Es sieht momentan vom Gesamteindruck her trotzdem nach einem mittelmässigen Freewareprojekt und nicht nach etwas für das ich (verhältnismässig viel) Geld zahlen würde aus.
Klar - es sind Bilder der Strecke im Bau. Dennoch fallen diverse Punkte auf:
Zum einen die Schwellen - was sollen das für Schwellen sein?
Auch die Schottertextur lässt zu wünschen übrig. Das sieht ja aus wie eine planierte Oberfläche zwischen den Gleisen im virtuellen Kandersteg und auch an anderen Punkten der Strecke.
In echt sieht das in Kandersteg so aus:
Auch die fehlende Kurvenüberhöhung stört mich sehr. Für die Bergstrecke ist diese sehr charakteristisch. Der Bahnhof Eggerberg liegt bspw. in einer überhöhten Kurve:
Auf den geposteten Bildern ist von dieser Überhöhung nicht viel zu sehen, ich hoffe das ändert sich noch für die ganze Strecke.
Das Rollmaterial sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, die Grafiken gefallen und stimmen von den Proportionen einigermassen.
Auf den zweiten Blick fällt aber auf dass bspw. die Zugschlusslampen beim Gepäckwagen und den EWIV etwa halb so gross sind wie sie sein sollten, auch die Position stimmt mindestens beim Gepäckwagen überhaupt nicht:
SBB - Gepäckwagen D 50 85 92-75 301-8 (ex SNCF) im Hauptbahnhof von Zürich am 06.05.2009 - Bahnbilder.de
Zur Inneneinrichtung:
Diese stammt aus EWIV-Wagen der heutigen Zeitepoche bei der SBB. Die EWIV-Wagen der BLS hatten eine komplett andere Einrichtung; http://www.railfaneurope.net/p…te/BLS/car/EW_IV/pix.html
Auch die Rollmaterialwahl erschliesst sich mir weniger, da passt Epochenmässig nicht viel zusammen.
Gemäss Blog sind folgende Fahrzeuge gebaut:
- EWIV und D ex-SNCF mit Lötschbergbahn-Logo (Im Einsatz von ca 1985 bis 2002)
- Re 465 in blau mit aktuellem Logo (2006 bis ca. 2020-2022)
- Re 465 001 mit Werbung DurchZug (2017 - 2022)
- Re 465 grün (2020 - heute)
- BLS Tm 233 (fiktiv)
- Lötschberger (2008 - heute, auf der Lötschbergstrecke seit 2022 nicht mehr im Einsatz)
- div. Güterwagen
Im Bahnverkehr dominierend sind im Lötschbergtunnel die Autozüge Kandersteg - Goppenstein (- Iselle) mit den charakteristischen brauen Re 425, die alle paar Minuten durch den Tunnel fahren. Mindestens als KI müssten diese Züge m.M. nach schon in der Strecke erhalten sein. Eine Lötschberg-Bergstrecke ohne Autozug durch den Tunnel gab/gibt es nie.