OK, dann muss ich die Strecke München - Garmisch gleich auf die Einkaufsliste setzen, damit die Strecke für mich kompatibel wird! ![]()
Beiträge von Avlo
-
-
Danke! Ja bei mir ist das so, dass ich je nach Lust an den Strecken baue. Heute mal die eine, morgen mal die andere Strecke.
Zum Edit: Ja, das habe ich inzwischen auch gemerkt.

Von der Strecke Münster - Bremen halte ich am meisten, da ich die Strecke auch einigermaßen kenne. Ich werde mir die Strecken wahrscheinlich nach und nach kaufen.
-
Das hoffe ich auch!

-
[Gelöscht]
-
143er Ich mag vielleicht wenige Erfahrungen haben, aber ich habe schon andere Projekte auf diese Art und Weise fertiggestellt und bin damit zufrieden. Ich habe halt ganz konkrete Vorstellungen von meinen Projekten. Außerdem arbeite ich aktuell an den von dir genannten Punkten, das Projekt ist schließlich noch WiP.

-
Das Projekt geht weiter! Ein paar Infos zum aktuellen Stand der Strecke:
Die Gleise liegen aktuell zwischen Lübeck Hbf und Rodby (Fehmarnbelttunnel inbegriffen). Die Abzweigstellen sind fertig. Hier ein paar Bilder:
-
[Gelöscht]
-
Der Thread "Signale korrekt platzieren" hat sich nun erledigt.
-
Ok, dann versuche ich das mal.
-
Da ich die Strecke möglichst originalgetreu nachbauen will, verwende ich die Formsignale, die im ELAP mitgeliefert werden.
-
Hallo zusammen,
ich baue aktuell an der Strecke Husum - Westerland und benötige dringend Hilfe bei der Platzierung von Signalen. Zwar habe ich bereits erste Signale aufgestellt aber ich habe dennoch wenig erfahrung und in den meisten Fällen funktionieren sie nicht richtig. Kann mir vielleicht jemand helfen oder zumindest erklären wie man Signale richtig platziert?
Danke im Vorraus!
-
Leider bin ich jetzt an dem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiß wie es weitergehen soll. Ich kenne mich nämlich beim Thema Signale überhaupt nicht aus. Da ich aktuell die Gleise auf manchen Teilen der Strecke neu verlege, folgen als nächstes die Signale. Auf der Marschbahn befinden sich zum größten Teil Formsignale, allerdings habe ich sehr wenig Erfahrung damit und bräuchte dringend Hilfe von einem Experten.
-
[Gelöscht]
-
[Gelöscht]
-
Nochmal ein paar Bilder...
-
Eine kleine Überraschung zu Ostern: Eine BR 243 mit 3 DR-Dostos in den Original-Farben auf der hannoverschen S5.
-
HappyNiki Falls die Strecke eines Tages (wenn auch als Payware) veröffentlicht werden sollte, werde ich sie mir auf jeden Fall kaufen. Ich wünschte, dass ich selbst so viel erfahrung mit dem Thema Streckenbau hätte. Da ich selber momentan an der Strecke Husum - Westerland (Sylt) baue, weiß ich, was für ein Aufwand das ist. Jedenfalls ein riesiges Lob von meiner Seite für all die Mühe und die Aufwände, die du bisher in das Projekt gesteckt hast. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn das Projekt tatsächlich fertig werden würde.

-
[Gelöscht]
-
[Gelöscht]
-
[Gelöscht]