#313 Ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass sich auch nur irgend jemand auf die Strecke Münster-Warstein, die Badische Schwarzwaldbahn vom RLB-Team oder den VT98 freut. Alle Projekte sind völlig realitätsfremd, vorbildwidrig und absolut laienhaft umgesetzt.
Wer mir nicht glaubt, kann sich gerne in den jeweiligen Threads von den ernüchternden Screenshots abschrecken lassen.
Das nimmt noch ein böses Ende! Hoffentlich dauert es noch recht lange, bis die Projekte fertig sind!
Beiträge von sven77
-
-
#306 Die IC-Wagen passen perfekt zur 86er von DTG!
-
Klasse!
Der passt wunderbar hinter die Einheitsloks von vR. Hinter der 218 in altroter und ozeanblau/elfenbein Farbgebung ist er aber sicherlich auch ein Leckerbissen. Gedanklich hängt er auch schon hinter V100 und Baureihe 86, auch wenn das vielleicht nicht sooo üblich war. Optisch sieht es mit Sicherheit gut aus und dürfte beim Rangieren oder beim Ausfall einer anderen Lok bestimmt mal vorgekommen sein.Ich wünsche dem Konstrukteur weiterhin gutes Gelingen!

Viele Grüße, Sven
-
Außer am Actros-Kipper auf Bild 8.

Winner-Ganzzug an der Mosel.
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
-
Hallo,

kann mir Jemand sagen, ob die Weichenbereiche flimmerfrei dargestellt werden und ob die Gleise auch im Winter schön zur Strecke passen? Ich liebäugle nämlich auch mit einer versuchsweisen Umrüstung.
vorab!Viele Grüße, Sven
-
-
Laaaangweilig, die Weicheier haben ja vorher das Fett abgewischt!

Viele Grüße, Sven
-
Hallo,

ich wohnte von 1977 bis 2010 direkt (keine 100 Meter bis zum Gleis) an der Voralbbahn, die @Steinchen für den TS im Bau hat. Das heißt, dass ich fast 12 Jahre lang täglich die roten Brummer in Aktion erleben durfte. Die meist 3-teiligen Züge mussten am direkt vor dem Haus liegenden Bahnübergang pfeifen. Geschaltet wurde dort auch, weil mein Elternhaus nur ca. 200 Meter vom (ehemaligen, weil mittlerweile abgerissenen
) Bahnhof Holzheim entfernt liegt. Bei niedrigen Motordrehzahlen nach dem Schaltvorgang (Richtung Boll) vibrierten nicht selten die Fensterscheiben des mittlerweile über 100 Jahre alten Hauses.
Die Frühzüge bestanden unter der Woche aus V100, Silberlingen und Steuerwagen, samstags sogar aus einer 6-teiligen Schienenbusgarnitur.Das Brummen der Büssing-Unterflur-Motoren hängt mir noch heute in den Ohren...
Viele Grüße, Sven
-
#292 Zum Glück wurde gestern die Baureihe 86 nicht released, ich freue mich sowieso nicht auf die Lok. Wer will schon deutsche Dampfloks?
-
Hallo,

danke an @Eisenbahnwerk für das Beenden des Spekulatius und der Expertise bzgl. des DTG-Modells! Gerne hätte ich aber auch Eure Maschine genommen.
Mir ist klar, dass wir hier nicht im Wünsch-Dir-was-Thread sind, dennoch möchte ich den Wunsch nach einer 50er hiermit bekräftigen. Die Lok (das Mädchen für Alles) war derart verbreitet und universell, dass man (zumindest tue ich das) sie sich unbedingt von einem "gescheiten" Hersteller wünscht. 
@Dani94
Kann es sein, dass Du Dich bei den Kuppelachsen um 1 verzählt hast? Normalerweise befährt ein Bubikopf die Wieslauftalbahn, und zwar die 64 419 der DBK. Ich gebe zu, dass sich 64er und 86er recht ähnlich sind, dafür sind sie aber auch beide richtig schön und deshalb aus meiner Sicht jeweils ein Pflichtmodell für den TS. Oder haben sich die Betreiber eine 86er geliehen?Hoffen wir das Beste in Punkto Fahrverhalten und Sound für die 86! Keine DTG-Lok war mir bisher so wichtig, und das meine ich ernst.

Viele Grüße, Sven
-
@ice und @BlackHawk
Danke für die Aufklärung. Die Lok gefällt mir wirklich sehr gut, ich hatte aber auch immer den Eindruck, dass sie etwas zu kantig wirkt. Jetzt weiß ich auch warum.
Wenn das noch gefixt wird und die Lok komplett ist (ich glaube, z.B. an den Drehgestellen fehlen auch noch Details), wird sie vollends der Oberhammer.Auf jeden Fall "weiter so" an die Ersteller, lasst Euch nicht hetzen! Gut Ding will Weile haben. Dieser Spruch gilt auch in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit noch.
Viele Grüße, Sven
-
-
-
-
Guten Abend,

um die Gravita mal unter "realen" Bedingungen auf Herz und Nieren zu prüfen, habe ich sie in Seddin und drum herum Teil 5 gegen die Vossloh G6 bzw. Kuju/TTB 294 getauscht. Auch die FPS Tals 967 mussten den Fakks 127 aus dem Hause vR mit Wiebe-Repaint weichen. Das Wetter wurde ebenfalls getauscht.
Ich gebe den Gravita-Kritikern bzgl. Sifa und PZB absolut Recht, die sind ziemlich für
den Arschdie Tonne, Zweiteres zumindest auf dieser Strecke. Eventuellen Nachahmern empfehle ich deshalb, die PZB zur Schonung der Nerven aus zu lassen.
Schade, dass der Fahrdienstleiter 4312 zur Zeit der Szenario-Erstellung noch nicht im Dienst war, der gehört nämlich mittlerweile fest dazu.
an @Edgar114 für 120 Minuten Fahrspaß!Viele Grüße, Sven
-
Hallo,

Rübenernte im Rodachtal. Wachsen dort überhaupt Rüben?


Und: Zum Tag der Wiedervereinigung ein wenig DR-Flair.

Viele Grüße und schönen Feiertag, Sven
-
Seh ich ganz genau so.
Freeware ist bei OMSI echt eine Tortur, wobei es wirklich schöne Sachen gibt.
Anhang aus ETS 2.Viel Grüße, Sven
-
-
Sie wird immer (noch) schöner...


Viele Grüße, Sven
-
Hallo,

irgendwie hatte ich heute mal wieder richtig Lust auf die Baureihe 95. Vielleicht liegt's zum Teil am Release von Altenburg - Wildau V3.
Erst heute wurde mir so richtig bewusst, wie liebevoll die Donnerbüchsen vom Eisenbahnwerk eigentlich gemacht sind. Die Animationen der Türen und Absperrgitter (Plattformversion) sowie sogar die Riegel an den Schiebetüren des Packwagens sind einfach nur herrlich. Dann noch das Soundupdate von @Ganderkeseeer und die Wagen sind nahezu perfekt. Auf jeden Fall sind sie jeden Cent wert.

Viel Grüße, Sven