Also Leute, ja, es sind auch nach dem letzten Update noch Fehler vorhanden, aber die Strecke und Fahrzeuge sind allesamt fahrbar und machen auch Spaß - mir zumindest.
Welches Spiel in der heutigen Zeit - auch abseits der Bahnsimulationen - ist ab Werkaufsstart perfekt und ohne Fehler? Da gibt es genug Studios, die das nicht hinbekommen oder nicht wollen. Das soll jetzt keine Entschuldigung für DTG sein, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es nur noch zwei Lager gibt: Das Lager der Umsonst-Tester die alles gut finden und dann das Alles-ist-Mist-Lager die wegen jedes kleinen Fehlers den Nichtkauf kundtun.
Ich finde es z.B. auch schade, dass der Sound der n-Wagen so schlecht, leise und nichtssagend ist, aber sie machen dennoch Spaß. Auch die Performance der Strecke ist mies, es ist ein "Ruckelfest" und in Bremen wegen der vielen KI ziemlich FPS-lastig (und ich habe keinen schlechten PC). Es ist aber dennoch schön, die alte Bügelfalte endlich auch im TSW zu sehen.
Klar kann man DTG kritisierten, dass sie sich mehr um bestehende Strecken kümmern sollten und das müssen sie auch, wenn man weiter am Markt bleiben will (große Konkurrenz gibt es jedoch gar nicht, auch nicht den Stammtisch-Zusi). Aber: Alleine damit verdient man kein neues Geld. Da eine gute Mischung zu finden, ist sicher nicht ganz so einfach, vor allem in der Nische der Bahnsimulationen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass sich DTG auch weiterhin den deutschen Strecken und Fahrzeugen annimmt. Etwas mehr Qualität dabei wäre noch wünschenswert.
Soviel meine 2 Pfennig dazu.