Beiträge von Traindori

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Und btw, er hatte das zuletzt mehrmals hier angekündigt, also dass er sich aus dem Forum (auch bei DTG) zurückziehen will. Wie es aussieht, hat er das wohl einfach wahr gemacht. Das beinhaltet dann natürlich auch, auf Nachfragen und Markierungen nicht mehr zu antworten. ;)

    Mir gefällt die Strecke / das DLC grundsätzlich eigentlich auch. Es gibt sogar einen kleinen abzweigenden Haltepunkt (Hufschlag), finde ich ganz nett, leider geht es dann nur nicht weiter.



    Die 111 ist vom Modell her einwandfrei geworden. Nur der Sound ist leider zu großen Teilen retorte. Aber ich kann irgendwie damit leben. Fehlt jetzt nur noch ein gescheites Repaint in orientrot mit echten DB-Logos (nicht diese "gemalten Fakelogos" aus dem CC).



    Generell ist die Fahrzeugvielfalt diesmal eine der Stärken des DLC. Das ist also gelungen.

    TuutTuut


    Nach jedem "Core-Update" funktionieren die meisten Mods wieder nicht mehr. DTG halt, die haben kein Bock auf Community. Kurz vor dem Relase der neuen Strecke gab es auch ein Update vom TSW4 generell.


    Gott sei Dank gibt es immer relativ zügig ein Update vom GodMod, welches man dann immer direkt installieren muss (alte Mod-Datei löschen).

    Ach komm, dieses "Work in Progress" ist mehr eine Floskel bzw. "Entschuldigung" für etwaige Fehler. Das was wir in Streams zu sehen bekommen, so kurz vor Release(!), wird auch so kommen.


    Die Änderungen die man hören konnte (war mir auch minimal aufgefallen), waren marginal. Anfahrsound, Bremsen, Schalter und Schaltwerk klingen 1:1. Evtl. ist der Lüftersound etwas anders, aber das konnte man in den ganzen Laberstreams nie so richtig raushören.

    Myron


    Was heißt zum 10. Mal geklärt? Was wurde denn genau gesagt? Fakt ist ja wohl, dass zum Release keine Änderungen mehr kommen werden. Und die 111 klingt immer noch wie die 103 wie die 110, kann man in sämtlichen Videos hören. Für mich nimmt das so viel an Immersion, wenn man da einfach keinen Unterschied hört.


    Und wir alle kennen DTG. Einmal released, passiert selten noch was Größeres.

    Ich fragen mich ja wirklich, wo sie die angeblich realen Sounds her haben und wo sie denn sein sollen, wenn die Lok bis auf das Horn genau wie die 110 klingt. Vor allem bei der Beschleunigung fällt das auf.


    Chiemseebahn ist wohl nicht vorhanden in Prien.

    GrobE


    Naja, die Begründung ist je eben so schwammig.

    Zitat

    Während unserer letzten Testphase haben wir ein Problem identifiziert, das weitere Aufmerksamkeit erfordert, um unseren Spielern ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten. Um dieses Problem effektiv anzugehen und dennoch den geplanten Veröffentlichungstermin am 27. Februar anzustreben, halten wir es für notwendig, die Steam-Vorbestellung zu pausieren.


    Was genau ist das Problem nun? Wenn sie doch am Release am 27.02. festhalten, warum muss dann die Vorbestellung pausiert werden? Spielen kann man es ja eh erst am 27.02. "Um den Spielern ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten"? Aha.

    Die integrierte Übersetzung des Browsers hat nicht bzw nur teilweise funktioniert, sodass man entweder selbst übersetzen oder die Passagen einzeln kopieren und dann mit der Translateseite von Google übersetzen lassen musste. Etwas umständlich, aber man findet ja Mittel und Wege. Gibt Schlimmeres.

    Ich finde die bisherige deutsche Streckenwahl eigentlich gar nicht schlecht. ;)


    Mich stört eher die immer wieder semi-gute und halbherzige Umsetzung der Routen und Fahrzeuge seitens DTG. Wie Perotinus schon schrieb, gibt man sich da nicht sonderlich viel Mühe und verbaut lieber uralte 0815-Standardgebäude, die schon vor über 15 Jahren eher mittelmäßig aussahen. Beispiel Rheinstrecke: In schönen Vorschaubildern hat man uns immer nur Tunnelportale und Bahnhöfe gezeigt, weil es am Ende wieder nur ein Pool aus den immer wieder gleichen Gebäuden gab. Ich glaube, ein(!) Altstadtgebäude war neu und wiederholte sich immer und immer wieder, was auffällig war, da die Ortschaften sehr nah an der Strecke sind. Mir kann einfach keiner erzählen, dass hier ein wenig mehr Abwechslung so viel mehr an Arbeit machen würde. Vor allem, hätte man das mit jedem DLC so gemacht, also immer mal wieder ein paar neue Standardgebäude, gäbe es heute deutlich mehr Abwechslung am Streckenrand.


    Btw, Halycon - mittlerweile neue 3rd Party - hat damals für den MSTS ein hochwertiges DLC - für die damalige Zeit wohl gemerkt - der Marschbahn gebracht und 2013 sogar nochmal ausführlich überarbeitet. Wäre doch ein netter Einstieg in den TSW, wenn sie sich hier wieder beweisen würden. 8) Daneben gab es die selbe Strecke auch von ProTrain, die eher auf Masse statt Klasse setzten (es gab ganze 38 ProTrain-DLC für den MSTS!). *kaffee*


    Ich halte den Abschnitt Itzehohe - Westerland für realistisch und auch nicht für allzu schwer umsetzbar. Zusammen mit einer 218 oder 245 samt passenden Personen- (z.B. den Married Pair Wagen) und Autotransportwagen würde das sicher ordentlich rocken. :love: Probleme mit ploppenden Bergwäldern sollte es da auch nicht geben. ^^

    Halycon war übrigens füher bekannt dafür, hochwertige DLC für den MSTS zu kreieren. Sie waren damals für den MSTS sowas wie heute TSG für den TSW (von der Qualität her). Ich nehme das daher mal positiv und bin gespannt, was da kommen mag.