Die gibts auch, sogar gratis:
Beiträge von Swisstrain
-
-
-
Ich kann deinen Frust und die Entscheidung, den DTZ trotzdem fertig zu bauen total verstehen.
Eine PZB-Version des RBDe 4/4 würde ich aber wirklich sehr begrüssen!
Die tpf arbeitet eng mit der SBB zusammen, ich könnte mir schon vorstellen dass dort die gleichen Vorstellungen bezüglich realistische Bedienung herrschen wie bei der SBB.
Zu dem RBDe 4/4:
Die SOB besitzt mit dem Triebwagen 174 einen ehemaligen deutschlandtauglichen RBDe der MThB (Mittelthurgaubahn, existiert micht mehr), welcher PZB verbaut hatte! Der Verein VMThB-NPZ (Verein Historische Mittelthurgaubahn-NPZ) möchte ebendiesen langfristig, passend zu ihrem Mittel- und Steuerwagen erhalten.
VMThB oder SOB wären also super Anlaufpunkte für diese Fahrzeuge.
Von den ex-Montafonerbahn Fahrzeugen sind ein Zug beim Verein NPZ in Balsthal (leider keine Internetseite) und einer bei der Firma DPB: http://www.dpb-rail.at/
Stimmt Swisstrain der Domino fährt auch für die Montafonerbahn (keine Ahnung ob die jemand hier kennt. Das ist eine österreichische Nebenbahn die von Bludenz nach Schrunz fährt)
Ja, diese Triebwagen habe ich erwähnt, auch dass es sich dabei eben nicht um "Domino" handelt. Darum geht es spezifisch.
-
Der RBDe 560 in der Version "Domino" verkehrt übrigens auch für die tpf, nicht nur für die SBB.
Wäre es denn bei deinem Domino-Modell nicht möglich, es in die unmodernisierte Version umzubauen?
Als RBDe 4/4 kam dieser ja bei relativ vielen Bahnen zum Einsatz.
Möglich wäre so eine PZB-Version; entweder der Mittelthurgaubahn (diese gibt es nicht mehr, evtl. wäre da eine Benützung des Logos recht unkompliziert?) oder der Montafonerbahn (diese gibt es noch, jedoch besitzen sie keine RBDe mehr).
Für beide Fahrzeuge wären jedenfalls auch die Strecken Konstanz - Singen - Engen oder Bludenz - Lindau vorhanden, wo man diese Fahrzeuge vorbildgerecht einsetzen kann.
Beide hätten auch den Vorteil, dass der Führerstand in vielen Details nicht dem des Domino entspricht, jedoch wohl in nicht all zu grosser Arbeit abzuändern (Modernisierungen des Originals rückgängig machen) wäre.
Ein ex-MBS NPZ ist ja bei einem schweizer Verein, ein anderer bei einem jungen österreichischen Unternehmen. Eventuell ist man dort bereit, Aufnahmen etc. bereitzustellen?
-
Lirex Lies dir mal die Beiträge der vergangenen Seiten in diesem Thread durch. Die von dir bemängelten Sachen wurden bereits thematisiert.
Ich kann dir nur empfehlen, vor dem Kauf neuer Strecken ein Video auf Youtube oder einen Thread hier zu konsultieren um dir einen Überblick zu verschaffen.
Generell kaufe ich von Simtrain seit langem nichts. In der Regel passen Optik und Sound nicht zum Preis...
-
Hat Jemand Fahrpläne (und ungefähre Infos wann welche Fahrzeuge damals der ÖBB fuhren) für die frühen 2000er für die Strecke? Ich würde gerne Szenarios mit Cityshuttle und 4020er bauen.
-
Hast du die Entwickler direkt angeschrieben und freundlich darauf hingewiesen? Hier Forderungen zu stellen bringt nichts, die Entwickler sind Niemanden aus diesem Forum ein Update o.Ä. schuldig.
-
Für die Steam-Variante gibt es wohl keinen Patch?
-
Danke, das wirds gewesen sein
Szenario direkt aus dem Editor heraus getestet😁🙌🏽 -
Die ICE2 fahren in die Schweiz, jedoch nur bis Basel SBB.
Was soll dieser Aufbau mit der Schweiz zu tun ahaben?
-
Bei mir zeigen doe Vorsignale oft alle das gleiche Signalbild: alle Lampen leuchten. Dasselbe mit einem Hauptsignal in Innsbruck. Was mache ich falsch?
-
Ein bisschen Karwendelbahn. Szenarios sind in Erstellung
-
Tolle Strecke, danke dafür! Kann es sein, dass in Klais Übergänge von Bahnsteig 2 nach 3 fehlen?
Ebenfalls fiel mir auf, dass das Einfahrsignal aus Richtung Garmisch freie Fahrt signalisierte, obwohl ich für Gleis 2 auf 40 Km/h runtersignalisiert hätte werden sollen.
-
tf_tobi Das ist Buchloe, oder? An welcher Strecke baust du?

-
Danke! Gibt es Jemanden der seine Erfahrung damit teilen möchte?
-
-
Ich habe gerade ein Freies Spiel ausprobiert: losgefahren im Steuerwagen habe ich auf die Lok gewechselt. Dazu einfach Wender auf 0, Bremse gelöst. Das funktionierte einwandfrei!
-
Ich meine "Sh1; hier bei Fahrt auf Sicht anhalten"
-
-
Ich generell auch, deswegen hatte ich die Datei noch nicht entpackt