Beiträge von Traindori
-
-
...und noch ein Nachtrag: Die Entwickler von SimRail scheinen das Hauptaugenmerk ausschließlich auf Multiplayer gelegt zu haben. Für einen Singleplayer wie mich gibt es da nicht viel zu entdecken und es gibt auch keinen 24h-Fahrplan wie wir es von TSW gewöhnt sind. Rangieraufgaben sollen ebenso noch fehlen wie eine Speicherfunktion (bei Fahrten von mehreren Stunden ein No-Go!). Insgesamt erscheint mir das Game ein wenig overhyped gewesen zu sein.
-
chr.trainDas was mich am TSW am meisten gestört hat ist hier endlich Geschichte, diese steril aussehende Landschaft, das sieht hier alles etwas besser aus finde ich...
Geschmackssache. Ich finde die mit dem "Kopiertool" gesetzte Vegetation eher nicht so gut, während mir die Gleise und die rostigen Oberleitungsmasten wieder mehr zusagen.
ZitatLetztlich steht und fällt alles mit der allgemeinen Zugänglichkeit (auch für Anfänger, sonst bleibt SimRail eher ein polnisches Zusi) und wie es mit 3rd-Party und weiteren Strecken ausschaut. Mich persönlich reizt einfach keine ausschließlich polnische Strecke, auch wenn diese 300 km lang ist, zu der ich sonst keinen Bezug habe. In Sachen Bedienbarkeit hat TSW3 mMn. derzeit immer noch die Nase vorn, beim SimRail wird man da eher ins kalte Wasser geschmissen. Dazu noch ein Mischmasch aus polnischen, englischen und deutschen Texten.
Dennoch ist jede ernst gemeinte neue Eisenbahnsimulation gute Konkurrenz und belebt das Geschäft. Bin gespannt, ob wir in Zukunft noch mehr von ihnen hören und sehen werden.
-
xtrame90 wegen des Realismus würde ich die jeweilige Sprache bevorzugen. Vor allem wenn bei einer englischen Strecke sonst auch nur Englisch gesprochen wird (z.B. bei Bahnsteigansagen). Macht ja dann auch irgendwie den Reiz aus.
-
Mehrgleisig und Hauptbahn gab es schon oft genug. Endlich mal eine Nebenbahn und dann auch noch aus einer älteren Epoche.
-
Das mit den Ansagen hört sich echt gut an und sollte zu einem Standard werden.
-
Muss auch sagen, dass TSW3 schon ordentlich Hunger hat. Ich würde mein System als ganz aktuell bezeichnen mit i7 12700 und RTX 3070, dennoch kommt es auch bei mir (unter hohen Einstellungen) immer wieder zu Nachladerucklern und FPS-Einbrüchen in großen Bahnhöfen (z.B. Bremen Hbf). Ich glaube TSW bekommt man allgemein nicht komplett flüssig.
-
-
Moin zusammen und frohes Neues!
Ich habe mich schon länger gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, Personen bzw. Trainspotter (z.B. mit Kamera) an die Strecke zu stellen, damit es während der Fahrt mehr Abwechslung gibt? Abseits der Bahnhöfe ist es doch recht tot im TSW (bis auf ein paar herumfahrende Autos).
Viele Grüße
-
Hoffentlich bekommt Rivet den Sound ordentlich hin. Mit der Class 323 hat DTG ordentlich vorgelegt, was den Sound angeht.
-
-
40 FPS sind schon ein Unterschied im Vergleich zu 60, vor allem während der Fahrt.
Man gewöhnt sich schnell daran und will dann die Flüssigkeit nicht mehr missen.Ich nutze eine RTX3070.
-
Vielleicht mal einwenig die Regler nach Links bewegen. Am Laub Detail kann man viel einsparen, wenn man dann muss.
Naja ich wüsste jetzt nicht, dass im und am Bremer Hbf so viel Laub/Vegetation zu sehen ist.

Ich habe das Laub auf hoch (nicht ultra) stehen. Der Unterschied zu mittel ist ziemlich krass und man hat deutlich weniger Details in der Vegetation.
Wünschen würde ich mir generell eine Option, wie viel Ki-Verkehr man möchte. Ein komplett vollgestellter Bremer Hbf sieht zwar toll aus, aber kostet dann doch viel Performance.
-
Mir gefällt die Strecke mittlerweile wirklich gut. Macht Lust auf mehr, vor allem in der 110 und den n-Wagen. Der Sound ist nun auch deutlich besser (vor allem im Steuerwagen), sodass das "nostalgische" Gefühl echt gut rüberkommt. Gute Arbeit daher Maik Goltz
Einzig die Performance könnte noch einen Ticken besser sein, denn normalerweise liegt die bei mir bei 60 FPS, aber sobald in Bremen Hbf mehr Züge pausieren oder noch schlimmer ein langer Güterzug durchfährt, dann rutschst es gerne auf 40 FPS und manchmal noch weniger. Wahrscheinlich ist das aber normal...
-
Ich habe mir als Land Italien gewünscht, die haben so tolle Strecken in toller Landschaft.
-
Wow ein 628 in mint mit Bundesbahn-Logo. Ein Traum. Fehlt nur noch die 218...
-
Mahlzeit!

Aktuell kann man bei DTG an einer ganz interessanten Umfrage zur Zukunft von TSW3 teilnehmen. Es werden dabei einige wichtige Fragen gestellt, z.B. welche Strecke kommen soll oder was allgemein am TSW3 verbessert werden kann. Die Option "Editor" ist ebenfalls vorhanden.
Einige Entscheidungen in der Vergangenheit wurden mMn. maßgeblich von vorherigen Umfragen bestimmt (z.B. ICE1, längere Strecken, anderes Rollmaterial als die Dosto...), von daher sehe ich eine Teilnahme als ein gutes Mittel, vielleicht an einer Entscheidung mitgewirkt zu haben.
Was und ob was davon umgesetzt wird, bleibt natürlich abzuwarten.
Hier der Link zum Artikel bei DTG:
Hier der Link direkt zur Umfrage:
Train Sim World Winter Survey 2022-2023Take this survey powered by surveymonkey.com. Create your own surveys for free.www.surveymonkey.co.uk -
-
-
Bitte nochmal genau lesen.
Unter anderem die Belichtung, vorallem die Nachtfahrten sind in Simrail viel angenehmer und schöner.
Hier hast du nochmal ein paar Bilder von mir, ich finde die Vegetation kann sich aufjedenfall sehen lassen.
Ok das "manche Sachen" habe ich dann tatsächlich überlesen.
Um in ein völlig neues Produkt zu investieren, müsste für mich schon das Gesamtpaket stimmen.

Auf deinen Bildern sieht die Belichtung ganz gut aus, ja. Allerdings ist der Himmel hier bedeckt / wolkig. Wenn wir dazu die neue Belichtung im TSW3 nehmen, da ist das bei Bewölkung ähnlich, hier sehe ich keinen allzu großen Unterschied.
Im DTG-Forum las ich, dass das Bild im Railsim bei Sonne ebenso ziemlich überbelichtet/hell sei, ähnlich wie beim TSW3, wo es ja auch ziemlich hell ist. Das ist ungewohnt, spiegelt aber die realen Bedingungen wieder, wenn es direkte Sonneneinstrahlung gibt.
Interessant wären daher wirklich Bilder mit voller Sonneneinstrahlung (wo es beim TSW grell wirkt).