Bevor es hier wieder zu einer seitenlangen Diskussionen über Kaltherzigkeit, fehlende Sympathie und was weiß ich noch kommt: Akzeptiert es, wie es ist. Die einen empfinden es so, die anderen so. Was nützt es über einen zu schimpfen, der nicht die selbe Sichtweise als man selbst hat. Bringt nix; und die Gefahr, dass hier dicht gemacht wird, steigt damit auch nicht an. Wobei das in dem Fall evtl. sogar kein schlechter Zug wäre.
Beiträge von eCore
-
-
-
Angenommen dem wäre so ... gibt es im Flugzeug keine Sauerstoffmasken mehr? Afaik sind die genau für solche Notlagen eingebaut, oder liege ich da falsch? Klar, da kann immer noch was anderes passiert sein, aber mit den Dingern sollte man eigentlich unter "normalen Umstanden", soweit man hier davon sprechen kann, nicht ohnmächtig werden.
Spekulatius. Warten wir mal die PK ab. Fängt ja gerade an.
-
Wenn ich mit Steam Probleme habe, lösche ich das gesamte Steam-Verzeichnis bis auf den Ordner SteamApps und die Steam.exe selbst. Danach Steam.exe starten, aufbauen lassen und fertig (entspricht so gesehen einer Neuinstallation, was der Post über mir schon entsprechend empfahl). Hat bisher immer geklappt. Alternativ in der Setup-Routine den Punkt "Reparieren" auswählen.
Wenn das hingegen bei Dir auch nicht funktioniert, wird wirklich irgendetwas an der Verbindung nicht passen; sei es durch Port-Blocks, Einfluss von potentiellen Viren/Trojanern/etc, ... .
-
Frechheit 31,99€ Und davor noch behaupten: "es kostet 29,99€"

Aerosoft schlägt bei Steam immer zwei Euro drauf, weil Valve Gebühren pro verkauftem "Artikel" verlangt. Ähnlich wie PayPal Gebühren entsprechend verrechnet. Wer bei Aerosoft direkt kauft umgeht die zwei Euro, und wer bei JustTrains kauft sogar 2,04 €!
-
Gibt es ein Update, dass die BR 101 den TTB Sound nutzt?
Alternativ: http://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Category/85-Sounds/
-
Hohe ISO-Werte braucht man für die Nacht.
Weil ich sehr oft lowlight fotos mache
Wenn er mit "lowlight" dunkle/schlechte Lichtverhältnisse meint würde es ja passen. Wird meistens eh nur Abends passieren, und da wird es ja dann automatisch dunkler... könnt ich mir vorstellen
- -
Für Ansagen (o.ö.) stehe ich jederzeit zur Verfügung.

-
Eine Frage zur Ausbildung bei Metronom : Habe diesen "Flyer gefunden" ( der-metronom.de/cms_download/p…ehrer_Umschulung07.12.pdf )
Dort ist anscheinend eine vorhandene Berufsausbildung vorausgesetzt. Außerdem dauert die Ausbildung nur 10 Monate.
Da machst Du soweit ich weiß nur den Führerschein (http://de.wikipedia.org/wiki/E…fahrzeugf%C3%BChrerschein), ist somit also keine "vollwertige" Ausbildung in dem Sinne, wie es ein Azubi mit den vollen Lehrjahren haben würde. -
aber an meine E-Mail Adresse kam nichts an
Ohne was unterstellen zu wollen: Im Spam-Ordner auch nachgesehen? Vielleicht ist sie da rein gerutscht.Also ich konnte mir vorstellen dass die wie ubisoft ne Kopie vom Ausweis wollen.
Valve reicht eigentlich ein Zahlungsbeleg. Die sehen das ja in ihrer Verwaltung, ob das Konto dubiose Aktivitäten aufweist. Bspw. ausländische/abweichende IP beim Login im Falle eines Hacks usw...). Hast Du einen Beleg, den man beim Kauf eines Spiels via Steam ausdrucken kann? Falls ja sollte das kein Problem sein. Dass Valve Ausweiskopien fordert wäre mir persönlich neu; hab ich so noch nie gehört. -
Na dann drück ich Dir mal die Daumen dass es klappt!

-
... und ganz abwegig ist es auch nicht, wenn man sich deren Slogan bzw. Zusatznamen ("Sounddesign") anschaut. Eine Bereicherung wäre es auf jeden Fall, einen "deutschen AP" zu haben. Wenn die Aufnahmen und die Umsetzung auch ordentlich gelingt, kann sich Versystem da bestimmt einen zweiten Sektor aufbauen.
-
IdR wird zu dem Zeitpunkt auf der Download geschaltet - vielleicht auch mit ein bisschen zeitlichem Versatz. Als damals OMSI 2 ein Release-Datum bekam, stand auch nur der Hinweis mit dem Box-Release auf der Seite.
-
Danke fürs Feedback @rasender-roland!
Ja, wie @AbsolutesChaoz schon erläuterte, liegt das an der Trafoumschaltung. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die Umschaltung auf 140 irgendwie ins Szenario einzubauen, habs aber dann doch wieder gelassen. Wer will kann die ja gerne umschalten, dann ist das Szenario auch machbar, allerdings muss man dann ein bisschen länger auf die Ausfahrt des ICs warten.

-
In der c't 07/2015 ist ein ausführlicher Artikel über das ETCS drin. Aufhänger ist da zwar das GSM-R, fand ihn aber so auch recht interessant; hatte mich mit ETCS noch nicht wirklich beschäftigt gehabt.
Gibt bestimmt Seiten, die das genauso gut / besser erklären. Wollte es nur mal so anmerken.
-
Und die beiden haben immer wieder (tolle) neue Ideen für ihre Ankündigungsvideos.

-
Den ICE 3 (403) gibt es zwar schon, nicht aber den ICE 3M (406)

Hmm ...
-
Mein erstes Dörfchen musste bereits "dran glauben". Da war noch zu viel an Experimenten verblieben. Mein zweites
DörfchenStädtchen sieht jetzt schon bei weitem besser aus! Und die Feuerwehr ist auch hart am Arbeiten. -
Nachdem ich heute vergeblich versucht habe ein Quickdrive Scenario für die Workshop Strecke Ponidzie zu erstellen
Die Anleitung im Wiki beachtet? Hat zumindest bei mir bisher immer geklappt. http://rail-sim.de/wiki/index.php/Quick_Drive -
--- löschen
Das Chaoz war schneller