Nochmal ein Update dazu:
Ich bin mittlerweile schon 18, nur am Rande :). Nach 2 Wochen kam dann immer noch nichts, also habe ich mich per E-Mail gemeldet und dann bekam ich erstens keine Antwort. Wenig später habe ich noch eine versendet und dann bekam ich eine Antwort, ich sollte bis November warten, da sich die Abwesenheit des Ausbilders verzögert hat. Nun ich kann es verstehen, dass man dann länger Krank ist usw. finde ich völlig akzeptabel und macht mir auch nichts aus. Inzwischen ist der November vorbei, aber weder eine E-Mail noch ein Anruf habe ich bekommen. Ich habe heute schon eine E-Mail gesendet, ob es Neuigkeiten dazu gibt, jetzt muss ich nur noch die Antwort abwarten. Ich würde mich wirklich extrem über das Praktikum freuen und auch annehmen. Leider bin ich aktuell Arbeitslos und habe in der Zeit zwischen September und Dezember null gearbeitet irgendwo, ich hoffe, das ist nicht ganz so schlimm.
Sooo, ich melde mich auch mal wieder!
Nach einigen Wochen/Monate konnte ich dann endlich ein „Praktikum“ machen. Bedauerlicherweise kein ganzes wegen des Ausbilders, aber ein Schnuppertag war besser als keiner. Nun hatte ich den vor ein paar Wochen gemacht, mit sehr guten Feedback vom Ausbilder. Ich wurde dann zum Eignungstest eingeladen, den ich heute erfolgreich absolviert habe!