Beiträge von professorexabyte

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Andreas Mueller Ja das ist in der Tat eine sehr gute Sache was du da ansprichst. Wir haben hier im Forum innerhalb des letzten Jahres eine gewaltige Kraft an Freeware-Mod-Patch-wie auch immer man diese Leute nennen soll-verbesserer hervorgebracht.

Selbst ich bin über meinen Schatten gesprungen, und habe innerhalb von 3 Wochen Sommerferien den wohl (ich lobe mich nicht selbst, ich zitiere nur die Community) besten 218 Soundmod am Laufen, der leider aufgrund des fehlenden Feinschliffs, und des fehlenden Materials noch nicht fertig ist, und somit leider auch kein Weihnachtsgeschenk werden kann.

Ich finde als Community sollten wir uns mal zusammensetzen und uns einer größeren Aufgabe widmen. Ein TS-Core-Team sozusagen. Wir könnten innerhalb von wenigen Monaten ganze Loks rausbringen.
    Wir haben hier Leute, für die ist .Lua kein Problem. Sound ist kein Problem. Ich kann 3D Modelle bauen, andere sind MEISTER im Texturieren.

Ich meine wer da kein Potential sieht. Von daher...
    Nur mal etwas zum Thema 3d-Modellierung (ich will ja hier nicht werben *duck und weg)

Weil der Urheber hier keine hochgeladen hat und/oder keine Download-Freigabe für andere Seiten vorliegt? Hab mir die Readme der Repaints nicht angeschaut, aber das wäre adhoc die einleuchtenste Wahrscheinlichkeit.

Weiter zurück in diesem Thema wurde schon vom Hersteller eine Freigabe gegeben, und hier zitiert.

Somit liegt es nur am Repainter selbst. Zumindest beim 648. Die 218 hat ja immerhin auch 20´000 Repaints. Ist ja auch Railtraction

Darf man mal fragen, warum die meisten Repaints nicht hier zum Download verfügbar sind? Urheberrechtl. Probleme sind ja laut Hersteller keine vorhanden, und Repaints explizit erlaubt.

Übrigends. Nicht nur der Rechtschreibfehler in der 218 der dazu führt, dass das Stufenschaltrad immer bis zum Ende autom. Runterläuft, nein auch der Tankinhalt ist auf die Schluderigkeit des Herstellers zurückzuführen... Er hat das KOMMA vergessen!!! und er hat metrische Gallone umgerechnet und nicht die andere.... Es müssen definitiv 800l im Tank sein. Und nicht wie im Wagen B irgendwas über 10000

Zu ebend dieser Frage werde ich mich nicht äußern. Denn gefühlt kann man als Nichtraucher natürlich sagen "ja sind ja alles Idioten". Nur leider hält solch eine Behauptung einer praxisbezogenen Überprüfung nicht stand. Somit stellt eine solche Frage nach Intelligenz einer Zielgruppe keinen nennenswerten Mehrwert dar, da derartige Pauschalisierungen einfach nicht anzuwenden sind, und schlicht wissenschaftlich und logisch nicht belegbar sind.

Wohnt mal erstmal in einer Wohnung, seid Nichtraucher, und dann wohnen unter euch irgendwelche Russen, die nicht mal nachts um 3-4 Uhr ihre Sucht unterdrücken können. Aber die eigene Wohnung ist ja zu schade dafür, also ab auf den Balkon wo alle was von haben... Ich drehe hier im Sommer echt durch. Es gibt (ich führe Protokoll) keine Viertelstunde im Hochsommer wo NICHT Qualm durch die offenen Fenster reinzieht.

Und wenn man dann Abends in der Innenstadt an einer Bushaltestelle sitzt, und eigendlich ein wenig Ruhe genießt, dann stellt sich DIREKT jemand UNMITTELBAR neben dich, und zündet sich eine an, und hält sie quasi DIREKT unter deine Nase, weil du sitzt, und er steht. Und sobald er den Arm senkt, brennt der Stängel ca. 20cm von deiner Nase entfernt. Anstand haben die alle nicht.

Ich rieche auch die Abgase in Innenstädten. Gerade wenn ein Bus vorbeifährt, kann man auch oft eine ganze Minute lang nicht atmen, wenn kein Wind geht. Aber wenn man als Fußgänger an einer Ampel steht, und ca. 4 andere Wartende in einer Gruppe von Menschen an der Ampel auch noch mittendrin rauchen müssen, da ziehe ich den Straßenverkehr vor. Denn das sind meist nur ein paar Stickoxide, Wasserdampf, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid und ganz minimal Kohlenwasserstoffe. Bei einer Zigarette ist es weitaus schlimmer. (Meine persönliche Mutmaßung:) Ich würde wetten, dass in Städten mit Umweltzonen ein Rauchverbot flächendeckend mehr für eine frischere Luft bringen würde.....

Oh ja die Frage habe ich mir auch heute gestellt, beim Betrachten des ehem. Güterbahnhofes Oker Ost bei mir im TS. Klar kann man jetzt anfangen zu repainten, aber das Problem ist, dass es schon offiziell sein soll, damit später jeder der die DB-Tracks läd, auch einen Zugriff drauf hat... Was nützen 10´000 Repaint-Downloadlinks, die man haben muss. Die Strecke läd dann hinterher keine Sau mehr runter.

Och das Wetter in SH ist immer noch schöner als das Wetter am Harz. Gerade dort in NDS hängen sich leider die Wolken immer am Nord-Harz auf, und es regnet bei uns ab. In Göttingen hinter dem Harz ist dann immer Sonne, weil sich das alles bei uns abgeregnet hat. Und eine Faustformel kann man auch noch verwenden:
    Steigt man am Harz in die Regionalbahn nach Braunschweig ist spätestens ab Wolfenbüttel urplötzlich das Wetter zu 80% genau das Gegenteil von dem, was man gerade hatte.

Ich bin schon im strömenden Regen losgefahren, und in BS war alles trocken und es war einer der schönsten Sonnentage.
    Anders bin ich auch schon bei schönstem Wetter losgefahren, und in BS war es bedeckt uns eiskalt.

Dabei sind das doch nicht mal 50 Kilometer mit dem Auto. Luftlinie bestimmt nur 35 oder so.

Aber es stimmt schon, der Norden hat allgemein etwas mieseres Wetter. Evtl. auch der Tatsache verschuldet, dass bei Hauptwindrichtung (Wind kommt von Südwest) schon aller Mist von Deutschland in die Wolken aufgesogen worden ist, und der dann da oben abregnet.

Und seit ich hier in Marburg sitze, weiß ich erstmal, wie wenig Sonnentage wir da oben hatten.

Meine Güte: Jetzt unterhalten wir uns hier im Forum schon über's Wetter. Mehr Smalltalk geht echt nicht :D

Weil natürlich heute auch noch Bratwurststände auf dem Weihnachtsmarkt in mittelgrößen Städten von einem kleinen Selbstständigen betrieben werden, und nicht von irgendwelchen Großketten, die da irgendwelche Aushilfsarbeiter unter dem Mindestlohn beschäftigen, und den Stand nur so "häuslich und herzlich" aussehen lassen...

Bestimmt sind auch die Achterbahnen etc. auf irgendwelchen Festen immer schön aus dem Landkreis, und nicht Deutschlandweit die selben, die nur immer weiter ziehen, im Hintergrund ihre Millionen umsetzen, und an der Front einen Leiharbeiter aus der jeweiligen Region sitzen haben. (wenn nicht sogar EU-Weit)

Genau wie der Bäcker der zwar "täglich frisch" draußen dran schreibt, in Wirklichkeit aber seine Backmischung aus Polen importiert, und mit "frisch" lediglich frisch aus dem Tiefkühler meint.

Ja natürlich kann man auf solche Geschäftsmodelle herablassend sehen...

Oh wie ich diese "Kunstnamen" hasse...

Hier in Marburg steht auch gerade eine Würstchenbude auf dem Weihnachtsmarkt. Darauf ein Logo, das von dem Logo vom "Tatort" abkopiert ist, und da steht dann "Bratort".

Ich will da am liebsten den Geschäftsführer finden, und ihm die glühend heissen Bratwürste direkt in die Visage drücken, damit er spürt, welchen Schmerz die Leute teils ertragen müssen, wenn sie sich so schlechte "Witzchen" ansehen müssen.

Ist doch genau so furchtbar wie die Werbung für einen Raumluftneutralisierer. "Probieren sie's Oust" Da suche ich immer Backsteine zum Werfen. Gut, dass ich kein Fernsehen mehr schaue ;)

Ich würde als Namen einfach irgend einen Ort, eine Region etc. nehmen, und da einen schönen plausiblen deutschen Namen draus basteln.

Ja ich hatte auch mal eines angefangen. Es fehlen aber noch viele Samples. Einer Person habe ich auch schonmal einen Betatest zukommen lassen. Denn ich will eig. alle Sounddateien ersetzen. Also wirklich alle. Aber für viele fehlt mir noch das Nötigste an Soundaufnahmen.