Und wenn die min. Anforderungen für TSW höher lägen, dann wären wahrscheinlich auch 150 km lange Strecken und fotorealistische Grafik möglich.
Nein, die Streckenlänge hat damit nicht viel zu tun. Selbst wenn die Anforderungen erhöht werden würden, würde die Streckenlänge nicht steigen. Mit jeden Kilometer (bzw. Vor allem mit jedem zusätzlichen Bahnhof entlang der Strecke) steigt auch massiv der Arbeitsaufwand. Es wäre also eher die Frage danach, ob man mehr Arbeit in den Bau investieren möchte und nicht, ob die Konsolen das schaffen.
Und ich persönlich hab da gar kein so richtiges Interesse daran, dass jede Fahrt im Fahrplan dann 1:30-2 Stunden dauert. Da find ich eine eher kurze Strecke wie Bremen-Oldenburg ansprechender, weil man halt auch nicht so unfassbar viel Zeit hat. Und ich glaube MKN bietet da eine gute Möglichkeit, sowohl diejenigen glücklich zu machen, die länger im Führerstand sitzen wollen, als auch die, die eher so <30 Minuten fahren möchten.
Das heißt natürlich nicht, dass es trotzdem sehr schade ist, dass kein neues Rollmaterial dabei ist. Die Ausgestaltung der Strecke scheint mir aber recht vielversprechend zu sein.