Sun_King_135
Du hast es erfasst. Da steht, „…, müssen Sie Produkt xyz besitzen“ und nicht „…, müssen Sie Produkt xyz bei uns gekauft haben“. Und genau das ist es doch, was andere hier, und auch ich, kritisieren. Dass man kein Anrecht auf die Repaints hat, weiß man erst, wenn es zu spät ist, alternativ, wenn man es in so einem Thread wie hier gelesen hat.
Ich stelle mir dann die Frage, warum es überhaupt in anderen Webshops verkauft wird, wenn man so sehr darauf aus ist, dass im eigenen Webshop gekauft wird. Andersrum hätten vermutlich auch mehr Leute Verständnis für.
Und nein, das Verhalten kenne ich von keinem anderen Hersteller in der Form. Wenn ich meine ChrisTrains-Produkte bei JustTrains kaufe, habe ich genauso selbstverständlich den gleichen Service wie wenn ich sie bei ChrisTrains selbst direkt kaufe. Und die Bonuspacks für die TTB-Szenariopacks bekomme ich auch, wenn ich eine CD-Version bei irgendeinem Reseller im Sale erstanden habe. Und mit meinem im Saturn gekauften MacBook kann ich natürlich trotzdem bei Fragen etc. in den Apple-Store rennen. Oder kauft ihr eure PCs und sonstige Elektronik/Software/Haushaltsgeräte etc. auch nur beim Hersteller und nie im Einzelhandel oder auf Amazon?
Das Ganze verbunden mit der sowieso restriktiven Repaint-Politik (ohne die es diese Fragen vermutlich gar nicht gäbe) hat halt ein gewisses Geschmäckle.
Wie gesagt, ich habe meine Entscheidung für die Zukunft hieraus getroffen. Das wird nicht ändern, weil ja offensichtlich genug Personen das Verhalten billigen, was auch eines jeden Recht ist. Aber genau hat jeder auch das Recht, so ein Verhalten zu kritisieren.