Beiträge von eCore

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Naja, wer weiß. Vielleicht wird bei aktiver Ignorier-Funktion bei den entsprechenden Leuten ein Hinweis eingeblendet, dass hier ein Betrag geschrieben wurde, der von einer Person, der auf der eigenen "Ignorieren-Liste" steht, erstellt wurde. Müsste man verifizieren...

Vielen Dank für das Lob @Amisia, @denisfl & @dasernstel! Freut mich, wenn das Szenario gefallen hat.

Was das BR 151-Szenario angeht: Ich bin gerade bei den letzten Testfahrten und der Planung bzw. Erstellung von FDL-Ansagen. Vermutlich wird das sogar eher raus kommen als das mit der Vossloh. Da bringt mich gerade der Dispatcher in München-Augsburg auf die Palme.

Hmm ... sind die Daten immer relativ nahe beieinander wie im obigen Screenshot, dass man sie schnell (und einfach) selektieren kann? Falls ja könnte man sich noch mit einem Makro behelfen. Entferne bei allen selektierten Zellen das letzte Zeichen. Ansonsten wirds schwierig...

Jap, ist ein Suffix :)

Excel rechnet das also nicht aus.

Logisch, weil Excel nur dann rechnet, wenn ein Gleichzeichen vor die Eingabe gemacht wird. In welchem Format erkennt Excel denn Deine Zahlen? Macht er da eine Zahlen-Formatierung draus oder ist die auf Standard gesetzt? Wie speichert Dein Programm, dass den Suffix anhängt, die Datei ab? CSV? TXT? Falls ja, könntest Du mal einen Import via Daten -> Aus Text probieren. Dann sollte bei Suchen und Ersetzen kein Wert abgeändert werden.

Das Programm welches das exportiert, oder Excel hängt diesen Präfix an?

Das Programm welches diese Werte exportiert hängt aber je nachdem wie groß die Zahlen sind einen Präfix an

Steht schon da @dengstdu
    -------------------

Hmm ... das exportierende Programm hängt die Einheit ran? Doof.

Du könntest per "Suchen & Ersetzen" die Buchstaben rausfiltern. Suche nach m, ersetze durch <LEER> (nichts, Feld leer lassen). Könnte evtl. funktionieren.

Also sollte ich mir die für die BR 111 dann von virtual Railroads das Add On "vr BR111 Dosto EL" zulegen, den ICE 1 von Steam und die BR 218 von railtraction?

Korrekt. Beim ICE 1 kannste afaik aber auch den aus dem virtualRailroads-Shop nehmen.

//edit AbsolutesChaoz hat es in Post #11 schon gesagt: Beim ICE 1 is es egal ob er via Steam oder vR gekauft wird.

Es ist immer erfreulich, wenn sich enthusiastische Leute finden, die News zu ihrem "Hobby" verfassen (sofern möglich) und mit offenen Augen in der jeweiligen Szene unterwegs sind. Das steigert ganz klar den Wert einer Community.

Wenn wir uns mal Rail-Sim.de ansehen, dann empfinde ich den News-Bereich gerade für diejenigen wichtig und interessant, die komplett Neu sind oder nur ab und zu vorbeischauen. Kollege @siebziger schreibt nicht schlecht, keine Frage. Jedoch wird man überall das gleiche Phänomen feststellen: Eine Community hat ihre "Hardcore"-User. Auf Rail-Sim.de sind es ja meistens sowieso die üblichen Verdächtigen, die auf eine Frage (oder allgemein gesagt: einen Thread) antworten. Neue Benutzer kommen entweder durch reines Interesse, Fragen (zum TS), Probleme (zum TS) oder per Zufall auf die Seite; ein minimaler Bruchteil davon bleibt dann vielleicht auch hier, ein Großteil der "Neuen" verschwindet wieder. Wer viel im Forum ist, bekommt auch dementsprechend einiges mit. Dass dann News für diejenigen uninteressanter werden, erklärt sich glaube ich von selbst. Und wer wird hier wohl sein Feedback zu der Frage, ob der News-Bereich noch notwendig ist, abgeben? Eben! Genau die, die sowieso immer da sind. ;)

Ich muss gestehen, dass ich die Hauptseite seltenst aufrufe. Ich gehe direkt ins Forum, ab und an bin ich im Download-Bereich unterwegs; das wars in meinem Fall allerdings auch schon. Dennoch finde ich, dass der News-Bereich für Rail-Sim.de von tendenzieller Bedeutung ist. Es wertet die Seite einfach ein wenig auf. Man merkt, dass hier die TS-Szene aktiv verfolgt wird. Man kommt an Infos - und vielleicht ist dann auch einmal ein NewsBeitrag dabei, der selbst für absolute TS-Freaks Neu war.

Wer keine RSS-Feeds verfolgt (und das werden wohl einige nicht, oder?), der wäre wirklich besser dran, wenn bspw. im Bereich Train Simulator -> Neuigkeiten/Ankündigungen ein Thread erstellt werden würde, der nur dann neue Posts bekommt, wenn ein neuer News-Beitrag auf der Startseite vorhanden ist. Solche Bots gibt es ja für die WBB-Software. Da hat niemand eine Arbeit und im Forum wird auf einen neuen News-Beitrag aufmerksam gemacht.

just my 2 cents

PS //edit Was mir gerade einfällt: Interviews (wie im E10-Artikel kurz angerissen) wären auch mal eine Sache. Abwechslungsreich gestalten. Ich weiß, das mag vielleicht ein bisschen schwer sein, da die TS-Szene ja doch relativ begrenzt ist ... wenn es allerdings Variationen in den Beitragsarten gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass das auch für andere durchaus Interessant sein dürfte. Baufortschritte, Hintergrundinformationen usw. zu im Bau befindlichen Sachen (bspw. der VT von Influenzo) ... nicht nur auf reine "News" begrenzen, evtl. doch etwas weiter gehen ... ;) . Wie gesagt, war nur eine Eingebung gerade.

Je nachdem, wo Du die Strecke kaufst. Bei der Steam-Version kann ich nichts sagen, bei Aerosoft brauchst Du jedenfalls das "European Asset Pack", heißt inzwischen nur anders: http://store.steampowered.com/app/208300/

//edit Und nebenbei: Schaden kann es nie, das European Loco & Asset Pack zu besitzen. Ist bei vielen Szenarien (und auch (Freeware-)Strecken) Voraussetzung. Momentan durch den Steam-Sale günstig zu haben.

Update 1.1 für Szenario IC 2206: Mit der 103 nach Nürnberg veröffentlicht!
    Heute wurde das Update für das Szenario IC 2206: Mit der 103 nach Nürnberg veröffentlicht. Dabei wurden mehrere kleine "Fehlerchen" im Fahrplan korrigiert, diverse KI-Züge hinzugefügt und ein bisschen "aufpoliert", was die Gestaltung des Szenarios angeht. Außerdem ist es das erste Szenario, das eine Aufwertung mit Ansagen erhalten hat! Diese Aufwertung wird demnächst auch der Rest meiner Szenarien erhalten.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an @LennartRW für das Einspringen als FDL-Augsburg. Das Update kann im ersten Übersichts-Post heruntergeladen werden. Das alte muss nicht zwingend deinstalliert werden. In der Szenarienübersicht sind die Unterschiede entsprechend gekennzeichnet, sodass es leicht gefunden werden kann.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Fahren. Würde mich über Rückmeldung freuen :rolleyes: .

Als Lösung des Problems habe ich dann den Rat bekommen einen VPN Client installieren zu müssen der Steam vorgaukelt das ich aus einem der Länder komme die laut Steam zu den erlaubten Installationsorten zählen. Diese Vorgehensweise halte ich rechtlich zumindest für bedenklich.

Solche (ich nenn das jetzt mal) "VPN-Installationen" verstoßen indes auch gegen die Steam-AGB. Da hättest Du dir nur mehr die Suppe versalzen, sofern Valve das mitbekommen hätte. Zum einen wundert es mich, dass MMOGA, doch recht renomiert in dem Bereich, wenn man sich hier und dort mal so umhört, zu einer solchen Maßnahme raten. Andererseits wundert mich bei denen auch wiederum gar nichts. Habe einmal was bei denen gekauft. Nie wieder. Aber das ist 'ne andere Geschichte.

Lad die Datei nochmal herunter. Mit "wo anders" sind andere Server gemeint. Oft wird die selbe Datei auf mehreren Quellen bereitgestellt. Schau mal, ob es irgendwo "Alternativ Links" gibt... .

Allerdings sieht mir die Fehlermeldung fast so als, als ob Du entweder nicht alles heruntergeladen hast oder das falsche Archiv entpacken willst. Wenn Du alle Part-Dateien hast, musst Du nur die Part1-Datei entpacken, der holt sich den Rest dann von den anderen Part-Dateien.

Schreien hilft nichts - im Gegenteil!

Diese Ankündigung auf der Datensammlerseite ist ja echt super! Ohne vR wäre der TS nahezu langweilig. Freue mich schon richtig auf das Prachtstück!

Jetzt muss ich es auch mal los werden: Super Strecke! *ja*

Allerdings gibt es bei mir einen Schönheitsfehler ab Tharandt bis hoch zur ersten Haltestation (Name fällt mir gerade nicht ein, Edle <irgendwas> ist das glaube ich). Jedenfalls habe ich mir gerade den 426er Sound von Morphi runtergeladen und wollte den nun testen, ganz unpassend auf der Freiberg-Strecke. Und da fiel es mir wieder auf. Einige Signale, Masten und KM-Steine stehen in der Luft. Die Assets meine ich alle installiert zu haben. Zumindest alle, die in dem ice-Sammelpaket drin waren (was die CZ-Downloads angehen).

Hat evtl. von euch einer eine Idee, wie ich den Dingern wieder festen Boden unter den Füßen Stützen geben könnte?