Die Münstertalbahn auf dem Weg nach Freiburg
Beiträge von Swisstrain
-
-
Servus Zusammen
Ich meine hier mal ein SWEG-Repaint für den DTG-Talent 2 gesehen zu haben, kann es aber nicht finden.
Gibt es das noch irgendwo?
-
Doch, ich denke ein Qualitätsanspruch darf definitiv da sein.
Mir ist klar dass gewisse Funktionen, Ansichten etc. nicht zu gestalten sind wenn vom Betreiber des Fahrzeuges kein Zugang besteht.
Das ist auch für mich nur ein Spiel, es besteht kein Anspruch auf absolute Realitätsgetreue.
Deswegen ist mir auch klar dass wir uns kritikmässig auf hohem Niveau bewegen.
Aber irgendwie muss man den Führerstand ja gestaltet haben, ich denke da waren Bilder vorhanden?
Da frage ich mich dann schon, wie aus einem offenbar überall schwarzen Tisch plötzlich ein Blauer wird oder wie bei einem 140 Km/h schnellen Fahrzeug 120 Km/h als Vmax angegeben wird.
Solche kleinen Fehler die mit einer gründlichen Kontrolle behebbar wären zeigt RSSLO leider immer wieder bei ihren Produkten.
Das ist absolut kein Weltuntergang, aber schade.
-
Wobei ich schon der Meinung bin den Anspruch haben zu dürfen dass ich beim Kauf eines virtuellen Modells auch ein entsprechend gründlich recherchiertes Produkt erhalte... Für die Vmax reicht ein Blick in ein Typenbuch oder auf Wikipedia. Auch die Farbe des Führertisches liesse sich wohl schnell beantworten wie man huer sieht.
Stellt sich halt die Frage was sonst alles nicht stimmt wenns schon bei Kleinigkeiten schief läuft.
-
Dann hoffen wir dass der Sound besser als im TS ist. Schade dass sich Rivet mit den Sounds und Fahrphysiken der Fahrzeuge zu wenig befasst...
Auch hier wird es wohl eine Erweiterung der Strecke geben die man dann teuer bezahlen darf...
-
Dann hoffen wir halt auf talentierte Mitglieder dieses Forums😁😇
-
[3D-Modelle zu haben] Diverse Altbau-Fahrzeuge (Eurofima-Wagen) - Railworks Austria ForumUngewohnte Formen :)forum.railworks-austria.at
Die ÖBB-Eurofima sind im Bau, siehe hier
-
Unterwegs von Basel nach Freiburg
-
Man müsste wohl auch ein Soundupdate erstellen damit er einigermassen gut klingt. Hat nicht Thomson/Rivet das für die eigenen Fahrzeuge verboten? Ich meine da mal was gelesen zu haben.
-
Wenn die schweizer Flirt gemeint sind: da gäbe es eine Menge Unterschiede.
Anzahl Stromabnehmer, Kupplung, Zugsicherung, Anzahl Türen etc., etc.
Auch hat ausser den DB Flirt 1 keiner in Deutschland die zusätzlichen Puffer, oder irre ich mich?
-
Naja...nicht nur für den Sound, leider auch für die Fahrphysik. Da konnte ein RSSLO eigenes Produkt bisher auch nicht glänzen.
Die 1063 und den 4010er finde ich tatsächlich gar nicht mal so schlecht von der Dynamik her
-
Entschuldigung, als Eisenbahnerlaie komm ich doch manchmal durcheinander
Dann hör bitte auf, hier Dinge zu behaupten von welchen du keine Ahnung hast und lass Andere antworten die wissen wovon sie schreiben.
So hilfst du Niemandem.
-
Gemeint sind beide CJ, die sind von der Bedienung identisch. Gerichtet ist der Kommentar an den Verfasser des Posts.
-
Kann mich Dijon-Senf anschliessen: der 4746 ist neuer als der 4744 und hat u.A. einen (leicht) besseren Sound. Gut sind aber Beide, wie eigentlich alles von RWA/SHG.
Wenn du bspw "ÖBB 4746 Manual" googelst solltest du das Handbuch bereits vorab auf Steam finden und kannst schauen welche Funktionen der Zug hat. Funktioniert mit allen Steam-Addons für TS
-
Wir werden wohl dann auf jeden Fall wen brauchen der einen Soundmod erstellt. Wie immer bei RSSLO-Fahrzeugen...
-
Unterwegs auf der Strecke Hausach - Konstanz
-
Zum Glück haben die virtuellen IC1 kein Ablaufdatum

Ennstalbahn V1.2 und Tauernbahn V2
-
Wobei das die Elektro-Variante sein müsste, mit schiebender 143er?
Wäre cool wenn du uns das zur Verfügung stellen könntest!
-
Merke die für das nächste Mal einfach dass du bei Problemen zuerst Mal die Lok Schritt für Schritt nach Readme aufrüstest, selber mal überlegst an was es liegen könnte und dann erst hier meckern kommst...
-
Dann bitte das Rollmaterial, das dazu geliefert wird, nicht vergessen.
Ich bezweifle sehr stark dass Rollmaterial mit guten Fahr-/Bremseigenschaften sowie gutem Sound mitgeliefert werden...
Warum? Weil Simtrain bisher noch nie wirklich ein Fahrzeug mit gutem Sound produziert hat...
Gerade beim RABe 535 oder der Re 465 ist es aber essenziell dass sie sich anhören wie das Original, die haben beide sehr spezielle, eigene Fahrsounds...