Irgendwie komisch. In letzer Zeit ständig Zugkollisionen mit solchen Gründen. Hat denn das Signal "überaschend" einen Rückfall gehabt, weil der Fahrdienstleiter was "verkalkuliert hat"? Eher unwahrscheinlich. Und sind durchrutschwege denn nicht genug? Gab es evtl. einen defekten 500hz Magnet? Oder gab es Aufbaubedingt nicht den vorgeschriebenen Durchrutschweg? Die Sicherungsanlagen sind doch dafür gestaltet, damit sowas gerade nicht passieren kann. Und dennoch ist es passiert. Da stellt sich doch die Frage nach dem "Warum".
Beiträge von professorexabyte
-
-
Ich muss sagen, für solch alte Technik ist es ein kleines Wunder, wie dieses Schaltwerk aufgebaut ist. Ich finde sowas immer wieder faszinierend, wie vor der Zeit der Halbleitertechnik simple Probleme mechanisch gelöst worden sind. Ich meine alleine die Aussge: Beim wechsel zwischen 2 Schaltstufen entsteht ein Funke, der alles zerstören würde... Wie lösen wir das Problem? Wir "blasen einfach die Flamme aus" indem wir die Stelle mit einem Schuss Druckluft abknallen. Problem gelöst.

-
Darf sie etwa wieder 160 fahren? Wurden die Drehgestelle getauscht?
-
Wenn ich mal raten müsste, war der Verschleiß einfach zu hoch, und das EBA hat das nicht zugelassen. So wie bei der Hamsterbacke trotz 160 kmh wegen der Haltbarkeit der Drehgestelle das EBA 140 als V-Max vorgeschrieben hat. So kann es sein, dass es die Anordnung gab, die 28 nicht zu benutzen.
Ein Stufenschaltwerk ist doch quasi sowas wie ein Potentiometer. Also je weiter man aufschaltet, desto höher wird die Spannung auf der Motorseite. Evtl. war die Abschirmung der Leitungen nach irgendwelchen Vorschriften die verschärft worden sind in Stufe 28 nicht mehr gegeben. Man weiß es nicht.
-
Schade, dass es schon Ende des Monats ist, und ich mein Konto nicht weiter belasten kann. Sonst würde ich VR den Shop einrennen.
Mal schauen, wie es die Tage wird.Ausserdem: Als ob VR sich das entgehen lässt, selbst Repaints, und neuere Versionen zu machen. Das dauert noch ein paar Monate, und dann habt ihr alle Varianten die es gab. War doch bei der 103 auch so...
-
Achja eine kleine Frage von mir an @Morphi : Bist du sicher, dass der 628 bei 90Kmh schaltet?
Ich persönlich war nämlich der Meinung er tut es bei 80. Aber ich kann mich auch täuschen. Das letzte mal, als ich im 628.4 mitgefahren bin war irgendwann 2011 von GS nach BS, und abends zurück. Und ich habe im Fahrradabteil gesessen. Also man konnte dem TF etwas über die Schulter schauen. Und ich meine, dass dort schon bei 80 geschaltet worden ist. -
Okay das mit dem Bremsen würde ich jetzt auch gerne mal wissen.
-
...Zum Beispiel, dass es Steam auch noch in 10 Jahren gibt, denn nur dann vertraut man Steam sein Geld für eine Nutzer-Lizenz für ein Spiel an. Wenn es Steam nicht mehr gibt, sind auch alle über Steam gekauften Spiele weg und ebenso das dafür ausgegebene Geld...
Wohl dem, der nicht auf den Trichter kommt, und alte Spiele aus bequemlichkeit im Sale die noch aus "vor-Steam Zeiten" stammen für 2,99€ kaufen, sondern eine Boxed version auf Ebay erstehen.
Ich benutze Steam nur für den TS weil es ein aufgezwungenes Übel ist. Und die letzten 5-7 Jahre ist sowieso kein Spiel erschienen was mich vom Hocker haut, oder ich unbedingt spielen möchte.
Ich habe meine alten Sims Spiele, die Myst-Reihe und sonst nutze ich den PC nur für den TS oder um selber grafisch was zu basteln. Sonst lassen mich PC-Spiele im Moment (die letzten Jahre) eher kalt. Es ist einfach nur noch Shootergedöns, oder irgendwelche Spiele die ich aus Protest vor solchen Steam-Origin-U-Play Nervensägen nicht kaufe, weil ich im Laden nur noch Leerhüllen finde. Deshalb mache ich mir die Mühe garnicht erst. Früher bin ich ab und zu mal im Mediamarkt unterwegs gewesen. Einfach nur stöbern. Aber unterdessen spare ich es mir, weil ich keine Lust auf die Enttäuschung habe, hinten wieder sowas schönes im Kleingedruckten zu lesen, wo ich danach wieder die Datenschutz-Hure spielen darf. Sorry für den Ausdruck aber das passt dazu am Besten. Ich sehe es doch schon bei Bekannten. "Oh meine Freundin war wieder da, sie hat gerade das und das gespielt." Mein Gott rumjammern wegen "Man kann das doch auf Unsichtbar stellen" kann man immer. Aber es macht keiner, weil es immer heißt "Hab keine Ahnung wie das geht" oder "Ich hab doch nix zu verbergen". Trotzdem geht es Valve nix an, was man gerade spielt. Datenschutz hin oder her. Datenschutzrichtlinien sehen auch immer vor, dass sich alle daran halten. Nenne man mir bitte einen Menschen. Einen einzigen, der alle Richtlinien, Vorschriften oder Gesetze schon lückenlos sein Leben lang befolgt hat...Da wird man auf niemanden ausser einen Jura Autisten stoßen. Somit könnte immer ein verpickelter Praktikant dort sitzen, und mit Adminrechten alle PN's und sonst nicht was durchstöbern, weil er gerade Lust drauf hat. Ein Bekannter von mir, der hat auch schonmal nur um mir zu zeigen wie unsicher das Netz ist, einfach mal auf fremde Webcams die inaktiv waren zugegriffen, und hat mir gezeigt, wie da irgendwelche Leuten die man nicht kennt beim Weihnachtsbaumschmücken sind. Allen Datenschutzgesetzen und Richtlinien zum Trotz hat er also etwas gesehen, was er nich hätte sehen dürfen.
Aber ich schweife vom Thema ab.
Was ich hier sehr interessant finde, ist dass überhaupt ein Politiker was von Steam gehört hat, und dann noch dort gearbeitet hat
Ich finde die Art und Weise wie Steam funktioniert einfach lächerlich. Aber über die NSA kann man sich ja aufregen. Aber über solche Leute wie bei Valve regt sich keiner auf, die Datenhungrig sind wie unser Mr. Zuckerberg. -
Bedeutet aber leider auch, dass Passagieransichten, und Führerstände in 360° Modelliert werden müssen. Siehe Br143 Führerstand. Da kannste Wunderbar hinten auf die Gleise schauen.
-
Dann mach doch (wenn du schon bei Mono Natriumglutamat bist) auch eines mit Halt für Aspartam machen.
-
Sag' mal wie viele "Halt für" Schilder hast du unterdessen in deinem Profil gehabt?
-
Doch die gibt es, und die sind Müll, weil sie unvollständig sind. Dort gibt es nur das Vorsignal (was bei mir aber nie einen vernünftigen Begriff anzeigt) und ein Mischsignal (Gab es ja von der Definition her auch nicht, aber von der Funktionsweise).
Aber es wird im RW ausschließlich wie eines behandelt. Also wenn ich eine Ausfahrt an einem Bahnhof damit bestücke, dann zeigt er mir gleich schonmal das in 5 Kilomtern entfernte ESig an, und gibt auch die dazugehörige Beeinflussung.
Die sind wirklich nur für einen Lückenlosen 1km Blockabstand gebaut worden, und das schlimme ist dass sie ja wirklich auf den Millimeter genau umschalten. Sobald nur der Puffer in die Nähe kommt, schaltet es auf rot um. Wie die Kuju HV. Und das stört beim Fahren einfach total.
-
Keinesfall, Die können in einer Strecke verwendet werden. Nur nicht in einer Signalkette mischen, zB: Vorsignal Form , Wiederholer KS, Hauptsignal HV .., gibt in real in der Regel auch nicht. Ein Stellwerk, eine Signalform.
Am besten einen Bahnhof in Form, der nächste HV, Dann z.B auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke KS.
StSÄhhm Ein Stellwerk eine Signalform?
Das Stellwerk in Goslar hat Formsignale und Analogtechnik.
Jedoch wurden irgendwann zugunsten des Betriebsablaufes und der schweren Züge die sich von Oker her den Berg hochquälen, ein Zugeständnis in Form von HV-Licht-Vorsignal-Widerholern. In Höhe der Okerstraße steht das Vorsignal als Formsignal. Dann stehen bis zum Hauptsignal auf Höhe der Bismarckstraße noch 2 Widerholer als Lichtsignal dazwischen.EDIT: Oder unterscheidet man laut Signalbuch nicht zwischen HV Licht und Formsignalen, sondern nur pauschal "Ist es HV oder KS"?
-
So. Nach der freundlichen Hilfe von Prelli ist meine Strecke nun fast wieder "repariert" Ich lege gerade Hand an unschönen Gleisverlegungen in Bahnhöfen an, und schweisse ein paar Weichen neu zu, die durch die "reparatur" leider zerstört worden sind.
Also ich schätze 50% ist so langsam am Gleis wieder so wie es sein soll. Dann kann es endlich weiter gehen.
-
nunja da wird einem schon schnell übel. Aber ich denke der Grund ist relativ einfach.
Da dieses Gerät keine Tiefenschärfe kennt, muss das Auge und das Gehirn damit fertig werden, dass plötzlich alles gestochen scharf ist. Und das verursacht vermtl. die Übelkeit. Also ich hatte das Ding 30 Minuten am Stück auf. Aber ich denke mal mit etwas "Training" bekommt man auch das in den Griff.Nunja und andere Spele... Welche? Ich habe ausser dem TS einigen Sims 1 2 und 3, Crysis 1 und 2 und der Myst Serie sonst keine nenenswerten Spiele.
Ich bin da eher konservativ. Evtl auch, weil mich bis jetzt ein PC Spiel noch nicht von den Socken gehauen hat. Ich fand die Konsolen immer schon interessanter. Gerade auch Starfox Adventures von 2002 oder Zelda Twilight Princess von 2006. Das waren Spiele. Für den PC konnte ich bis jetzt noch nichts auf der Qualität finden, was mich wirklich beeindruckt. Ausser die Myst Serie. Und die ist bis auf den letzten Teil der auch schon bald 10 Jahre alt wird nicht 3D. -
Ach komm für die 2 Tage reisst dir doch keine Bank den Kopf ab, wenn du dein Konto um 20€ überziehst. Das kostet ein paar cent Zinsen, und das war's. Um genau zu sein irgenwas zwischen 6 und 9 Cent bei einem Minusbetrag von 20€ über 7 Tage, bei knapp 20% per anno oder wo wir gerade sind. (wenn ich das jetzt nicht falsch im Kopf habe.) Gut das ist in Deutschland so. Wie es in der Suisse aussieht weiß ich leider nicht.
-
Ich finde auch die Epoche 5 irgendwie blöd. Die Epoche 3 und 4 war schön. Aber die Epoche 6 hat irgendwie auch was muss man ja mal zur Verteidigung sagen.
-
Ja der TS funktioniert mit dem DK1. Und DTG hat angekündigt bevor der TS15 erschienen ist, dass sowohl das DK1 als auch das DK2 kompartibel sein werden. Dummerweise wussten diese *hust* Experten nicht, dass das DK2 eine ganz andere Technologie hat, und hatten nicht mal eines in ihren Studios um es überhaupt auszuprobieren. Darum geht es. Und das haben die offiziell gesagt. Deswegen.
-
Ich habe eines... Und rege mich tierisch drüber auf, dass überall von Kompatibilität geschwärmt wird, aber die Praxis gleich NULL ist.
Ihc habe mir das Teil nur wegen der Cryengine 3 und dem TS gekauft. (nicht für einen so hohen Preis). Und was konnte ich bis jetzt benutzen? Das Demolevel mit dem Schreibtisch im leeren Raum zum Austesten der Technik... Toll. Seitdem liegt und verstaubt es hier in der Ecke.
Alle sagen erst: Oh toll OR-DK2 voll cool! ALLES möglich ALLES toll... Und kaum liest man weiter... äääääähm wir haben nur noch nix entwickelt dafür, und werden es die nächsten 100 Jahre auch nicht.
Und dafür bin ich teils echt sauer. Gerade auch wegen irgendeinem DTG Pressesprecher der mal irgendwo in irgendwelchen FAQ's gesagt hat F: Ist das DK2 auch ünterstützt A: Ja DK1 und DK2 sollten mit dem TS problemlos funktionieren....In anderen Wirtschaftszweigen hätten schon Leute Schadensersatz wegen Betrug einklagen können. Aber wir sind ja nur PC Spieler. Mit denen kann man ja umgehen, wie mit einem Esel, dem man die Karotte an der Angel vor die Nase hält.
-
äääääähm. Ich will ja jetzt nichts sagen... Aber sollten die nicht erstmal das wieder gut machen, was sie fälschlicher Weise versprochen haben aus Inkompetenz?
Wie wäre es erstmal mit der Unterstützung des Oculus Rift DK2? Selbst rumposaunen wie toll die doch AUCH das DK 2 unterstützen, und hinterher, NACH dem Release von 2015 wundern die sich, dass das DK2 ganz anders funktioniert und NULL Kompatibilität im TS hat....