Meine ersten Meter im TS ![]()
Beiträge von mat0598
-
-
Ich glaub, den kann man so veröffentlichen, oder?
-
Im RRX unterwegs!
(Szenario) -
about tomorrow, Monday?
Hier (https://forums.rivet-games.com/forum/ankündigungen-de/6313-tsw-2-s-bahn-zentralschweiz-luzern-sursee-jetzt-erhältlich?p=7048#post7048) hat Rivet Games ein Update für den 12. April bestätigt. Insofern ist es gut möglich, dass auch andere Updates am gleichen Tag kommen

-
Ich spekuliere, dass die Strecke in irgendeinem Bundesland in Deutschland liegt

Ironie bei Seite, da hat @BlackyTrains schon recht. Die ganzen Spekulationen haben recht wenig mit der Roadmap zu tun.

-
Ich glaube, dass wir noch sehr weit davon entfernt sind, dass sich der TSW nur noch auf next gen fokussiert, da es nach wie vor extreme Lieferschwierigkeiten gibt und man sich so locker die Hälfte der eigenen Kundschaft wegaxten würde. Vielleicht gibt es dann wie bei München-Augsburg wieder rationalisierte Fahrpläne, aber das wäre ein Kompromiss, mit dem sicher alle besser leben könnten als wenn es gar keine DLCs mehr gäbe für die alten Konsolen.
-
Jasper_Rivet Ja, sorry dafür. Hätte das mit den Mods zuerst prüfen sollen. Alles gut. Super, dass die Scheibe nicht mehr getönt ist. Das macht das Ganze deutlich angenehmer

-
Also schön, dass die Scheiben nicht mehr getönt sind. Das wird der Strecke gerecht.
Aber im Fahrgastraum hat Rivet das etwas... zu ernst genommen.Edit: Es scheint wohl eher an einer konfligierenden Mod zu liegen als an Rivet. Also Kommando zurück

-
Kaschi 0% deiner "Antwort" haben was mit der Frage zu tun.
-
Also mit Luzern-Sursee haben wir endlich mal wieder ein neues Fahrzeug. Dabei sind auf jeden Fall einige Repaints in Planung (und übrigens auch ein paar Szenarios von einem anderen User hier *hust'*)
Zunächst in Abellio-NRW sowie die Variante der DB in Abellio Lackierung. Dafür hab ich auch schon ordentlich Referenzmaterial gesammelt.
Was genau danach kommt, weiß ich noch nicht. Aber da steht viel zur Auswahl von Eurobahn, über HLB bis hin zum DB-Verkehrsrot. Falls jemand einen speziellen Wunsch hat, gerne in den Thread rein. Idealerweise auch schon mit ein bisschen Referenzmaterial, bei dem mal vor allem die Details am Fahrwerk halbwegs erkennen kann

Die Repaints gibt's dann hier im Forum und, sofern es möglich ist, auch in DTGs CC.
-
Die Ausgestaltung der Route ist aber viel zu dunkel geraten. Ich denke die viel zu dunklen Texturen liegen wohl allgemein am Game
Da würde ich tatsächlich widersprechen. Denn in der Außenansicht schien alles recht fein zu sein von der Beleuchtung her. Es ist tatsächlich die Windschutzscheibe, die wie beim ICE alles sehr dunkel erscheinen ließ. Aber das soll ja tatsächlich noch gefixt werden

-
Was bei dem Video auffällt: Die dunkle Windschutzscheibe ist verschwunden. Ich hoffe, dass das in der Release-Version auch so ist. Ich tagge da ungern, aber kannst du das bestätigen, Jasper_Rivet ?
-
TomB Da du mit Sätzen wie "sauschlecht aus dem Video heraus aufgenommen", "wurde RG einen Bärendienst erwiesen" rumhantierst und in unnachahmlich eloquenter Manier die rhetorische Frage "Mit Absicht?" gestellt wurde, kann ich davon ausgehen, dass das in diesem Sinne direkt auf mich bezogen ist.
Dazu ein paar Worte: Dass die Screenshots verschwommen sind, ist ja nicht meine Schuld. Es war nun mal aus der Fahrt heraus aufgenommen. Im Fenster daneben habe ich eine Führerstandsmitfahrt rausgesucht und die nebeneinander geschnibbelt, um so einen ersten Vergleich möglich zu machen. Das war die einzige Absicht. Meine Absicht ist es mitnichten, Rivet prinzipiell runter zu machen. Bringt mir ja nix und so ein verkorkstes Ego hab ich nicht, dass ich sowas nötig hätte. Ganz im Gegenteil, ich freue mich, wenn es was neues und gutes im TSW gibt. Ich freue mich auch auf die Strecke. Ich habe sogar im Post mit den Screenshots lobende Worte für Rivet gefunden:Also von der Gestaltung der Landschaft, der Assets etc. definitiv besser als bei Arosa.
Und wie Nina auch schon sagt: Wenn selbst ein paar unscharfe, verschwommene Screenshots ausreichen, um kritikwürdige Punkte zu finden, dann ist das erstmal total legitim. Jasper liest ja hier mit, auch wenn er sich nicht oft äußert (, was er ja auch nicht muss). Eventuell kann schon mal dieses Feedback aufgenommen werden.
Ich bin auch sehr froh, dass wir nun schon zwei Strecken aus der Schweiz haben und ich werde mir auch diese Strecke holen. Dass jedoch nicht alles nur reine Nörgelei ist, sondern ab und an auch konstruktive Kritik - dem muss sich nunmal RVG als seriöser Payware Hersteller stellen. Sie haben sich meiner Meinung nach durchaus verbessert. Das hat eben zum einen damit zu tun, dass sie sich mit dem Editor mit jedem Release besser auskennen, zum anderen aber auch eben mit der - teils sehr lauten - Kritik aus der Community.
-
Hier noch ein paar weitere Vergleichsbilder (
).Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auch Rapid-Transit hat mittlerweile funktionierende LZB drin.
-
Ups, ja. Ja da hab ich mich vertan
Ist korrigiert. -
Hier mal ein kleiner Vergleich von den ersten paar Gleiskilometern ab Luzern (Referenzvideo).
Also von der Gestaltung der Landschaft, der Assets etc. definitiv besser als bei Arosa. Jedenfalls sieht der Berg bei Luzern um einiges besser aus. Viele Gebäude am Streckenrand wurden modelliert. Auch die Gleise erscheinen mir recht akkurat. Was allerdings auch negativ auffällt: Durch die Frontscheibe wird selbst bei bestem Wetter alles sehr dunkel. Ich hoffe, dass das noch durch ein Update verbessert wird.
-
Die Brücke ist statisch ein Wunderwerk. Aber es ist ja offiziell WIP. Mal sehen, wie es im Stream dann morgen aussieht.
-
Ich glaube, das war ein Missverständnis. Also dass er eher meinte, dass es bis dahin wohl "TSW 3" oder so heißen würde

-
In oben verlinktem Post (2 Beiträge über dir) schreibt Maik sogar selbst noch, dass sie 2022 kommen wird.