Auch wenn's ziemlich OT ist: Ob Japan seine Bahn wirklich so liebt, bin ich mir nicht so sicher. In den Städten mag das so wirken, aber auf den Land ist der Verkehr meist unterirdisch, auch werden immer noch nahezu jährlich Strecken stillgelegt.
Das mag vielleicht mit so einem kargen Angebot für uns Deutsche nicht verständlich sein, aber man muss sich nur mal Animes anschauen, dann sieht man, wie viel detallierten Platz z.B. dort Eisenbahn einnimmt, auch die ländliche und auch wenn der Film eigentlich nichts mit der Bahn zu tun hat. Nur weil die Bahn selten fährt (hier in D wäre sie schon längst! eingestellt), kann man daraus nicht schließen, dass Japan seine Bahn nicht liebt, da würde ich nämlich eindeutig widersprechen. In der Bevölkerung genießt sie einen guten Ruf, gehört zum Leben und ein Teil Japans. Man muss nur mal sehen, wie viele verschiedene "Spezialzüge", Hotel- oder Nachtzüge gibt, das ist wirlich interessant (gibt zahlreiche Youtuber, die hier berichten und mitfahren).
Andererseits bin ich ebenso gespannt, wie man das dann im TSW umsetzt, bei 3-7 Zügen pro Tag (und Richtung?). Vielleicht spielt die Strecke auch in den 1980er-2000ern, wo noch mehr Züge fuhren, wovon ich eigentlich ausgehen würde.
Wikipedia schreibt:
Zitat
Alle Züge sind Nahverkehrszüge (alle Bahnhöfe) mit etwa acht bis neun Zügen in jede Richtung pro Tag. Auf der gesamten Strecke verkehren nur drei Hin- und Rückfahrten, und einige saisonale Züge verkehren von den Linien Ban'etsu West und Jōetsu auf die Strecke. Aufgrund der vielen Kurven auf der Strecke benötigen die Züge über vier Stunden, um die 135,2 km lange Strecke zu überqueren.