Dann möchte ich mich hier auch mal in Form eines Threads für meine Szenarien verewigen. In diesem ersten Post möchte ich nach und nach meine Szenarien auflisten, damit später im Diskussionsverlauf keine "neuen Szenarien"-Posts gesucht werden müssen. Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Fahren und würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein paar Zeilen als Feedback da lassen würde.
02. Oktober 2017: RE 17165 - Abschiedsfahrt nach Radolfzell
Eine Abschiedsfahrt steht an: Fahren Sie den letzten Regionalexpress von Villingen nach Radolfzell, der planmäßig n-Wagen am Haken hat.
Voraussetzungen & Download: RE 17165 - Abschiedsfahrt nach Radolfzell
24. Mai 2017: DGS 27031 nach Augsburg
Fahren Sie den IC 2301 aus Berlin Gesundbrunnen im Steuerwagen von Augsburg Hbf bis zum Endbahnhof München Hbf.
Voraussetzungen & Download: DGS 27031 nach Augsburg
22. April 2017: IC 2301 - Letzter Halt: München Hbf
Fahren Sie den IC 2301 aus Berlin Gesundbrunnen im Steuerwagen von Augsburg Hbf bis zum Endbahnhof München Hbf.
Voraussetzungen & Download: IC 2301 - Letzter Halt: München Hbf
03. April 2017: Die LwKrKwStff rückt ab
Bringen Sie einige Krankentransportwagen von Konstanz nach Radolfzell.
Voraussetzungen & Download: Die LwKrKwStff rückt ab
02. Dezember 2016: Winterlicher Güterzug nach Seddin
Bringen Sie einen Güterzug mit einer BR 145 der SBB von Leipzig nach Seddin.
Voraussetzungen & Download: Winterlicher Güterzug nach Seddin
19. Oktober 2016: Motorboot-WM - Express (ab Koblenz)
Am 02. Oktober 2016 fand an der Mosel bei Traben-Trarbach die Motorboot-WM statt. Sie fahren einen Sonderzug von Koblenz ab nach Bullay und bringen Zuschauer auf direktem Wege zum Eventort.
Voraussetzungen & Download: Motorboot-WM - Express (ab Koblenz)
26. Juni 2016: Neue Schwellen für Iserlohn
Die Firma Schweerbau wurde mit der Beschaffung und der Durchführung der Arbeiten für eine Gleissanierung beauftragt.
Voraussetzungen & Download: Neue Schwellen für Iserlohn
03. April 2016: Retter von Iserlohn
RB 68997 auf der Fahrt nach Iserlohn hat eben mitgeteilt, dass Probleme mit dem Steuerwagen vorliegen. Da es ab Letmathe keinerlei Wendemöglichkeiten mehr gibt, muss der Zug nun abgeschleppt werden.
Voraussetzungen & Download: Retter von Iserlohn
11. November 2015: Gaspipeline-Ausbau in Jüterbog (V1.1)
In Jüterbog wird zur Zeit schwer gebaut: Die Gasleitungen werden ausgebaut; teilweise saniert. Daher ist es nicht verwunderlich, dass dort einiges los ist. Immerhin bietet sich die Eisenbahn ideal dafür an, die schweren Rohre in den Ort zu transportieren. Die Abstellgleise sind voll von abgefertigten IGA-Wagen, die von Zeit zu Zeit abtransportiert werden. Doch auch für Nachschub will gesorgt sein. Für heute wird wieder eine Ladung großer und kleiner Rohre erwartet.
Voraussetzungen & Download: Gaspipeline-Ausbau in Jüterbog
09. August 2015: Museumstransfer nach Hosvenn
Es ist wieder einer dieser Tage, in denen der Eisenbahnverein Hosvenn-Wildau Planfahrten durchführt. Dieses Mal übernehmen Sie als Lokführer den Museumszug von Köblitz Hbf nach Hosvenn. Ihre 294er in klassischer blau/beige-Lackierung wartet bereits am Abstellplatz und die Silberlinge wurden auch schon für Sie auf Gleis 1 bereitgestellt.
Voraussetzungen & Download: Museumstransfer nach Hosvenn
02. Juni 2015: IR 2533 Wattenmeer: Koblenz - Köln
Der Interregio 2533 mit dem Spitznamen “Wattenmeer” fuhr im Fahrplanjahr 2000 regelmäßig zwischen Saarbrücken und Cuxhaven. Sie dürfen diesen Zug auf dem Teilstück zwischen Koblenz und Köln Hbf übernehmen.
Voraussetzungen & Download: IR 2533 Wattenmeer: Koblenz - Köln
17. Mai 2015: Regionalbahn nach Hagen
Eine neue Auslieferung an Doppelstockwagen ist angekommen. Die Deutsche Bahn hat daher einen kleinen Test angesetzt: Fahren Sie eine Regionalbahn von Siegen nach Hagen mit Doppelstockwagen. Diese Fahrt dient der Deutschen Bahn gleichzeitig als Grundlage für ein neues Beförderungskonzept auf dieser Strecke. Ihre Schicht sollte ruhig werden, verlassen Sie sich allerdings nicht darauf…
Voraussetzungen & Download:Regionalbahn nach Hagen
06. Januar 2015: IC 2206: Mit der 103 nach Nürnberg (V1.1)
Es ist mitten im Dezember! Zur Abwechslung hat es dieses Jahr im Dezember mal wieder etwas heftiger geschneit. Sie übernehmen den IC 2206 von München Hbf nach Nürnberg Hbf über Donauwörth und Treuchtlingen. Nebel hat sich breit gemacht, ansonsten sind keine weiteren Beeinträchtigungen zu erwarten. Lediglich auf den Regional-Express sollten Sie achten, denn dieser fährt kurz vor Ihnen ab. (Szenario beinhaltet originale Wagenreihung des IC 2206 vom Umlauf 2013/2014)
Voraussetzungen & Download: IC 2206 – Mit der BR 103 nach Nürnberg
24. Dezember 2014: Silberlinge nach München
Die Deutsche Bahn hat zusammen mit dem Bahnpark Augsburg ein kleines Fest organisiert, bei dem auch eine Sonderfahrt der E18 mit Silberlingen von München über Augsburg und Treuchtlingen nach Nürnberg stattfinden soll.
Voraussetzungen & Download: Silberlinge nach München
02. August 2014: ICE-Ersatzzug nach Garmisch-Partenkirchen
Ein ICE aus Berlin hat kurz nach dem Bf Starnberg einen Schaden erlitten, der es ihm unmöglich macht, bis an sein Ziel nach Garmisch-Partenkirchen weiterzufahren. Der FDL hat Sie eben angefunkt und weitere Details genannt: Sie bekommen einen Spezialauftrag.
Voraussetzungen & Download: ICE-Ersatzzug nach Garmisch-Partenkirchen
28. April 2014: Fugger-Express - RB Donauwörth (RB 57042)
[size=12]Alle notwendigen Informationen sowie den Download des Szenarios findet ihr hier: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=254200225