Beiträge von eCore

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich muss schon sagen: Das ist die erste amerikanische Strecke seit langem, die mich sehr reizt. Fahre ja eigentlich nicht so gerne da drüben, aber diese Vielfalt und die bisherigen Berichte darüber lassen mich ja schon sehr schwach werden. Endlich mal eine Gelegenheit, nicht nur auf einer Sandwüste mit Felsen rumzutuckern, sondern richtige Abwechslung erleben zu können. Das Teil kommt auf die Wunschliste!

Oh weia ... . Da war aber jemand bei der Namensgebung kreativ :S .

Flight School soll im April und der Flight Simulator gegen Ende diesen Jahres erscheinen. Der Screenshot am Ende der Meldung sieht ja gar nicht so übel aus, ich hoffe allerdings, dass da auch Simulation drin ist und nicht nur auf der Packung als Deko abgedruckt werden wird.

Ich hatte vor sie mir zu holen, gerade auch wegen den beiden Fahrzeugen, auf die ich schon länger ein Auge geworfen habe.

Bei RSSLO hat mich bisher tatsächlich die Vegetation vom Kauf abgehalten, weswegen ich ebenfalls auf erste Videos von Kollegen warten werden. Interessieren würde mich die Südbahn schon, aber ich hadere noch ein wenig ... mal abwarten.

Windows 10 ist von der Performance her nicht schlecht. Das war auch schon bei Windows 8 so. Gestört hat mich eher das Kachelgedöns (was ja später doch besser wurde).

Bei Windows 10 habe ich sämtliche Apps entfernt und Cortana mit einem kleinen ... "Verwirrspiel" eingesperrt und ein paar Abänderungen vorgenommen, die zur Verbannung der Standard-Dinger beitragen. Ab und zu schaue ich mal in den SystemApps/... Ordnern und im Taskmanager, ob sich da wieder was tut. Bisher alles super. Zudem habe ich die Hosts-Datei mit sämtlichen bekannten MS-Domains gefüttert, die irgendwie mit der Spy-Geschichte in Verbindung stehen. Der Sniffer zeigt seitdem nix ungewöhnliches mehr - bis auf die Verbindungen, die abgefangen werden.

Abgesehen davon ist Windows 10 kein schlechtes OS. Wenn OneDrive, Cortana und der ganze Mist als OptIn/OptOut-Funktion geliefert werden würden, wäre die Akzeptanz wesentlich höher. Mir hat es bis dato nur Verbesserungen gebracht. Selbst der FSX läuft unter Windows 10 besser als Windows 8, was Stabilität angeht.

Für jemanden, der die beiden Fahrzeuge noch nicht hat, ist das Paket interessanter. Für ~10 Euro mehr ist das ein guter Preis. Interessant nur, dass die Vectron selbst momentan nur bei RailTraction zu haben ist (schon länger so?)

Kurzer Flug am Samstagmorgen von Leipzig (EDDP) nach Billund (EKBI) in Dänemark mit dem A320.

Toller Start bei wolkigem Himmel und der Sonne im Rücken. Doch je tiefer man in den dänischen Luftraum vordrang, desto ungemütlicher wurde es. In Billund hatte man erst knapp 200ft über dem Boden so langsam die Runway lights gesehen. War eine interessante Landung. Schönen Samstag Euch noch! ;)