Ich nutze einen 27" Monitor, ohne Fernsehfunktion, da ich generell das Fernsehen meide (und das seit 5 Jahren ) Aber zum Fernsehen fänd ich 27" schon zu klein. Wenn es der PC schafft muss schon 1920x1080 drinnen sein, alles Andere wäre bei Neuanschaffungen rückständig. (sagte der, der einen Trabant fährt ) Preislich lag mein Monitor 2010 bei ca. 240€ Samsung SyncMaster P2770 70´000:1 Kontrast und 1ms Raktionszeit kann man nicht meckern.
Also suche auf jeden Fall etwas, das nicht mit viel Zusatzfunktionen wirbt. Die braucht keiner. Diese ganzen Magic,Smart,Ultra, bla bla bla post-processing-effects braucht echt keiner. Wenn das nicht groß plakativ dran klebt, kann auch ein no-name Produkt richtig geil und billig sein. Kaputt gehen tun sie so oder so irgendwann. Da würde ich nicht drauf schwören ob Acer jetzt besser als Samsung oder sonst wer ist. Letztenendes dürfte die Qualität überall gleich sein. Nur weil man etwas in hochwertige Materialien in bester Verarbeitung steckt, ist das Bild am Ende vermutlich trotzdem irgendwann kaputt.
Samsung ist mein persönlicher Favorit, weil es bis jetzt im Preis-Leistungsverhältniss gestimmt hat.
Naja letztenendes, so wie ich es verstanden habe, gibt man den maximalen Zylinderdruck an, und dann diese Punkte noch. Also Supression muss ich vermeiden. Wenn man von Emergency in Supression zurückzieht, geht die Bremsleitung schlagartig von 0 auf 3,5 Bar.
Gibt es mal ein Video wie es aussieht, wenn die Bremse gelöst und angezogen wird? Habe sowas noch nie in Echt gesehen. Habe mal den Wikipedia-Artikel zur Druckluftbremse gelesen. Da standen mal Angaben, dass es durchaus 20 Sekunden dauern kann, bis der Zylinderdruck wieder auf null steht.
Naja bevor ich auch nur einen Sound erstellen kann, muss ich halt erstmal hören, wie es sich überhaupt anhören muss Bis jetzt habe ich ja noch nicht wirklich Videos gefunden, wo auch mal wirklich "Dampf" gemacht worden ist. Die Videos die ich ja bis jetzt als Link bekommen habe, da wird ja nur rangiert, und höchstens bis Fahrstufe 5 geschaltet zu werden.
@professorexabyte hast Du keine SSD für den TS. Ich hab eine SSD mit 500 GB die war schon im roten Bereich. Ich habe nur ein Spiel drauf den TS mehr nicht. Mein TS hat zur Zeit 212 GB. Da hab ich zur Zeit nur 2 Freewarestrecken drauf . Bilder, Downloads alles ausgelagert.
Alles anzeigen
Nein, weil mir SSD's grundsätzlich zu teuer sind. Es ist doch höchstens 1 Sekunde die verloren geht, wenn er mal eine Kachel nachläd, wo viel Krempel drinnen ist. Auch Systemstart-Zeiten sind mir relativ schnuppe. Wenn ich den PC einschalte, gehe ich nach dem Druck auf's Knöpfchen sowieso nochmal auf die Toilette oder in die Küche um mir was zu Trinken zu holen. Und wenn ich wieder komme, ist das System sowieso schon an. Und die Ladezeiten im TS: Ja gut die 20-40 Sekunden mehr. (Beim ersten Laden, wo die Cache erst gefüttert wird)
Das sind mir keine weiß nicht wie vielen hundert Euros wert. Wo ich noch Geld hatte, vor 5 Jahren, da gab's noch keine brauchbaren SSD's. Und heute habe ich sowieso keine Knete für solche Spielereien übrig.
Also Festplatte geht schnell voll. Wenn man nur zockt, passiert das nicht. Aber Ich habe zum Beispiel ein Musikprogramm. Da ist jeder potentiell spielbare Ton in verschiedenen Lautstärken von vielen hundert Instrumenten in unkomprimierten 24 Bit 48´000 Hz drauf. Das sind 130 Gigabyte.
Dann mache ich immer noch Videoschnitt, und Fotografie. Immer .ARW und .JPG in Größen von vielen Megapixeln. Ist alles noch aus Zeiten meiner Ausbildung. Sowas löscht man nicht
Ich kann nur mal schnell was dazu einwerfen: Bei Laptops kann ich jetzt nicht wirklich mitreden. Aber ich kaufe nur noch Serverfestplatten. Denn es gibt so ein schönes Wort. Das heißt geplante Obsoleszenz. Und als Beispiel WD-Platten: Es gibt da ja diverse "Farben" für diverse Anwendungen. Sie haben alle verschiedene Anforderungen. Da gibt es zum Beispiel die WD-Green die sind nur für 8/5 ausgelegt. Also 5 Tage die Woche 8 Stunden. Sie werden vorzugsweise in externe eingebaut. Dann gibt es z.B. noch die WD-Red diese bevorzuge ich, weil sie für 24/7 ausgelegt sind, und Server müssen über viele Jahre störungsfrei arbeiten. Sie sind preislich nicht groß anders, wie die anderen Platten auch. Aber sie sind zuverlässig. Und darauf kommt es an.
Der Hersteller spricht von der WD Blue zum Beispiel von einer zuverlässigen Alltagsplatte. Aber das Wort "Alltag" lässt wieder den dummen Benutzer als Zielgruppe erahnen. Die Zielgruppe die aus kapitalistischer Sicht sowieso egal sind, was Zuverlässigkeit betrifft. Klingt also für mich nach einem typischen "billigprodukt" was man dem "normalo" andrehen kann.
Und dann gibt es noch die WD Black das sind performance-Platten, die nur auf Speed ausgelegt sind. Würde ich mal eher als typisches "rennt schnell, fällt nach 4 Jahren aus" Produkt betiteln.
Die Erfahrungen bei Festplatten gehen sehr weit auseinander. Jeder wird schonmal von einer als zuverlässig geschworenen Festplatte irgendwann mal ein's auf den Deckel bekommen haben. Letztenendes kann ich dir nur mit deinem Laptop und deinen externen empfehlen: hole dir mindestens eine weitere Festplatte gleicher größe als externe und spiegel alles einmal die Woche.
Denn gerade diese "portablen" Lösungen sind es, die zusätzlich zu ihrer "filigranität" noch diverse "miesbehandlungen" aushalten müssen. Also in den letzten 5 Jahren haben sich in 3 Laptops (im Bekanntenkreis verteilt) insgesammt 5 Festplatten verabschiedet. In meinem PC ist die erste Platte (IDE 80 Gigabyte Seagate) nach 5 Jahren schadhaft geworden (aber nicht ausgefallen) die zweite (500 Gb Samsung SATA) nach 6 Jahren (aber auch nicht ausgefallen, da fingen nur einzelne Cluster an nicht mehr lesbar zu werden) Jetzt läuft eine NAS Festplatte 2TB WD-Red im PC. Zusätzlich noch 1TB WD-Green die als "Abstellkammer" läuft, und vom Energiesparplan nach 5 Minuten nichtbenutzung ausgeschaltet wird.
Also schwöre bloß nicht auf die Zuverlässigkeit einer Festplatte wenn es um Laptops geht. Das sind tickende Zeitbomben, weil ein Laptop nunmal im Vergleich zum PC zimlich "mies" behandelt wird, wenn es um die physikalische Belastung der Platte geht.
Wo ist jetzt eigendlich das Problem die eine Schraube zu lösen, und die Platte zu tauschen? Für das Geld was dir dafür irgend ein halsabschneider-IT-Fuzzi abzieht, kannst du 2 TS-Addons kaufen.
Dankeschön! Ja das eine ist keine 3 sondern eine 2. Geht nur leider sehr nah an die Linie, dass die 2 wie eine 3 aussehen kann.
Gibt ja einmal die blauen Steckdosen und die roten Steckdosen.
Also nochmal langsam: Die blauen und die roten. Die 218 hat die Blauen (unten zwischen den Puffern) nur auf der Seite von Führerstand 2. Auf der anderen Seite sind diese Steckdosen nicht vorhanden. Da sind nur die roten über dem DB-Keks.
sieht ja schonmal sehr schön aus! Nur ich würde noch etwas mehr Augenmerk auf die Textur selbst legen. Denn es sieht noch irgendwie alles sehr dolle nach Plastik aus. @Influenzo arbeitet soweit ich das mitbekommen habe mit dem Tool Surface-Painter. Aber ich bin mir zimlich sicher, dass es auch ohne das Werkzeug geht.
Das Problem ist eigentlich das viele der Sounds immer gleichzeitig mit anderen Sonds luafen und schon wird es unbrauchbar.
Aber Danke dir für deine Mithilfe.
Das ist falsch. Schaue dir bitte mal die Führerstandsmitfahrten von diesem Menschen hier an: Fast ausschließlich von ihm habe ich meine Sounds extrahiert.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wir hören dort bei den Mitfahrten immer wieder Gerassel, Geklapper, und sonst nicht was, was man für einen Innenraumsound nicht verwenden kann. Hier haben wir noch den Turbo der ja noch anders als der Motor "gepitcht" werden muss. etc etc. Da kommt einiges zusammen. Es ist aber möglich klangtypische Frequenzen rauszufiltern. Habt ihr schonmal Krimiserien gesehen, wo irgend ein Beamter sagt: "Halt, da ist was im Hintergrund zu hören, können wir das nochmal isolieren, und verstärken?" Das ist keine Sciencefiction, das ist Realität. Denn wenn man ein Programm hat, dass nicht nur stumpf eine Welle anzeigen kann, sondern Quasi eine Grafik anzeigt von Y (Hertz von 0-48´000 und X die Zeit, und dann jeden Pixel so einfärbt von schwarz über blau über rot über orange bis zu weiß haben wir die Lautstärke jedes einzelnen "Pixels" in welcher Frequenz.
Das Video von Atze Feuchtwanger mit "Die volle Dröhnung"
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
kann man grafisch dann so ausgeben:
Dreimal darf man jetzt raten, was denn der Turbo sein soll? Und jetzt nimmt man sich ein Werkzeug und "malt" darin rum wie mit dem radiergummi in Paint oder sonstwo. Und diese schönen Linien lassen sich damit wunderbar extrahieren. Am Ende bleibt der nackte Turbosound. Ohne Motor ohne sonstwas. Hört sich erstmal sehr sehr komisch an, weil ja alle hintergrundgeräusche fehlen. Klingt sehr nackig etc. Aber wenn im TS alles wieder zu einer Einheit verschmilzt, hört man es garnicht mehr, dass es verschiedene Soundsamples sind.
Und bevor die Frage aufkommt: Das ist Adobe Audition CS6
Versuche mal bei der Bumpmap/Normalmap (weiß nicht wie man es hier nennt) diese Details auf ca 1/4 zu reduzieren, also kleiner skalieren, (4x kacheln) und dadrüber einen schönen weichen zu legen, der diese welligen Verzerrungen darstellen soll. Ich kann ja mal schnell so eine Textur anfertigen die musst du dann nur mal drauf legen.
EDIT: Hier: Probiere mal mit Photoshop (oder was auch immer du benutzt) dieses Ding hier auf der Normalmap nochmal oben drauf zu legen, zu verzerren, anzupassen, wie's dir passt. Das sollte sehr wellig werden. Wenn's nicht passt, kann ich nochmal ein wenig Veränderung vornehmen.
Also die Abgase sind für Leerlauf und 1 in Ordnung. Aber bei Vollgas müsste "fFinalSize" müsste wesentlich höher. Doppelt so hoch evtl. Einmal ausprobieren.
Ich schaue mir mal an, wie Partikel funktionieren. Ich habe ja (habe ich im 218 Soundmod schon geschrieben) Erfahrung in Sachen Partikeln bei der Cryengine. Muss mir mal anschauen, wie der Script so aufgebaut ist.
Mal 'ne Frage: Wie funktioniert eine Dampfheizung von der Bedienung her? Da muss ja irgend eine Kessel sein. Wenn ich im Führerstand bin, da muss ja ein Schalter sein. Braucht das dann noch 'ne Stunde bis es Dampft oder ist das dann wie bei einer Kaffemaschine, wo es sofort losgluckert?
ein schön wäre ja dann (aber da kann ich dann ja wie ich ja schon angeboten habe noch was drehen) ein schönes Geräusch dazu. Das schöne zischen der Leitungen etc.