Hallo, 
nachdem ich die 155 jetzt zum ersten Mal richtig im Einsatz hatte (Let`s TEST -> BR155 - The Scenario - by RailDesigns), möchte ich meine persönlichen Testergebnisse hier kund tun. Insgesamt eine (für DTG-Verhältnisse) tolle Lok, allerdings mit Schwächen.
Die da wären:
1. Lichtkegel: Diese sind mir - wie bei fast allen Loks - zu hell (auch bei Tag), die regelbare vR-Lösung ist einfach nicht zu toppen.
2. Fahrverhalten: Insgesamt ordentlich, zeitweise gibt es aber im Cab doch zu heftige Ruckler bei Lastwechseln.
(3. PZB: Von vR-Maschinen bin ich es gewohnt, beim Überfahren der Magnete Wachsam während der Überfahrt gedrückt zu halten und dann wieder loszulassen. Hier muss kurz nach der Überfahrt kurz gedrückt werden. Das ist aber wohl einfach Gewöhnungssache.)
Die Optik der Lok ist wiederum Spitze, was gleichermaßen für das Außenmodell, als auch für das Cab gilt.
Gleiches gilt für den Sound, Gott Maik sei Dank.
Die zu öffnenden und den Lautstärkepegel beeinflussenden Fenster sind ein nettes Gimmick, den beweglichen Zettelhalter hätte ich aber nicht gebraucht.
Fazit: Wer ähnlich tickt wie ich und mit den hier und im gesamten Thread bzw. Forum genannten Mankos leben kann, macht mit dem Kauf der Lok nichts falsch!
Viele Grüße, Sven