Langsamfahrstellen für KI Verkehr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin Moin liebe Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage, bezogen auf KI Verkehr im Szenariobau.

Ich würde gerne im Szenario eine aktuelle Lf einbauen, weiß aber nicht so recht ob der KI Verkehr sich auch an die Lf hält, bzw. wie ich das einstelle.

Bei der Lf handelt es sich um ein kleines Stück auf der U1 zwischen Sengelmannstraße und Ohlsdorf.

Wenn das jemand weiß, wäre ich äußerst dankbar über eine Antwort! :thumbsup:

Liebe Grüße

Shana

Leidenschaftlicher Bus- und Bahnspotter.

Baut gerne Szenarien mit viel Liebe zum Detail.

• Ah super! Wenn das so funktioniert, ist das natürlich super. Muss ich da entsprechend die 30 km/h exakt in mp/h umrechnen, oder wie sieht das da aus?

Leidenschaftlicher Bus- und Bahnspotter.

Baut gerne Szenarien mit viel Liebe zum Detail.

• LF Tafeln sind Eisenbahntechnisch Pflicht! gibts hier: DR Lf4/Lf5 Langsamfahrsignale v1.0, beeinflussen aber nicht die Geschwindigkeit, die im Gleis angeben ist, das braucht der KI-Zug aber, der fährt nur Gleisgeschwindigkeit! deshalb im Szenario kann man den Verfolger (das gestrichelte Quadrat) nutzen und die Gleiseigenschaften nur fürs Szenario abändern. KI-Züge Interpretieren die Gleisgeschwindigkeit als mph, d.h. 1,6 mal zu schnell. Daher die Gleisgeschwindigkeit entsprechend senken, bzw testen im Szenario die % entsprechend senken.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.