Beiträge von Traindori


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Naja es ist doch so, dass TSG immer wieder für DTG im Auftrag gearbeitet hat (z.B. bei der 110, eventuell auch bei der 111?) und die eigenen Projekte dann hinten anstehen mussten. Und dass obwohl da schon 420, 232 und 218 in Entwicklung waren.


    Sollte der Steuerwagen also eine Auftragsarbeit sein, kann man davon ausgehen, dass diese den anderen eigenen Projekten wieder vorgezogen wird.

    Achso, der internationale Flughafen von Edinburgh sieht im Spiel so aus:



    Es fehlt komplett die Landebahn, welche direkt an der Strecke liegt, siehe Maps. Ebenso jegliche Flugzeuge, nichtmal als statische Objekte sind sie vorhanden.


    Die dritte neueste Brücke (2017 eröffnet) über den Forth wurde ebenso nicht umgesetzt.


    Zum Schluss nochmal typischer Straßenbau:



    Bisher habe ich alle StreckenDLC für TSW4 gekauft, ja selbst die miese Maintal-Bahn, aber hier werde ich definitiv passen.

    Was man Rivet zugute halten muss ist das gerade die fragwürdig Aussehenden Assets entlang der Strecke gefixt worden zu seien scheinen.

    Da scheint dann wohl wirklich ein falsches Build im Preview Stream verwendet worden zu sein, naja Fehler sind menschlich Schwamm drüber.


    Das Fixing beinhaltete wohl nur die unmittelbar an der Strecke stehenden 2D-Gebäude sowie die fehlenden Ansagen. Das wars. Mehr los ist auf der Strecke nicht.


    Macht euch selber ein Bild, aber selbst wenn die Auflösung ein wenig besser ist (auf dem PC z.B., der Streamer hat auf einer XBox Series X gespielt), bleibt es miese Streckenqualität.


    Willkommen im MSTS im Jahre 2004.


    Copy-and-Paste-Felsen.


    Was zum Teufel.


    Kopierte Häuser wie zu MSTS-Zeiten und gähnende Leere.


    ...überall entlang der Strecke.


    Und selbst an den Bahnhöfen spürt man keine Liebe.


    Einziges(!) Highlight der Strecek ist die Forth Bridge, aber auch nur die. Ansonsten gähende Leere auch hier, keine Schiffe, keine Flugzeuge, nicht. Selbst die kleine Insel unter/neben der Brücke wirkt klobig MSTS-like.


    Ich wäre wirklich dafür, wenn DTG mal Eier in der Hose hätte und die Veröffentlichung verschieben würde, bis ein annehmbarer Stadard erreicht wurde.

    Ich war aufgrund der tollen Vorschaubildchen auch ziemlich gehyped, wurde dann nach dem Stream aber wieder auf den Boden der Tatsachen geschmissen. Dass man das DLC so lange im Voraus vorbestellen kann/konnte, hat daher für mich ein starkes Geschmäckle.


    MSTS als TSW4 getarnt:


    "Copy and paste"-Verfahren at its best:


    Peinlich...


    Mja...


    Aber ja, die Forth Bridge ist gelungen:


    Und btw, er hatte das zuletzt mehrmals hier angekündigt, also dass er sich aus dem Forum (auch bei DTG) zurückziehen will. Wie es aussieht, hat er das wohl einfach wahr gemacht. Das beinhaltet dann natürlich auch, auf Nachfragen und Markierungen nicht mehr zu antworten. ;)

    Mir gefällt die Strecke / das DLC grundsätzlich eigentlich auch. Es gibt sogar einen kleinen abzweigenden Haltepunkt (Hufschlag), finde ich ganz nett, leider geht es dann nur nicht weiter.



    Die 111 ist vom Modell her einwandfrei geworden. Nur der Sound ist leider zu großen Teilen retorte. Aber ich kann irgendwie damit leben. Fehlt jetzt nur noch ein gescheites Repaint in orientrot mit echten DB-Logos (nicht diese "gemalten Fakelogos" aus dem CC).



    Generell ist die Fahrzeugvielfalt diesmal eine der Stärken des DLC. Das ist also gelungen.

    TuutTuut


    Nach jedem "Core-Update" funktionieren die meisten Mods wieder nicht mehr. DTG halt, die haben kein Bock auf Community. Kurz vor dem Relase der neuen Strecke gab es auch ein Update vom TSW4 generell.


    Gott sei Dank gibt es immer relativ zügig ein Update vom GodMod, welches man dann immer direkt installieren muss (alte Mod-Datei löschen).

    Ach komm, dieses "Work in Progress" ist mehr eine Floskel bzw. "Entschuldigung" für etwaige Fehler. Das was wir in Streams zu sehen bekommen, so kurz vor Release(!), wird auch so kommen.


    Die Änderungen die man hören konnte (war mir auch minimal aufgefallen), waren marginal. Anfahrsound, Bremsen, Schalter und Schaltwerk klingen 1:1. Evtl. ist der Lüftersound etwas anders, aber das konnte man in den ganzen Laberstreams nie so richtig raushören.

    Myron


    Was heißt zum 10. Mal geklärt? Was wurde denn genau gesagt? Fakt ist ja wohl, dass zum Release keine Änderungen mehr kommen werden. Und die 111 klingt immer noch wie die 103 wie die 110, kann man in sämtlichen Videos hören. Für mich nimmt das so viel an Immersion, wenn man da einfach keinen Unterschied hört.


    Und wir alle kennen DTG. Einmal released, passiert selten noch was Größeres.

    Ich fragen mich ja wirklich, wo sie die angeblich realen Sounds her haben und wo sie denn sein sollen, wenn die Lok bis auf das Horn genau wie die 110 klingt. Vor allem bei der Beschleunigung fällt das auf.


    Chiemseebahn ist wohl nicht vorhanden in Prien.