derdoctor,
gehört zwar eher in die Modellbauabteilung, aber vielleicht kannst du mir verraten, wie du das Z-Buffer flickern unterbinden konntest? Vielleicht auch per PN.
Vielen Dank und Grüße
Harzi
Ich sprach von einem Simplen Trick, und in der Tat eigentlich ist das was ich gemacht habe fast mehr als simpel.
Bei den Originalbahnsteigen befindet sich die Oberfläche in einer Ebene, da diese auf der Z-Achse an jeder Ecke gleiche M haben. Wenn sich also zwei Oberflächen überlappen entscheidet die mathematische Ungenauigkeit darüber welches der sich überlappenden Objekte dargestellt wird, das ist eben das Z Buffer flimmern. Unterbinden kann man es nicht, das es Systembedingt ist, eine Funktion zum automatischen erstellen einer Geometrie (Bahnsteig) zwischen zwei anderen Geometrien (Gleise) die Passgenau einen Mittelbahnsteig erstellen würde, gibt es in Railworks wohl nicht (in ZUSI geht das !) Also was bleibt ist das Vermeiden Objekte überlappend auf gleichem Nivau zu bauen. Der einfachste weg war für mich die Bahnsteig so zu bauen, das sie ein Quergefälle aufweisen. In der realen Welt gibt es das übrigens auch die meisten Mittelbahnsteige weisen ein Gefälle zur Mitte hin auf wo dann auch eine Regenrinne oder ähnliches zu finden ist.
Die von mir erstellten Bahnsteige sind an der dem Gleis zugewandten Kante 110cm hoch (110-34= 76) und in der Mitte (oder Außenkante) eben nur 108cm. Das reicht aus. Somit überlappen sich die Flächen der aneinander gebauten Bahnsteige nicht und es flimmert nicht und vor allem sieht man wenn man unter 9,5m bzw 14,5m Gleisabstand bleibt in der Mitte auch keine Kante sondern nur eine doch recht homogene Pflasterfläche ohne flickern.
Gruß Doc