Beiträge von mat0598

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

dass man mit dieser Lok nur auf einer Strecke fahren kann

Bald ja nicht mehr. Auf Hamburg-Lübeck kommt sie ja auch zum Einsatz. Klar, zwei Fahrten sind nicht gerade die Welt. Aber es ist ja ein Anfang und angelehnt an den echten Fahrplan. Ich denke, dass sie in künftigen Strecken, wenn es Sinn ergibt, definitiv eingebaut wird :)

Also die Mitfahrt in den Wagen ist der Wahnsinn. Wenn man zwischen den Waggons steht, wird es sehr laut, klingt sehr realistisch. Und man höre genau hin, wenn der Zug über Weichen fährt. Darin könnte man Stunden sitzen!

Und zur Lok ist alles gesagt - 12/10 Sternen!

Wieso wird das auf PC eigentlich immer so spät releast?

Valve sitzt in Washington. DTG wählt absichtlich eine aus mitteleuropäischer Sicht etwas spätere Uhrzeit, um bei eventuellen Schwierigkeiten und Problemen möglichst schnell den Support von Steam zu bekommen.

Vielleicht sollten wir nicht in jedem zweiten Beitrag Maik markieren. Es war nicht seine Entscheidung, dass der Steuerwagen nicht gebaut wird (auch wenn ich mir fast sicher bin, dass er hier und da angemerkt haben wird, dass das der deutschen Community nicht ganz schmecken wird). Dass er hier mitliest und den Bedarf danach erkennt, ist klar. Aber zaubern kann er leider auch nicht - auch wenn seine TSW-Inhalte magisch gut sind.

Die Layers werden auf jeden Fall sehr wenig sein am Hamburg Hbf

Ein kleiner Unterschied: Du gehst davon aus, dass die Layer nicht viel hergeben.

Ob das wirklich so ist, sei mal dahin gestellt. DTG hat sich bisher nicht zu Layern geäußert. Daher ist die Art und Weise, wie du es fomuliert hast, unangemessen, weil sie deine Spekulation als Tatsache verkaufen möchte.

Ich denke, dass DTG klar vernommen hat, dass die Community den Steuerwagen will. In den Streams vor Release werden aber auch genau diese 'unangenehmen' Fragen von Sam direkt gestellt und Matt wird erklären, was wie warum gemacht wurde. Seien wir einfach mal gespannt darauf, statt dasselbe (durchaus berechtigte und von vielen geteilte) Argument zum x-ten Mal zu bringen.

Schön, endlich mal einstöckige, lokbespannte deutsche Personenzüge im TSW zu sehen. Ich freue mich extremst auf die Lok und auch darauf, als Passagier mitzufahren. Das Model sieht sehr sehr schön aus, sowohl von den IC-Wagen als auch von der . Ob die Inneneinrichtung der Wagen noch unmodernisiert ist? Ich denke mal nicht, denn vermutlich wird man die Sitze aus den ICE's in irgendeiner Form recyclen. Ich bin gespannt. Vor allem auf den Sound der 101.

Die Preserved Collection Crew hat sich ja bisher nicht an HRR rangesetzt. Eventuell kommt das ja dann noch als Alternativer Timetable so wie sie es bei RT machen.

Also sollten in dem Sommerupdate auch neue Strecken dabei sein (wovon ich ausgehe), kosten diese natürlich Geld. Ist ja klar. Aber das Core-Update an sich kriegst du auch so - ohne dir ein neues Streckenbundle kaufen zu müssen. So war es bisher auch immer (außer halt TSW 20202 --> TSW 2)

Auch wenn ich es extremst schade finde, dass der StW nicht dabei ist, kann ich es doch aus finanzieller Sicht verstehen - der Steuerwagen benötigt so viel Arbeitszeit wie eine Lok selbst. Theoretisch wären das wohl in dieser Logik 2 Loks zum Preis von einer. Und dass sich das nicht lohnt, kann sich jeder selbst denken. Ich hoffe, dass er in einem zukünftigen DLC mit dabei ist. Vielleicht mit einer 120 - immerhin wären ja die Wagen schon 'fertig', sodass man vielleicht mehr Kapazität für einen Steuerwagen hat. Aber das ist jetzt auch nur reine off topic Mutmaßung.