Szeneriedichte auf max.?
Beiträge von Swisstrain
-
-
Ja, den Flirt1 der SBB gibt es von Rivet. Allerdings hat der wie alle Fahrzeuge von Rivet leider diverse physische Mängel und hört sich nicht nach dem Originalfahrzeug an.
Und wie erwähnt haben die Seehas PZB und unterscheiden sich optisch.
Für die Strecke Kosntanz - Hausach und Basel - Freiburg wären die Flirts toll.
-
G´schichten ausm Paulanergarten, hätt ich g´sacht gehabt.
Wieso? Das Jahr steht ja nicht🤪
Spass beiseite. Ich freu mich auf den Flirt1!
Toll wäre wenn es schweizer Versionen davon gäbe. Den Seehas bspw.
-
Unterwegs durchs Moseltal
-
können wir das auslagern? Gibt es schon einen Thread zur gestörten RWA-Seite?
-
Die Winterlandschaft und die spiegelnde Sonne auf dem Lago Bianco sehen toll aus, auch das Fahrzeug scheint optisch sehr gelungen!
Am Sound könntet ihr noch etwas feilen. Unter Anderem fände ich die Kurvengeräusche wichtig. Bei euch ist in der Simulation nur ein etwas lautes Rollgeräusch zu hören.
Dieses Video gibt den Sound in echt gut wieder:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dankesehr

Bleibt der das ganze Wochenende in Lindau, wenn der Freitag Abends runter fährt?
-
Weiss Jemand ob die im Vorbild auch bis Lindau verkehren? Offenbar sind die dort anzutreffenden 633er solche aus Ulm. Könnte mir aber schon vorstellen dass die 633 ersatzweise bspw. für einen 612 nach Lindau verkehren.
-
Ich sehe da keine Kurvenüberhöhung. Vergleiche bspw hier, Einfahrt Hondrichtunnel:
02.07.2017, Im blauen Pfeil ins Simmental und über den LötschbergDa es der Wettergott an diesem Sonntag nicht gut mit uns meint und kein blaues Flecklein am Himmel übrig lässt, beschliesse ich, ein paar Stunden im…hirschbrienz.blog -
Zum Thema Strategie Rollmaterial:
Meiner Meinung nach müssten an Rollmaterial verfügbar sein um einen einigermassen realistischen Betrieb nachbilden zu können:
- RABe 535 "Lötschberger"
- SBB Re 460 und IC2000 (evtl. auch EWIV) als KI für Frutigen - Spiez und den Bahnhof Brig.
- Autozug mit Re 425 und Bt/BDt (da würde ein Autozugtyp und ein Steuerwagentyp ja absolut ausreichen, übertreiben muss man es nicht)
- Re 485/486 und Vectron sowie Güterwagen für den internat. Verkehr. Bspw. also Taschenwagen, RoLa, Containerwagen, Tankwagen, etc.
- mit geringerem Aufwand machbar wären evtl. statische Objekte, bspw dass die Werkstatt in Spiez nicht so leer aussieht und mit diversem (statischen) Rollmaterial gefüllt ist.
Die Schotterwagen bspw. stehen sowieso fast immer nur auf irgendwelchen Anschlussgleisen herum.
-
Es sieht momentan vom Gesamteindruck her trotzdem nach einem mittelmässigen Freewareprojekt und nicht nach etwas für das ich (verhältnismässig viel) Geld zahlen würde aus.
Klar - es sind Bilder der Strecke im Bau. Dennoch fallen diverse Punkte auf:
Zum einen die Schwellen - was sollen das für Schwellen sein?
Auch die Schottertextur lässt zu wünschen übrig. Das sieht ja aus wie eine planierte Oberfläche zwischen den Gleisen im virtuellen Kandersteg und auch an anderen Punkten der Strecke.
In echt sieht das in Kandersteg so aus:
File:Kandersteg Bahnhof 2019.jpg - Wikimedia Commonscommons.wikimedia.orgAuch die fehlende Kurvenüberhöhung stört mich sehr. Für die Bergstrecke ist diese sehr charakteristisch. Der Bahnhof Eggerberg liegt bspw. in einer überhöhten Kurve:
Bild: Bahnhof "Eggerberg" • Schienenverkehr-Schweiz.chBahnhof "Eggerberg" am Freitag, 29. Januar 2016 um 10:38 in Eggerberg.www.schienenverkehr-schweiz.chAuf den geposteten Bildern ist von dieser Überhöhung nicht viel zu sehen, ich hoffe das ändert sich noch für die ganze Strecke.
Das Rollmaterial sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, die Grafiken gefallen und stimmen von den Proportionen einigermassen.
Auf den zweiten Blick fällt aber auf dass bspw. die Zugschlusslampen beim Gepäckwagen und den EWIV etwa halb so gross sind wie sie sein sollten, auch die Position stimmt mindestens beim Gepäckwagen überhaupt nicht:
Zur Inneneinrichtung:
Diese stammt aus EWIV-Wagen der heutigen Zeitepoche bei der SBB. Die EWIV-Wagen der BLS hatten eine komplett andere Einrichtung; http://www.railfaneurope.net/p…te/BLS/car/EW_IV/pix.html
Auch die Rollmaterialwahl erschliesst sich mir weniger, da passt Epochenmässig nicht viel zusammen.
Gemäss Blog sind folgende Fahrzeuge gebaut:
- EWIV und D ex-SNCF mit Lötschbergbahn-Logo (Im Einsatz von ca 1985 bis 2002)
- Re 465 in blau mit aktuellem Logo (2006 bis ca. 2020-2022)
- Re 465 001 mit Werbung DurchZug (2017 - 2022)
- Re 465 grün (2020 - heute)
- BLS Tm 233 (fiktiv)
- Lötschberger (2008 - heute, auf der Lötschbergstrecke seit 2022 nicht mehr im Einsatz)
- div. Güterwagen
Im Bahnverkehr dominierend sind im Lötschbergtunnel die Autozüge Kandersteg - Goppenstein (- Iselle) mit den charakteristischen brauen Re 425, die alle paar Minuten durch den Tunnel fahren. Mindestens als KI müssten diese Züge m.M. nach schon in der Strecke erhalten sein. Eine Lötschberg-Bergstrecke ohne Autozug durch den Tunnel gab/gibt es nie.
-
So wie ich das verstanden habe ist das eben auch in echt so. Du darfst nicht vergessen dass das eine Lok mit Technik aus den 80ern ist, keine Digitale aus der heutigen Zeit.
-
Ich wüsste vorallem gerne mal was geändert wurde. Ein Changelog auf der VR-Seite wäre definitiv informativ und transparent
-
-
Die Münstertalbahn auf dem Weg nach Freiburg
-
Servus Zusammen
Ich meine hier mal ein SWEG-Repaint für den DTG-Talent 2 gesehen zu haben, kann es aber nicht finden.
Gibt es das noch irgendwo?
-
Doch, ich denke ein Qualitätsanspruch darf definitiv da sein.
Mir ist klar dass gewisse Funktionen, Ansichten etc. nicht zu gestalten sind wenn vom Betreiber des Fahrzeuges kein Zugang besteht.
Das ist auch für mich nur ein Spiel, es besteht kein Anspruch auf absolute Realitätsgetreue.
Deswegen ist mir auch klar dass wir uns kritikmässig auf hohem Niveau bewegen.
Aber irgendwie muss man den Führerstand ja gestaltet haben, ich denke da waren Bilder vorhanden?
Da frage ich mich dann schon, wie aus einem offenbar überall schwarzen Tisch plötzlich ein Blauer wird oder wie bei einem 140 Km/h schnellen Fahrzeug 120 Km/h als Vmax angegeben wird.
Solche kleinen Fehler die mit einer gründlichen Kontrolle behebbar wären zeigt RSSLO leider immer wieder bei ihren Produkten.
Das ist absolut kein Weltuntergang, aber schade.
-
Wobei ich schon der Meinung bin den Anspruch haben zu dürfen dass ich beim Kauf eines virtuellen Modells auch ein entsprechend gründlich recherchiertes Produkt erhalte... Für die Vmax reicht ein Blick in ein Typenbuch oder auf Wikipedia. Auch die Farbe des Führertisches liesse sich wohl schnell beantworten wie man huer sieht.
Stellt sich halt die Frage was sonst alles nicht stimmt wenns schon bei Kleinigkeiten schief läuft.
-
Dann hoffen wir dass der Sound besser als im TS ist. Schade dass sich Rivet mit den Sounds und Fahrphysiken der Fahrzeuge zu wenig befasst...
Auch hier wird es wohl eine Erweiterung der Strecke geben die man dann teuer bezahlen darf...
-
Dann hoffen wir halt auf talentierte Mitglieder dieses Forums😁😇