Train Simulator Classic (TSC), Train Simulator 2019 und Train Simulator 2020 sind einfach nur andere Versionen. Dovetail Games (DTG) hat bis vor kurzem jedes Jahr eine neue Train Simulator (TS) Version veröffentlicht. Der einzige Unterschied sind die Strecken die beim Spiel mitgeliefert werden. Seit kurzem hat DTG den TS 20xx zu TSC umbenannt, um sich die jährlichen Updates zu sparen.
Train Sim World 2 und 3 (TSW) sind andere Spiele.
Beim TSC gibt es eine große Auswahl an Freeware als auch Payware Kontent aller Art (z.B. Strecken, Repaints, Fahrzeuge etc.), bei TSW weniger.
Schnelles Spiel, oder Quick Drive (QD), ist ein Modus, wo Du Start und Zielbahnhof, sowie den Zug auswählst und ohne besondere Vorkommnisse die Strecke abfährst.
Freies Spiel ist ein Modus, wo Du den Startbahnhof, sowie den Zug auswählst und hinfahren kannst wo Du willst (auf der Map).
Karriere und Standard sind Modi, wo Du das Szenario auswählst und dabei auch Störungen aller Art vorkommen können, sowie bei den meisten auch realistischer KI-Verkehr. Bei Karriere gibt es Punkte, bei Standard nicht.
Zu den restlichen Punkten weiß ich zu wenig.
Ich hoffe Dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.
EDIT: Marty21 war schneller. ![]()

