Das denke ich schon, das DTG einen Plan hat. Man wird das z.B. wohl auch schon vorher so geplant haben, das man mehrere Routen mit dem Frankfurter Hbf baut, nur für Frankfurt - Fulda hätte man den nicht gebaut.
Ich sag ja nicht, dass DTG vollkommen planlos baut. Ich sage nur, dass man nicht zuviel rein interpretieren sollte und das jetzt heißen wird, dass man extra Frankfurt und Mannheim gebaut hat, um dann den Lückenschluss zu machen.
Köln und Duisburg existieren seit knapp 5 Jahren im TSW, einen Lückenschluss gibt es bis heute nicht. Ähnlich Köln - Wuppertal. Als die ganzen NRW-Strecken kamen, gab's ähnliche Vermutungen wie jetzt zum Rhein-Main-Gebiet, nichts ist gekommen.
Ganz woanders, aber München dürfte ähnlich komplex wie Frankfurt zu bauen gewesen sein, dennoch ist München nie wieder benutzt worden.
Jede Veröffentlichung weckt vollkommen verständlich Hoffnungen, dass dann als nächstes diese eine gewünschte Strecke kommt, aber die nächste Strecke kommt dann doch wieder aus ner ganz anderen Region.