[Gelöscht]
Beiträge von Avlo
-
-
Nochmal zurück zur Frage, ob du denn die Oberleitung ersetzen wirst, bei dem Projekt von HappyNiki wurde glaube ich die OL von TSC verwendet (die ich dir auch empfehlen würde). Leider ist die OL von GBE nicht sehr schön, von daher würde ich dir das empfehlen, denn mit der TSC-Oberleitung sieht die Strecke gleich anschaulicher aus.
-
-
und ich meinte gesehen/und gehört zu haben, das HappyNiki an seiner München-Ingolstadt-Nürnberg Strecke, nicht viel mehr weiter machen möchte
Das ist ja sehr schade!
-
Wie vielleicht schon viele mitbekommen haben, arbeitet GBE aktuell an einer neuen Version der Marschbahn. Trotzdem werde ich nicht aufgeben, sondern weitermachen.
So, ich habe in den letzten Tagen (neben den Bahnsteigen) auch ein wenig an der Vegetation gearbeitet. So sieht die Ausfahrt aus dem Husumer Bahnhof jetzt aus:
-
ich hatte vor auf der GBE Ingolstadt-Nürnberg die Vegetation zu wechseln
Ein tolles, aber auch sehr umfangreiches Projekt. Toll wäre auch, wenn du (natürlich nur wenn du willst) die Oberleitung ersetzen könntest. Ich selbst traue mich an solch große Streckenupgrades nicht ran, deshalb finde ich es gut, dass es andere gibt, die das gerne machen
-
Ich habe für "Das Addon hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen" gestimmt.
Positiv:
- Realistische Texturen (außen und innen)
- In drei unterschiedlichen Versionen verfügbar (Reseau Duplex, Carmillon, Blau-Grau)
- Einige Funktionen im Führerstand
- Überall fahrbar, auch auf deutschen Strecken
Negativ:
- Meiner Meinung nach ist der Artikel ein wenig zu teuer
- Geschwindigkeitsanzeige im Führerstand zeigt höchstens 400 km/h an, obwohl im HUD mehr steht
- Bei hohen Geschwindigkeiten (über 400 km/h) teilweise extreme Grafikfehler an Zug und Strecke
- Das Bremsen funktioniert nicht besonders gut
- Sound ist okay, ähnelt jedoch sehr dem eines TGV Duplex (kann die Ähnlichkeit des Sounds nicht einschätzen)
Insgesamt ist das Addon okay, ich würde es auf jeden Fall als Erweiterung zu den Strecken Marseille - Avignon bzw. Lyon - Marseille empfehlen. Tipp: Nutzt am besten die Sales, denn 20€ für 3 Züge ist schon ein wenig zu teuer.
-
Hallo zusammen,
ich möchte eich in diesem Beitrag mein erstes offizielles Repaint vorstellen. Meine früheren Repaints waren nicht besonders detailreich.
Bei dem Repaint handelt es sich um ein fiktives Repaint der Class 170 als NEG, aber seht selbst:
-
Ein bisschen was gemischtes aus Spanien:
Bild 1: Regionalzug auf dem Weg nach Bilbao.
Bild 2: Der spanische Nachtzug Trenhotel macht sich ein letztes mal auf den Weg von Barcelona nach Zürich. RIP Euronight 273/274 "Pau Casals"
Bild 3 und Bild 4: Die Renfe-Baureihe 102 mit dem Spitznamen "Pato" (deutsch: Ente) auf dem Weg von Valencia nach Madrid.
-
Bitte auch Avlo auch drauf aufmerksam machen, dass man das ELAP dazu besucht.
Das ELAP besitze ich bereits.
-
So, diesmal habe ich neben dem Lichtraumprofil auch einen Wagen genommen, damit die Höhe auch passt.
-
Das weiß ich, bei den echten NAH.SH-Dostos ist das manchmal auch so. Aber wenn man z.B. auf der Strecke Dresden - Riesa ein S-Bahn-Szenario fahren will, ist das einfach überhaupt nicht realistisch. Abgesehen von der Tatsache, dass dort keine Dostos mit hohem Einstieg fahren und der 1.-Klasse-Bereich im Steuerwagen ist.
-
Dass es auch andere Dostos von anderen Herstellern gibt, ist dir aber schon bewusst, oder?
Ja, natürlich weiß ich das. Allerdings ist es so, dass DTG auch schon andere tolle Loks und Wagen rausgebracht hat und deshalb glaube ich, DTG wäre in der Lage dazu.
-
Ja, das habe ich tatsächlich nicht gesehen. Das rüste ich natürlich auch noch nach.
So, und nun der offiziell neue Bahnsteig für den Bahnhof Husum:
-
-
Vielen Dank an Bugfix für die Empfehlung der Bahnsteige, so sieht der Husumer Bahnhof jetzt deutlich realistischer aus:
Jetzt müssen nur noch alle anderen Bahnsteige auf der Strecke gewechselt werden.
-
-
Was ich mir ebenfalls wünschen würde: Anständige Dostos, die aktuellen Dostos von DTG (Hamburg - Lübeck, Köln - Koblenz, Dresden - Riesa) sind einfach nur schlecht gemacht. Der Steuerwagen enthält sehr wenige Ziele, die nichtmal zu 100% an die jeweilige Strecke angepasst ist, die Innenansicht ist nicht wirklich optimal und die Aufstellung im QD ist einfach überhaupt nicht realistisch (2x 1.-Klasse-Dostos in der MITTE des Zuges).
-
-
ICE-TD wieder da!? Vor kurzem am Bahnhof Westerland (Sylt) gesehen.