Sorry, kleine Korrektur: Die PN sollst du an Taurus0815 schreiben.
Beiträge von DerTrainy
-
-
Ist ein bekanntes Problem seit dem TSC-Update. Sende im RWA-Forum eine PN an Taurus0815 mit Deiner Rechnung von Steam, dann erhälts Du einen Rabatt-Code. Mit diesem kannst Du dann im RWA-Shop das Add-On gratis erwerben. (Link zum Add-on: https://railworks-austria.at/s…44-8633-doppelstockwagen/)
-
Dann gebe ich auch mal kurz meine Meinung dazu:
Für mich haben gute Strecken einen Wiedererkennungswert, der ausreicht, um zu wissen wo man gerade ist. Es muss nicht jeder Busch/Strauch oder jedes Haus auf den Meter genau stimmen, aber man sollte die Strecke, sofern man sie aus der Realität kennt, wiedererkennen. Dafür reichen markante Wahrzeichen/Objekte, die man aus dem Führerstand sieht, richtige Straßenverläufe, sowie ein stimmiges Höhenbild. Um mal ein Beispiel zu nennen: Die RSSLO Südbahn Wien - Payerbach. Die Bahnhöfe kann man definiv erkennen, allerdings verläuft die Strecke manchmal auf einem Bahnhdamm (z.B. südlich von Brunn-Maria Enzersdorf), was RSSLO aber nicht dargestellt hat. Weiters ist die Region Guntramsdorf-Gumpoldskirchen-Pfaffstätten bekannt für Weinbau. Auf der Strecke habe ich im TSC noch keine Weinrebe entdeckt, obwohl man in echt quasi direkt daran vorbeifährt.
Was ich auch als relevant betrachte sind ein sauberer Gleisbau (kein Geruckel an Kurvenübergängen und saubere Weichen), richtige Signalisierung sowie Streckengeschindigkeiten und eine funktionierende PZB ohne unbegründete Zwangsbremsungen.
Viel mehr setze ich nicht voraus. Um ein positiv-Beispiel anzuführen: die RWA Nordbahn. Diese Strecke ist von der Ausgestaltung und der Signalisierung her sehr realistisch. Was mich an der Strecke jedoch stört sind die extrem flimmernden Gleise, Zäune und Oberleitungen. Aber ansonsten ist sie top.
Betrachten wir das Ganze mal aus meiner persönlichen Szenariobauersicht:
Ich baue vor allem auf Strecken, die ich gut kenne, da es mir dann leichter fällt die KI-Züge zu platzieren und vor allem um keine Überholungen bzw. langsamere vorausfahrende Züge zu vergessen. Gelegentlich wage ich mich jedoch auch mal in andere Regionen. Am meisten Spaß macht das Bauen bzw. auch das Testen auf Strecken, auf denen trotz realistischem KI-Verkehrs die Performance nicht einbricht, was gerade auf den Wiener Strecken und der Westbahn leider der Fall ist. Weiters versuche ich meine Szenarien so realistisch und aktuell wie möglich zu bauen. Deshalb fliegen für mich Strecken, die nicht mehr aktuell sind raus. Dazu zählt zum Beispiel die Strecke Tirol Brenner-Kufstein von RSSLO, wo mittlerweile 2 Haltestellen (Hall-Thaur und Innsbruck-Messe) fehlen, weshalb ich auf dieser Strecke nur noch Fernverkehrsszenarien baue.
Abwechslungsreicher Verkehr ist natürlich schön, jedoch baue ich oft auch das, worauf ich gerade Lust habe. Dazu können dann halt auch kleine Nebenstrecken mit wenig Verkehr zählen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich viel KI-Verkehr, vor allem wenn dafür viel verschiedenes Material benötigt wird, negativ auf die Performance auswirkt. Das Versuche ich bestmöglich zu kompensieren (z.B. kleine Abweichungen in der Wagenreihung oder Verspätungen/Ausfälle, damit man diesem Zug somit nicht begegnet), aber zu viel Kompensation mindert halt auch wieder den Realitätsfaktor dieses Szenarios.
Abschließend kann man sagen, dass meine Ansprüche an eine Strecke wahrscheinlich nicht die Höchsten sind. An meine Szenarien stelle ich jedoch selbst den Anspruch, diese so realistisch wie möglich zu gestalten und dafür bedarf es halt auch Strecken, auf denen die Geschwindigkeiten, die Signalisierung und die Bahnhöfe stimmen.
-
Das selbe Problem gibt es übrigens auch beim RWA Taurus/Railjet. Ich würde mich auch freuen, wenn es dafür einen Fix gebe.
-
Griffin Ich nutze immer LocoSwap, um herauszufinden welches Rollmaterial ich verwendet habe.
-
Shana Ja genau! Das wären dann 19 mph.
-
Du kannst eine Markierung hinzufügen, dort wo die Langsamfahrstelle ist, und den KI-Zügen den Befehl "Fahre über" geben und dabei die entsprechende Geschwindigkeit (in mph) eintragen.
-
Dann gibt's von mir noch was aus dem TS:
-
Auf der Rudolfsbahn
-
Railjet Mittelwagen?
-
-
Gut, dann geht's mal damit weiter:
-
-
-
-
Traktionssperre Viele davon (u. a. den 5047) gibt es auch im RWA-Shop. Ich würde diese nicht mehr auf Steam kaufen.
-
Allerdings kann ich ja für Durchfahrtsanweisungen (Fahren Sie über) keine Zeit festlegen.
Doch, einfach das Uhr Symbol anhacken.
-
Hat der Spieler an besagter Stelle eine vorgegebene Uhrzeit? Wenn nicht, dann gibt bei dem Befehl "Fahre über" die Uhrzeit an, bei der Du ca. dort warst.
-
Empfehlenswerte Österreichische Strecken sind die RWA Nordbahn (inkl. Wiener S-Bahn Stammstrecke), Bahnnetz Raum Wien Süd/Ost (Freeware) und alle RSSLO-Streken mit Upgrade.
-
Kleine Info: Bei den AUA-Maschinen im neuen Design sind die Triebwerke komplett weiß.