Semmering ist generell zu empfehlen, allerdings ist der Teil von Wiener Neustadt bis Gloggnitz (?) ziemlich unperformant. Wenn du also eher schwache Hardware hast, könnte das zu Einschränkungen beim Spielerlebnis führen. Der eigentliche Teil, der sich durch die Berge windet, ist hingegen performant und auch schön ausgestaltet.
Beiträge von mat0598
-
-
Der größte Teil von Roadmaps besteht ja auch eigentlich aus Status-Updates. Wenn mal was neues dazukommt, ist es ja meist sowieso nur ein kleines Element der Roadmaps

-
Man muss es ja nicht kaufen, es ist ein Gameplay Pack und kein Lok-DLC. Daher auch der günstigere Preis. Lohnt sich für alle, die halt bisschen mehr Gameplay wollen oder aber SRM nicht besitzen, aber die 111 haben wollen. Allen anderen kann man logischerweise vom Kauf abraten, weil es nun ja... ein gameplay Pack ist, nicht mehr und nicht weniger

-
Wobei hier in diesem Fall die 111 mit Einholmstromabnehmer dabei ist, was sie ja dann von der SRM 111 unterscheidet.
-
Euch ist aber schon klar, dass die Entwickler uns hier weder was Schulden noch Rechenschaft schuldig sind, sondern halt das Bauen, worauf sie Lust haben und was sie für sinnvoll erachten, oder?
Genauso wie neulich hier jemand von TSG gefordert hat, sie müssten ihrer 'angeblichen Verantwortung' nachkommen und modernes Rollmaterial und Strecken bauen, wird auch hier wieder unfassbar absurdes Zeugs gefordert.
Ja, die Streckenlänge ist kurz. Aber sie geht auch durch das Herz von London. Habt ihr euch mal überlegt, wie viel Arbeit es ist, all die Assets zu bauen? Ich glaube, die meisten sind gelangweilt von den 0815 Assets, die DTG verwendet. Würde Johannes nur diese verwenden, könnte die Strecke mit Sicherheit auch noch dreimal so lang werden in der gleichen Zeit. Aber dann hagelt es (berechtigterweise) Kritik, dass die Strecke zu wenig individuell gestaltet ist. Darauf hat doch auch keiner Lust.
Ich würde gerne mal sehen, wie hier jemand, der sich über zu kurze Strecken beschwert, selbst auch nur einen Kilometer vollständig ausgestaltet mit Terrain, Gleisen, weichen, Stationen, Signalen und Fahrplan in der UE baut und dann nochmal von einer 1-Personen-3rd-Party fordert, dass es weitergehen 'muss', weil man das gerne so will.
Klar, ich verstehe voll, dass man sich bei HRR denkt 'Ja Mensch, bis Düsseldorf/Dortmund hätte es ruhig gehen können' (wenn man bedenkt, dass DTG als großes Studio da dran war). Aber eine Einzelperson baut hier ihre aller erste Strecke. Die erste. Das ist ein Testballon, wo der Entwickler erstmal überhaupt reinfinden muss in die Entwicklung. In all die komplexen Prozesse von Erstellung bis Verkauf.
Wenn man unzufrieden ist, gibt es genau 2 Möglichkeiten:
1. Man kauft die Strecke einfach nicht.
2. Man kauft sie sich und unterstützt damit den Entwickler. Dass künftig nicht alle Strecken so kurz sein werden, ist wohl auch klar.
-
Kannst du das DTG als Supporticket schicken, am besten mit dem Screenshot? Das würde sicher sehr helfen zu verstehen, warum es so lange bei dir dauert.
-
Aber genau das kannst du doch im Freeroam machen? Sogar mit komplett eigenen Zugverbänden?
-
Oh geil BR 103 im TSW endlich kann sie fahren - ach ne nur auf der Linken Rheinstrecke…
Aber so ganz stimmt das auch nicht, weil die 103 mittlerweile in nahezu allen DLCs, die danach kamen, eine Sonderfahrt bekommen hat. Vanilla. Also ist da auch eine gewisse Wiederverwendbarkein vorhanden. Auch wenn ich dir Recht gebe bei dem Punkt, dass die Linke Rheinstrecke dringend ein Gameplay oder Lok-DLC verdient hat.
-
Dann würden sich aber 10 mal mehr Leute darüber aufregen, dass TSG faul ist, weil mal wieder Talent 1 und 2 mitgeliefert werden. Und das hätte ich als Kritikpunkt auch voll nachvollziehen können.
-
Ach sind wir schon wieder endlich bei der Diskussion angekommen, dass Leute im TSW Bereich kommen und sagen der TSC sei doch besser? Endlich! Hab schon viel zu lange kein TSC vs. TSW hier gelesen, so kenn ich doch mein gutes altes Railsim Forum. Warum auch konstruktive Diskussionen führen, wenn man toxische Destruktionen haben kann?

-
Ich kann mir sehr gut vorstellen das gerade Spieler der älteren Konsolen einen hohen Bogen um TSW5 gemacht hätten wenn sie gewusst hätten was auf sie zukommt.
Das Argument ergibt nur recht wenig Sinn, weil TSW5 als Core Update kostenlos ist und man sich trotzdem TSW4 wieder runterladen kann, wenn man das will

Jetzt wird ein neues Gameplay Pack angekündigt für die Kernstrecken von TSW5. Und die Spieler der älteren Generation Ps4 und XBox Series S gehen leer aus. Das finde ich für die Spieler auf der älteren Generation sehr schade.
Das ist schade, ja. Aber die PS4 wurde vor 11 Jahren veröffentlich. Das ist salomonische Technik im Vergleich zu heute. So hart es klingt, aber es ist wichtig und richtig, dass DTG sich bei der Entwicklung nicht immer einschränken muss auf das "schwächste" Glied. Das ist halt der Lauf der Technik.
-
Wie absurd, dass eine unfassbar schöne Strecke hier gebaut wird, die Screenshots auch *sehr* vielversprechend aussehen, eine komplett neue und auch sehr einzigartige Lok gebaut wird genauso wie die originalen Silberlinge - und alles, was hier im deutschen Forum rüberkommt ist ein Schlechtreden und kritisieren, dass es nicht ganz genau die Lok oder die Strecke ist, die man sich selbst jetzt aber gewünscht hat.
Wenn es denn wenigstens konstruktive Kritik wäre wie "Oh die Nordkette sieht aber eigentich anders aus" oder "Moment, der Baum fliegt" oder "das Signal ist da falsch gesetzt". Aber es ist halt einfach literally nur Schlechtreden eines Produkts, ohne auch nur ne Sekunde Gameplay davon gesehen zu haben.
Ich kann schon zu 1020% nachvollziehen, warum die Entwickler von TSG sich aus dem Forum hier zurückgezogen haben. Drüben im DTG Forum oder bei TSC sind sie recht aktiv. Woran das jetzt nur wohl liegen kann?
-
Hey,
das sieht super interssant aus! Bei Trainsimcommunity.com - der Website, wo die aller meisten Mods bezüglich tsw zu finden sind - gibt es auch tatsächlich eine aller erste Freeware Mod, wo jemand einen Güterwagen Modelliert hat. Und das scheint soweit als proof of concept zu funktionieren.
Ich würde dir raten, dass du dich dort auf der Website umguckst und dann vor allem den da verlinkten discordserver beitrittst. Nahezu alle Modder, die auch richtig was drauf haben, sind dort zu finden und freuen sich, auch dir dort weiterzuhelfen.
Prinzipiell kannst du über den TSW5 Editor, den es bei epic games zum runterladen gibt, deine Modelle fahrbar machen, die Mods packen und dann hochladen. Aber da kann dir im TSC discord sicher besser weitergeholfen werden

-
Vieleicht wärs Euch lieber wenn RSSLO auch noch zum TSW wechselt.
OT: Ist bereits schon dabei. Quelle. OT-Ende.
-
Aber warum ausgerechnet RSSLO?
Es gibt ja kaum noch Payware Hersteller im deutschen Raum, die neue Fahrzeuge im TSC bauen. Und das schon seit Längerem
Besser RSSLO als niemand?
-
Kannst du genauer beschreiben, was nicht klappt? Ich würde das gerne mal auch bei mir testen wollen.
-
Viele haben sowieso schon keine wichtigeren Dinge im Leben zu tun als DTG wütende Mails zu schreiben. Es ändert sich also genau.. nichts

-
Zudem es nur seine persönliche Meinung war.
Nein, es war eher seine Interpretation der aktuellen Lizenzlage. Selbst wenn Matt es wollen würde, würde es keinen Unterschied machen, weil die SBB sehr... abusurde Vorgaben haben.
-
gab es und gibt es auch schon einen 146 Mod
Meines Wissens gibt es diese Soundmod nicht mehr. Ich bin mir recht sicher, dass der Modder die Mod zurückgezogen hat.
-
kaum war der Public Editor draußen, sind ja doch einige (Just Trains, Union Workshop uvm.) "auf den Zug (TSW) aufgesprungen"...
Das stimmt halt nicht, weil JT und UW schon viel länger an der Entwicklung dransitzen als es den Public Editor gibt
