Dass TSW für mich keine Alternative ist, ist meine Meinung. Die darf ich kundtun wo und wann ich Lust zu habe. Offenbar scheine ich da bei dir einen Nerv getroffen zu haben.
Mal wieder dieses "Wenn du mir widersprichst, fühle ich mich in meiner Meinungsfreiheit eingeschränkt"-Narrativ. Ich wusste gar nicht, dass ich dir verboten habe, deine Meinung kund zu tun. "Offenbar" habe ich da was bei dir getriggert. Teil deiner "Meinung" ist es wohl "offenbar" dir nicht widersprechen zu dürfen. Denn wenn man das tut, wird einem pseudo-sarkastisch Besserwissertum ("du kennst dich offenbar um Welten besser mit der RhB aus") unterstellt. Ups.. 
. Der RE, der beschrieben wird, der fährt Olten - Sursee - Luzern. Eine Strecke die von der Länge her in den TSW passen würde und deutlich mehr Sinn machen würde.
Da stimme ich auch vollkommen zu, es wäre schön gewesen, wenn tatsächlich die Strecke etwas länger wäre! Ich halte mich nur etwas mit Verdammungen zurück, noch bevor wir auch nur ansatzweise bewegte Bilder gesehen haben. Außerdem hat Rivet ja gesagt, dass der Zug audiotechnisch gut sein wird. Hoffen wir, dass dem auch so ist und besser wird als in der TS-Version vom FLIRT, die nicht gerade die aller besten Bewertungen bekommen hat.