Beiträge von DerTrainy

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Train Simulator Classic (TSC), Train Simulator 2019 und Train Simulator 2020 sind einfach nur andere Versionen. Dovetail Games (DTG) hat bis vor kurzem jedes Jahr eine neue Train Simulator (TS) Version veröffentlicht. Der einzige Unterschied sind die Strecken die beim Spiel mitgeliefert werden. Seit kurzem hat DTG den TS 20xx zu TSC umbenannt, um sich die jährlichen Updates zu sparen.

Train Sim World 2 und 3 (TSW) sind andere Spiele.

Beim TSC gibt es eine große Auswahl an Freeware als auch Payware Kontent aller Art (z.B. Strecken, Repaints, Fahrzeuge etc.), bei TSW weniger.

Schnelles Spiel, oder Quick Drive (QD), ist ein Modus, wo Du Start und Zielbahnhof, sowie den Zug auswählst und ohne besondere Vorkommnisse die Strecke abfährst.

Freies Spiel ist ein Modus, wo Du den Startbahnhof, sowie den Zug auswählst und hinfahren kannst wo Du willst (auf der Map).

Karriere und Standard sind Modi, wo Du das Szenario auswählst und dabei auch Störungen aller Art vorkommen können, sowie bei den meisten auch realistischer KI-Verkehr. Bei Karriere gibt es Punkte, bei Standard nicht.

Zu den restlichen Punkten weiß ich zu wenig.

Ich hoffe Dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.

EDIT: Marty21 war schneller. *haumichweg*

Es gibt auch schon eine Reaction von Paluten auf dieses Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Installation ist sehr kompliziert, was mich jedoch noch mehr stört und auch der Grund dafür ist, dass ich es wieder deinstalliert habe ist, dass die Loks nicht mehr gut funktionieren.

Z. B.: Ich bekomme PZB-Zwangsen, obwohl die PZB aus ist.

Früher konnte ich mit einem einfachen RJ problemlos auf 230 km'h beschleunigen, seit dem Soundupdate war bei 226 km'h schluss.

Und früher hielt die AFB auch exakt die Geschwindigkeit, die man anwählt, seit dem Soundupdate war sie fast immer 1-2 km'h darunter.

Und noch weitere Kleinigkeiten, die sich dann summieren.

Der letzte Punkt ist jetzt nicht so schlimm, aber die anderen stören mich schon.

Die Sounds sind großartig, aber warum man was am Script verändert weiß ich nicht.

Die Strecken klingen halbwegs interresant, aber das Rollmaterial, naja.

Fangen wir mal mit den Strecken an: Auf Bruck-Selzthal/Knittelfeld habe ich schon lange gewartet, genauso wie auf München-Ingolstadt. Ost- und Südbahn sind vorallem für die, die das Payware-Material (gerade bei der Ostreigion ist ja viel) nicht besitzen interresant, da es einfacher ist, sich die Strecke zu kaufen und zu installieren.

Zum Rollmaterial: RJ und 86-33 finde ich komplett sinnlos, da es beides schon in guter Qualität gibt. Ich hoffe, dass sie für den RJ eine neue 1116 bauen und nicht die verwenden, die bei St. Pölten-Linz mitgeliefert wird. KISS, 80-73 und Pesa Link klingen interrresant, sofern die Qualität stimmt.

Alles in allem kommt ein wichter Lückenschluss im österreichischen Netz, das Rollmaterial ist aber zur Hälfte eine Doppelentwickluing.

Hallo!

Die Strecke samt Fahrzeug ist eine der besten Strecken für den TS! Vorallem wegen der Qualität und Menge der mitgelieferten KI-Fahrzeuge hätte ich auch 40€ für die Strecke gezahlt!

Allerdings habe ich noch eine Frage: Welchen Grund hat es, dass man am Tag bei dieser Stelle 40, in der Nacht aber nur 30 fahren darf?

Ich habe die 2. beste Bewertung gegeben.

Es ist eine lange Strecke mit vielen Einsatzmöglichkeiten und sowohl einer SFS als auch einer LFS. Gleisbau und Ausgestaltung sind wie man es von RSSLO kennt, für mich in Ordunung. Die Sicherungssysteme funktionieren einwandfrei. Wiedererkennungswert ist vorhanden. Vom ICE über den RJ bis zur S-Bahn und Güterzügen ist hier alles einsetzbar.

Alles in allem eine gute Strecke, die in Sachen Gleisbau und Ausgestaltung aber noch ein paar Updates vertragen würde.

Hier gibt es ein paar Infos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.