Das Interview und die Bilder sind mehr als vielversprechend. Ich freue mich sehr auf die Lok!
Beiträge von mat0598
-
-
-
Obwohl ich eigentlich die 187 zurückgegeben habe, besitze ich sie komischerweise immer noch. Also dachte ich mir, setze ich mich mal an ein kleines Repaint dran. Hier work in Progress die 187 100 von MRCE. Grobes ist fertig, die Details kommen noch.
-
Matthias0710 Danke für das Lob!
Ich habe daran nicht mehr weiter gearbeitet, weil jemand anderes da etwas schneller war (BR 185.5 RheinCargo Rot Standard). Aber falls interesse besteht, kann ich es bei Zeiten noch fertig machen

-
Man könnte aber auch sagen, dass all diese zusätzlichen Hilfen da sind, um mehr Menschen die Welt der Züge zugänglich zu machen. Es ist ja nichts falsch dran, den Zugang zu so etwas hochkomplexem wie Züge zu erleichtern. Du kannst ja problemlos das HUD und die Signaleinblendungen ausschalten, dich zwingt ja keiner mit dem Zeugs im Bildschirm zu spielen. Und das ist doch das feine: Es bietet Interessierten einen Zugang mit niedrigeren Hüren, hat aber dennoch zumindest eine gewisse Simulationstiefe, die natürlich nicht en detail wie in ZuSi ist, aber sowohl für den Casual Player als auch dem Simulationsfan etwas anbieten kann.
Dass natürlich die Simulationsaspekte auf die 187 nicht wirklich zutreffen, ist mir auch klar. Ich finde es nur argumentativ schwierig von einem 3rd Party Lok-DLC auf das gesamte Spiel und die Spielerschaft zu schließen. Man merkt ja ebenso anhand anderer DLCs von DTG (BR 101, Dresden-Riesa mit den HL-Signalen, sogar den HL-Zwergsignalen), dass ja durchaus Ambitionen vorhanden sind, auch den/die anspruchsvollere*n Spieler*in ruhig zu stellen.
-
Danke für die Antwort und die Mühe

-
Maik, kannst du schon was über Substitutionen verraten? Ließe sich beispielsweise die G6 auf Dresden-Riesa statt der 363 fahren?
-
Wahnsinn, endlich die lang ersehnte G6
in den nächsten 2 Wochen!
-
So, auch hier der Vollständigkeit halber: Die Habbiins Repaints für Dresden-Riesa gibt es zum Download: Habbiins [DRA]: Repaint-Pack
-
-
Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis die ersten Repaints für die 612 auftauchen. So viele Repaintalternativen gibt es ja da nicht

-
Aber die falschen dostos benennen als ein "Debakel" finde ich etwas übertrieben..
Na ja deshalb hab ich es ja in Anführungszeichen gesetzt, ich fand es eigentlich verkraftbar, aber aus der Community kam ja (durchaus berechtigte) Kritik daran und ich denke genau das wird dazu führen, dass sowas beim nächsten mal eher nicht passiert. Wenn man allerdings dem TaskPlays glauben schenkt, dann würde ich nicht allzu sehr auf neue Dostos hoffen, wenn auch die bisherigen realistisch sind.
-
Wo hab ich denn von Performance-Problemen gesprochen? Ich sagte doch, es ging da um die "falschen" Dostos.
-
Nach dem "Debakel" mit Hamburg-Lübeck kam ja irgendwann seitens DTG (von Matt in einem Stream vertreten) die Einsicht, dass es eher unangebracht war, die falschen Dostos zu liefern. Sofern dieses Feedback erstgenommen wird (und das traue ich DTG mittlerweile zu), glaube ich schon, dass wir dieses mal die akkuraten Dostos bekommen. Unter der Voraussetzung, dass es eben auch akkurat für die Strecke ist.
-
Welche Schätze könnte man bei DTG heben, wenn man sich z. B. mal an Einheitsloks und Bm-, n-Wagen und Konsorten
Ich glaube, zumindest einiges von dieser Auflistung wird über die Jahre (hoffentlich) von einem gewissen 3rd-Party Hersteller aus Deutschland noch kommen. Ich bin sehr gespannt, wie sich über die nächsten Jahre der Content entwickeln wird und ob vielleicht sogar weitere 3rd parties mit ins Boot geholt werden

-
Das ist schade, weil es in Großbritannien oder dem anderen Ländern nicht so eine Fokussierung auf eine Stadt zu geben scheint.
Du meinst abgesehen von vier britischen Strecken, die in London beginnen/aufhören?

-
Fuhr die 143 eigentlich mit Dostos? Wenn ja, welche Generation? Und konnte man um 2013 herum die 143 mit n-Wagen sehen? Eventuell könnte man ja noch diesen Wunsch äußern, um nicht "schon wieder" "nur" eine 143 mit denselben Dostos zu bekommen.
-
Ach wie schön! Warum es bei mir nicht so bunt ist, weiß ich auch nicht. Aber solche Screenshots motivieren einen natürlich dann schon, noch mehr rauszubringen. Danke

Und hier noch ein Work in Progress
Irgendwie haben mich Güterwagen momentan sehr angetan 
Gibt's jetzt zum Download: Zacns [DRA]: VTG - Weiß
-
gesingus ah ja, danke für die Info. Aber schön, dass sie bei dir gemischt spawnen. Das sieht bestimmt ganz cool aus

Na ja es kommt auch immer auf das Fahrzeug an. Bei der BR 101 scheint ja die Funktion zum Beispiel deaktiviert zu sein

-
Die Lok hat aber auch noch ganz andere Punkte welche mich offen gesagt noch mehr stören wie der reine Sound der 185...
Das ist ja das wirklich schlimme an dieser Lok: Während man bei Sounds durchaus Corona als Begründung akzeptieren kann, gilt dies nicht für fehlerhaft implementierte Sicherungssysteme und Afb. Da hat Corona nichts mit zu tun.
Und was man ebenfalls unabhängig vor Corona hätte machen können, wie es auch der Maverick gesagt hat: Kommunizieren. Mit der Community. Offen sein und von vorne herein sagen: Sorry Leute, aber die Lok kommt so und nicht so, wie man es hätte erwarten können. Das hätte man in Livestreams von DTG machen können. In einem Artikel bei Dovetail-Live schreiben können. Sie hätten wenigstens einen kleinen Tweet dazu absetzen können. Aber da sieht man nur Rasenmäher. Fehler passieren, nicht jede Lok und jedes DLC ist von Anfang an perfekt. Aber dass man es null kommuniziert hat, ist meiner Meinung nach der größte Fehler, weshalb ich davon absehe die Lok zu kaufen, selbst wenn noch so eine tolle Soundmod aus der Community kommt. Das muss SHG selbst fixen. Denn die kriegen ja dann das Geld für die Lok und (leider) nicht der Modder.