Mir kam da mal spontan gestern Nacht ne Idee. Dann wurden es doch 900 Layer... gibt's in Kürze zum download hier und im CC ![]()
Beiträge von mat0598
-
-
Bunt gemischtes Zeugs

-
Ach so, dann hab ich nix gesagt

-
Bei Steam steht übrigens "Download size: 0.00mb". Das halte ich für ein Gerücht

-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
So, die DB BR 363 aus Dresden-Chemnitz gibt's jetzt im DB Railion Design hier im Downloadbereich und im Creator's Club unter dem Namen "BR 363 V60 DB-Red Livery (DCZ)" zu finden.
-
simRail Ja, Such mal nach den Szenarien vom Tom_fresco

-
aber noch keine gefunden MIT Fahrplan ? Ist das Normal ?
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Bei den Scenario Planner Szenarien war es bisher nicht möglich Ankunfts- und Abfahrtszeiten vorzugeben. Falls das deine Frage ist.
-
Ich glaube, nachdem schon einmal bereits der Fahrplan für Köln-Aachen überarbeitet wurde, passiert das nicht so schnell ein zweites mal. Aber mir reicht es schon, die auf HMA zu haben. Hoffen wir auf Community-Szenarien mit der 420

-
Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren. Das kann alles und nichts heißen.
-
und in Köln fahren auch noch haufenweise als KI rum.
Wohin verschwinden die ICs eigentlich, wenn sie Richtung Hansaring ausfahren? Nehmen die den kurzen Abschnitt nach Bonn runter in ein KI-Portal?
-
Na ja to be fair - wenn das einzige, was geändert wurde, die Beschriftung war, dann kann man schon erwarten, dass die Beschriftung korrekt ist
Aber wenn das auch wiederum der bisher einzige Punkt ist, der "negativ" auffällt, dann ist das eigentlich Kritik auf hohem Niveau, sofern man auch noch die bisher angesprochenen positiven Aspekte entgegenstellt. -
kompletten Ausführung
Ach krass, du hast nen schon vorab einen Key bekommen? Wahnsinn

-
Na ja deine Frage war ja "wo" es steht und das hat dir Steve beantwortet. Warum man so haarspalterisch rumlamentieren muss, ist mir nicht ganz klar.
-
TSW 2 Strecken
Defintiv Dresden-Riesa, da die Strecke sehr schön ist, von der Länge voll in Ordnung und da sind sehr viele Fahrzeuge (BR 143, 185.2, Steuerwagen, BR 146, BR 363, Doppelstockwagen, diverse Güterwagen) mit dabei!
-
Dass TSW für mich keine Alternative ist, ist meine Meinung. Die darf ich kundtun wo und wann ich Lust zu habe. Offenbar scheine ich da bei dir einen Nerv getroffen zu haben.
Mal wieder dieses "Wenn du mir widersprichst, fühle ich mich in meiner Meinungsfreiheit eingeschränkt"-Narrativ. Ich wusste gar nicht, dass ich dir verboten habe, deine Meinung kund zu tun. "Offenbar" habe ich da was bei dir getriggert. Teil deiner "Meinung" ist es wohl "offenbar" dir nicht widersprechen zu dürfen. Denn wenn man das tut, wird einem pseudo-sarkastisch Besserwissertum ("du kennst dich offenbar um Welten besser mit der RhB aus") unterstellt. Ups..

. Der RE, der beschrieben wird, der fährt Olten - Sursee - Luzern. Eine Strecke die von der Länge her in den TSW passen würde und deutlich mehr Sinn machen würde.
Da stimme ich auch vollkommen zu, es wäre schön gewesen, wenn tatsächlich die Strecke etwas länger wäre! Ich halte mich nur etwas mit Verdammungen zurück, noch bevor wir auch nur ansatzweise bewegte Bilder gesehen haben. Außerdem hat Rivet ja gesagt, dass der Zug audiotechnisch gut sein wird. Hoffen wir, dass dem auch so ist und besser wird als in der TS-Version vom FLIRT, die nicht gerade die aller besten Bewertungen bekommen hat.
-
Maik, ist eigentlich dieser Audio-Annouce Test, den man hier zu Beginn des Videos sieht und hört, im TSW auch simuliert? Und falls ja, wie?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für mich ist TSW keine Alternative zum TS. Nicht in den nächsten 5 Jahren.
Warum wird eigentlich durchgehend in TSW-Threads sowas immer und immer wieder geschrieben? Ich lese mir gerne auch die TS-Threads durch und trotzdem habe ich bisher keinen "Für mich ist der TS keine Alternative zum TSW"-Satz gelesen. Niemand hat hier die tausendste TSW vs. TS Debatte verlangt, stattdessen geht es um das konkrete DLC "Luzern-Sursee". Daher ist mir die Sinnhaftigkeit so einer Aussage nicht so leicht zu erschließen.
Scuol - St. Moritz wird nahezu ausschliesslich mit Zügen mit Steuerwagen bedient!
Sehr schön. Und was genau hat das mit TSW zu tun?
Das sieht man etwa daran dass trotz 6 RhB-Addons in denen es haufenweise unelektrifizierte Anschlussgleise gibt, kein einziges passendes thermisches Fahrzeug existiert...
Cool, im TSW gibt es aber nur ein RhB-DLC. Und der Wunsch nach einem "thermischen Fahrzeug" rührt auch mindestens zum Teil daher, dass es bereits viele andere "Must Have" RhB-Fahrzeuge für den TS gibt. Klar, dass dann der Wunsch nach sowas stärker wird, nachdem die größeren Communitywünsche bedient worden sind. Dass es Rivet, wie du suggeriert hast, egal ist, was die Communiyt denkt, kann ich hier nicht draus ableiten. Nur weil dein Wunsch nach diesen nicht weiter spezifizierten thermischen Fahrzeugen nicht bedient wird, heißt es ja noch lange nicht, dass denen die Community egal ist. Denn du bist nicht die gesamte Community und das Bauen eines Fahrzeuges hängt zudem von mehr als nur dem Wunsch danach ab - zum Beispiel davon, ob man ausreichend Referenzmaterial und Lizenzen hat.
Und jetzt hat man das Thema TS bei Rivet offenbar ganz abgeschlossen...!?
"Offenbar" ist wohl eher deine Wertung, die du hiermit als objektiv kaschierst. Vor nicht allzu langer Zeit kam für die TS-Strecke London-Brighton ein DLC raus. Ebenso Aufgabenpakete für das MRCE Dispolok-Pack. Und die fahrBAR gab es ja auch. Das Hauptfokus von Rivet liegt auf dem TSW, das stimmt. Aber von "ganz abgeschlossen" kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein.
-
Na ja das Problem ist halt - irgendwann muss man ja irgendwo anfangen und trotzdem eine Strecke auswählen, die genug Leute anspricht, sodass die Verkaufszahlen auch schwarz sind.
Natürlich hätte Rivet auch eine ein- bis zweigleisige Nebenbahn in der Schweiz zwischen zwei eher kleinen Orten wählen können, sodass man sowieso nur den FLIRT sehen würde. Nur wäre in so einem Gebiet 1.) der Fahrplan wohl noch viel dünner als hier und 2.) würde eine Strecke zwischen zwei kleinen Orten, die kaum jemand außerhalb der Schweiz kennt, eben nur einen sehr speziellen Kund*innenkreis ansprechen. Und das würde sich finanziell dann kaum mehr lohnen. Jetzt haben wir halt endlich die erste Normalspur in der Schweiz - es ist natürlich sehr schade, dass nicht im Ansatz der Bahnhof von Luzern so gefüllt sein wird wie in Realität. Aber wenigstens ist das der Anfang dessen. Bei der nächsten Schweizer Normalspur kommt dann ein neues Fahrzeug hinzu und mit etwas Glück gibt's auch einen Layer für den FLIRT. Ich hoffe sehr, dass Rivet dann wenigstens abwechslungsreiche Szenarien und auch eine bessere distant-scenery Gestaltung liefert. Und vielleicht auch noch akkuraten Sound, dann wäre ich für meinen Teil schon mal recht zufrieden und auch froh, dass es erstmalig die SBB in den TSW schaffen. Sollte vielleicht auch mal erwähnt werden

-
Mit etwas Hoffnung könnte der die MRCE 185 vielleicht als KI-Zug noch eingefügt werden. Wäre zwar nicht fahrbar, aber besser als nix. Wäre glaub ich auch nicht gänzlich unmöglich, die MRCE (evtl. auch RP?) 185 dort anzutreffen, oder?