Beiträge von Avlo
-
-
Ich würde mir auf jeden Fall die Strecke Bremen - Norddeich Mole über Emden mit einem Abzweig nach Aurich für die Güterzüge wünschen.
Mitgelieferte Fahrzeuge (Vorschläge):
- BR 146 in Intercity-Farbgebung mit IC 2
- BR 146 in Verkehrsrot mit Dostos
- Stadler FLIRT 3 in Westfalenbahn-Farbgebung
- BR 294 für den Güterzugverkehr
-
Eine kleine Zeitreise ins Jahr 2007. Die folgenden Informationen sind fiktiv: "Aufgrund von technischen Problemen bei den Talgo-Garnituren des InterCityNight wurden die Wagen der DB im Sommer 2007 abgestellt und anschließend repariert. Um den Verkehr nicht einstellen zu müssen, hatte sich die Bahn im Sommer 2007 einige spanische Talgo-IV-Garnituren geliehen". Hier der NZ 1988 "Meteor" München Ost - Hamburg-Altona auf der Strecke Hamburg - Hannover:
-
Stadler KISS von ODEG bzw. Westfalenbahn
-
Da Hamburg und Marseille Partnerstädte sind, hat die SNCF in Kooperation mit der Deutschen Bahn die TGV-Verbindung zwischen Hamburg Hbf und Marseille St Charles gestartet. Hier ein paar Bilder von der Premiere:
-
Meiner Meinung nach fehlt auch die Strecke Hannover - Berlin.
-
In diesem Thread sollen Rollmaterial-Wünsche für den TS gesammelt werden. In diesem Thread geht es hauptsächlich um Rollmaterial, die (noch) nicht veröffentlicht wurden.
WICHTIG: gewünschte Strecken werden in einem anderen Thread gesammelt.
-
In diesem Thread sollen Strecken-Wünsche für den TS gesammelt werden. In diesem Thread geht es hauptsächlich um Strecken, die (noch) nicht veröffentlicht wurden.
WICHTIG: gewünschtes Rollmaterial wird in einem anderen Thread gesammelt.
-
Ich werde im laufe der nächsten Tage an allen bisher gebauten Bahnhöfen die alten Bahnsteige durch neue ersetzen. Hat jemand zufällig eine empfehlung, welche Bahnsteige (Freeware) einigermaßen realistisch aussehen? Außerdem wird der gesamte Hafenbereich von Dagebüll demnächst neu strukturiert mit z.B. einem neuem Bahnhof.
-
[Gelöscht]
-
Nach der Eröffnung der Schnellfahrstrecke zwischen Spanien und Frankreich fährt auch der erste AVE (span. Hochgeschwindigkeitszug) von Madrid über Barcelona nach Marseille:
-
Hier die Bahnhöfe Bredstedt, Langenhorn und Westerland (noch mit den alten Bahnsteigen):
-
Hallo zusammen,
gibt es die möglichkeit, mithilfe von bestimmten Tastenkombinationen die ZZA der BR 474 (S-Bahn Hamburg) umzustellen. Wenn ich mit der BR 474 im QD fahre, steht auf der ZZA nämlich immer nur Nicht Einsteigen.
-
Ich weiß. Leider besitze ich keinen dieser beiden Addons. Vorläufig muss die Class 170 für die 628er einspringen.
-
Passend zur Strecke Niebüll-Dagebüll Mole habe ich bereits ein (fiktives) Repaint der Class 170 angefangen:
-
Eine Class 170 der neg (fiktives Repaint) zieht zwei Kurswagen des IC 2310 Frankfurt (Main) Hbf - Westerland (Sylt) zwischen Niebüll und Dagebüll Mole
-
Ich wüsste nämlich nicht, wo eine Drehscheibe ist dort ist.
MfG Malte
In Westerland ein paar hundert Meter östlich des Bahnhofs befindet sich eine Drehscheibe, zumindest laut Google Maps.
Von wem ist eigentlich die "Marschbahn 2.0", ist das nur die vorige Version der Marschbahn 3.0 von GBE ?
Nein, meine Strecke hat absolut nichts mit der Marschbahn von GBE zu tun. Ich dachte mir, wenn es die Strecke nicht als Freeware gibt, dann baue ich sie einfach selber. Die Version 2.0 habe ich angefangen, nachdem ich in der ersten Version alles an Gleisbau abgeschlossen hatte und mich voll und ganz der Vegetation widmen wollte.
-
Alles klar, das habe ich nicht gewusst.
-
Nochmal ein paar Bilder, diesmal von der Kleinbahn Niebüll-Dagebüll Mole:
-
Um alles mal kurz zu machen:
- An der Strecke baue ich seit Dezember 2020, habe aber erst vor ein paar Tagen mit der Version 2.0 angefangen.
- Leider bin ich aktuell ein typsicher Neueinsteiger, ich besitze erst drei Strecken+ELAP und habe dementsprechend nicht viel Material für den Bau von Strecken zur Verfügung.
- Bei der Strecke Niebüll-Dagebüll Mole ist bis auf den Hafen in Dagebüll und die Zone rund um den Bahnhof Deezbüll eigentlich noch nichts gestaltet.
- Das mit der weißen Linie an den Bahnsteigen finde ich auch nicht so toll. Aber das werde ich in nächster Zeit beheben, ich habe vor, alle bisher gebauten Bahnsteige durch neue zu ersetzen, die mir optisch besser gefallen.
- Ansonsten: Vielen Dank für die netten Kommentare!