Ich kann deinen Frust und die Entscheidung, den DTZ trotzdem fertig zu bauen total verstehen.
Eine PZB-Version des RBDe 4/4 würde ich aber wirklich sehr begrüssen!
Die tpf arbeitet eng mit der SBB zusammen, ich könnte mir schon vorstellen dass dort die gleichen Vorstellungen bezüglich realistische Bedienung herrschen wie bei der SBB.
Zu dem RBDe 4/4:
Die SOB besitzt mit dem Triebwagen 174 einen ehemaligen deutschlandtauglichen RBDe der MThB (Mittelthurgaubahn, existiert micht mehr), welcher PZB verbaut hatte! Der Verein VMThB-NPZ (Verein Historische Mittelthurgaubahn-NPZ) möchte ebendiesen langfristig, passend zu ihrem Mittel- und Steuerwagen erhalten.
VMThB oder SOB wären also super Anlaufpunkte für diese Fahrzeuge.
Von den ex-Montafonerbahn Fahrzeugen sind ein Zug beim Verein NPZ in Balsthal (leider keine Internetseite) und einer bei der Firma DPB: http://www.dpb-rail.at/
Stimmt Swisstrain der Domino fährt auch für die Montafonerbahn (keine Ahnung ob die jemand hier kennt. Das ist eine österreichische Nebenbahn die von Bludenz nach Schrunz fährt)
Ja, diese Triebwagen habe ich erwähnt, auch dass es sich dabei eben nicht um "Domino" handelt. Darum geht es spezifisch.