Ich werde per Schiene an- und abreisen. Wenn jemand aus Richtung Donauwörth über Ulm nach Göppingen will, kann er bei mir gerne beim "Schönes-Wochenende-Ticket" einsteigen (max. sechs Leute).
Die Entfernungsangabe für Bitterfeld bei der Abfahrt in Mockau irritiert etwas.
Ich blende in meinen Szenarien alle für den Spieler unnötigen Wegpunkte aus. Da vor dem Wegpunkt "AusfahrtBitterfeld" diverse weitere, ausgeblendete Wegpunkte existieren, zählt der TS praktisch erst dann wieder runter, wenn der vorherige Wegpunkt eines nicht ausgeblendeten Punktes überfahren wurde, der (in diesem Fall) 0,84 Kilometer vor "AusfahrtBitterfeld" gesetzt ist. Ich weiß gerade nicht, ob im F1-HUD ebenfalls die selbe Ansicht zu sehen ist oder ob da die Gesamtkilometer bis zum nächsten Halt angezeigt werden.
Bei der Einfahrt nach Niedergörsdorf gab es "komische" Geräusche, ich vermute durch die LZB verursacht.
Richtig, die Geräusche kommen von der LZB. Warum genau sie vor Niedergörsdorf durchdreht weiß ich selbst nicht genau. Sie bekommt anscheinend andauernd neue Geschwindigkeitsvorgaben, deshalb dudelt die auch andauernd vor sich hin. Anfangs dachte ich, dass das nur bei mir so ist, aber da es auch bei den Testern und zuletzt auch im Video von @LennartRW passierte, denke ich mal eher, dass es an der Strecke liegen könnte.
Vermute da einen Versionsunterschied der Strecke. Entweder hast Du eine ältere Version von HaSi V3 oder die Aufgabe wurde auf einer früheren Version erstellt. Vielleicht kann @103Tf da weiterhelfen.
Naja, wenn die weniger bzw. in diesem Fall mehr an Gewicht mitbringen, schieben die Wagen von hinten freilich stärker als mit den "normalen" und die Bremskraft reicht für einen optimalen Halt nicht mehr aus. So würde ich mir das erklären.
Glaube nicht, dass vR und RW/0381-Wagen jeweils das selbe Gewicht pro Wagen mitbringen. Kann mich da aber auch täuschen.
Anders gefragt: Wären denn die, die nach mitgelieferten Szenarien bei vR-Material rufen, zufrieden, wenn Szenarien im DTG-Style mitgeliefert werden würden? Wäre die logische Konsequenz, wenn wenig bis kein Pay-/Freewarematerial als Voraussetzung gelten soll.
Es ist Herbst. Die Dämmerung setzt wieder früher ein und Nebel macht sich breit. Du fährst heute Abend den DGS 27031 und kommst gerade vom Münchner Güterbahnhof. An Deiner 189 sind verschiedene Güterwagen am Haken: Von Schüttgut bis Stahlrohren ist alles dabei. Deine Zugleistung geht heute allerdings nur noch bis Augsburg, denn dort wird ein Kollege übernehmen und den Zug weiter in Richtung Nürnberg bringen. Klingt nach einer langweiligen Schicht? Na dann solltest Du das doch ohne Probleme schaffen können!
Euch ist doch hoffentlich nicht langweilig geworden, oder? Hier ist Nachschub für Euch: Der DGS 27031 muss von München Rangierbahnhof nach Augsburg. Dort wartet bereits der Kollege, der ihn weiter in Richtung Nürnberg bringt. Auch die Fahrdienstleitung hat wieder einen kleinen Auftritt und informiert über die Besonderheiten auf dem Abschnitt. Ich habe dieses Mal hauptsächlich auf Güterwagen von virtualRailroads im Spielerzug gesetzt. Gefahren wird in der BR 189 111, deren gutes Aussehen (und den "gelben Passagier") wir Matthias von RailDesigns.de zu verdanken haben. Alle weiteren benötigten Assets sind auf der Website bzw. in der beiliegenden ReadMe aufgelistet. Die Fahrzeit beträgt um die 30 Minuten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Darüber zu streiten, ob das sinnig ist oder nicht, hatten wir hier ja schon ... mehrfach.
Deine Umfrage macht eigentlich auch keinen Sinn. Wenn die Mehrheit mit der Option zur Begrenzung auf zwei Payware-Strecken stimmen, kann es sein, dass Du bei den nächsten drei Freewarestrecken jedes Mal zwei andere Payware-Strecken brauchst. Egal. lol515 hat es schon angesprochen. Entweder hast Du die notwendigen Assets oder eben nicht. Für mich gibts da eigentlich keine Diskussionsgrundlage.
Selbst wenn man die Zeichenwiederholverzögerung auf "Kurz" stellt hat man immernoch gut 300 ms, bevor der Anschlag erneut dauerhaft ausgeführt wird. Mit den OS Einstellung hat das mEn wenig zu tun.
Ich habe da was durcheinander gebracht und auch meinen Beitrag oben nochmal überarbeitet. Wie bereits geschrieben kann ich in der Sache leider nicht helfen. Tur mit Leid. Dennoch denke ich, dass das was mit den Möglichkeiten des eingesetzten Signals zu tun hat. Jedes Signal wird Deinen Wunsch nicht abbilden können. Wenn es die selben DR-Signale wie auf Freiberg (Sachs) sind, würde ich mal Dirk bzw. den Urheber der Signale fragen, ob das überhaupt möglich ist. Ich selbst habe sowas noch nie probiert.
Wenn Du im Nebengleis bis kurz vor das Signal Ra10 einen Stopping Point machst und dazu die "Gehe zu"-Anweisung benutzt, sollte das Signal rot zeigen. Nach dem zurücksetzen willst Du auf das Streckengleis, demnach müsstest Du auch ein "Gehe zu"... irgendwo auf die Hauptstrecke setzten. Dann sollte auch der Zwerg freie Fahrt geben. Falsch verstanden.
edit 1: Du willst also bis zum Ra10-Signal fahren und davor anhalten, das Signal soll Dir aber trotzdem "Fahrt" signalisieren? Habe ich das richtig verstanden?
edit 2: Ah, Du meinst mit "Signal" das Teil auf der Zeichnung oben links? Etwas doofe Bezeichnung, weil ich bei Signal immer das Ra10 gemeint habe. Nun, ob das möglich ist kommt vermutlich auf die Möglichkeiten des eingesetzten Signals bei der Bezeichnung "Signal" an. Die Kuju-Teile werden das vermutlich nicht können, bei Schuster könnte ich mir das vorstellen, aber da bin ich keine Hilfe und kann nur Spekulatius verteilen. Das müssen die Experten beantworten. Sorry für meine kleine Verwirrung da oben
Soll Ra10 und Ra12 die Bezeichnung oder der Signalbegriff sein? Bei Letzterem wird schwierig mit anderen Fahrtbegriffen, weil die nämlich gar keine anderen haben.
Ra10 ist die Rangierhalttafel. Zudem fehlt in Deiner Skizze irgendwie das Ra12, sofern es die Signalbezeichnung sein soll.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen