Beiträge von markusxy
-
-
Es sind 20 Bahnhöfe von Freilassing bis Golling.
Noch nicht geht es bis zu dir Talf
Wenn es mal einen gescheiden S-Bahn Triebwagen gibt dann bau ich Richting Bad Reichenhall. -
Strecke im Betatest
Meine Strecke durchlauft nun den Betatest ich hoffe das es da mal nicht so viele Fehler gibt. Die Strecke hat nun einige Szenarios wo für jeden sicher was dabei ist. Rangieraufgaben, S-Bahn, Güterzug....
Die Strecke geht jetzt von Freilassing bis nach Golling wenn man in jeder Station hält hat man eine Fahrzeit von 50min. Wie man in den folgenden Bildern sehen kann sind selbstgebaute ÖBB Bahnsteige bei der Strecke dabei. Die ÖBB Bahnsteige dürfen aber nicht ohne meiner genihmigung in andere Strecken verbaut werdehttp://rail-sim.de/forum/index.php?form=PostAdd&threadID=3355n. Bei meiner Strecke fällt einiges an Freewarematerial an das man sich downloaden muss jedoch gibts es dazu eine PDF Datei in der für jedes Objekt der jeweilige Downloadlink vorhanden ist. Es wäre echt spitze wenn sich einige finden die dann für meine Strecke noch mehr Aufgaben bauen dammit ich mich auch mal überraschen lassen kann was in der Aufgabe passiert wenn ichs selber baue dann weiß ichs ja schon
.
Nun einige Bilder von der Strecke. Bin mal auf eure Rückmeldungen gespannt

-
-
-
Ja also mit Blender läufts jetzt muss zwar noch den richtigen Shader fürs Objekt finden aber sobald ich die Bahnsteige alle fertig habe sollte dem Realease nichts mehr im wege stehn.
Die Strecke geht eben derzeit (nur) bis Golling geplant hab ich auf jedenfall bis Bischofshofen mal sehn ob ich durch den PassLueg durchkomme den da is das gelände ziemlich schlecht aber es sollte schon irgendwie funktionieren.Grüße
Markus -
Danke euch zwei!
Es war wirklich nur das s bei Texturen tja manchmal sehen 4Augen mehr als 2.Jetzt brauch ich nur den Richtigen Shader?? Welcher passt den da für den Bahnsteig hab ich ja den LoftTexDiff. Aber was benütz ich für das Endstück?
Danke!!
-
Hallo Community
Ja die Strecke gibts noch möchte sie auch so gern wie möglich hochladen jedoch möcht eich die Strecke erst hochladen wenn ich einige Objekte für die S-Bahn Stationen fertig habe (Bahsteigenden und Bahnsteigdach)
Derzeit hab ich einige Probleme mit Blender da ich die Gebauden Objekte nicht in Railworks reinbekommen ausser die Loft Objete die funktionieren einwandfrei.
Hier mal ein Bild mit den neuen Bahnsteigen:
Grüße
Markus -
Hallo Community
Ja mich gibts auch noch und da ich gerade im Krankenstand bin wollt ich noch die fehlenden Objekte bauen abe ich bekomm das Objekt von Blender einfach nich in Railworks rein.
ICh bekomme beim exprotieren von einem Normalen OBjekte immer die fehlermeldung das er die Texture nich findet die ist aber vorhanden. Ich hab alles gleich gemacht wie mit den Loft Objekten die sich exportieren lassen jedoch lässt sich das Standartobjekt nich exportieren und es kommt diese Fehlermeldung was mach ich falsch?
Grüße
Markus -
Und ich muss heut mit der Westbahn fahren

Ohje hoffentlich hat der nich dran gearbeitet.
-
-
Hallo Community
Da ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe wollte ich euch mal bescheidsagen das es die Strecke natürlich noch gibt! Aber derzeit hab ich irgendwie keinen Bock an den Objekten für meine Strecke weiterzubauen. Wann ich weiterbauen kann kann ich leider nicht sagen. Aber wie gesagt die Strecke wäre eben schon fertig jedoch müssen die Bahnhöfe noch mit realen Objekten ausgestattet werden und da hab ich gerade keine Lust daran weiterzumachen.
Aber sobald ich Zeit habe werde ich weiterbauen.Mit freundlcihen Grüßen
Markus -
Jap

Achja du hast auch geschriben wegen den Masten da werd ich noch ne verlängerung bauen falls rosenkill die nicht bauen sollte!
Grüße
Markus -
So Leute hab mal wieder kleine Uptade für euch.
Ich hatte schon einmal Bahnsteige gebaut doch jetzt siehen sie um einiges besser aus wie man in Bad Vigauen sehen kann! Das mit dem geplanten Releas vor Weihnachten wird glaub ich dich nix
Aber naja sagen wir so es dauert sicher nicht mehr lange und es kommt im neuen Jahr 

-
Naja ich hab einfach den Loft Shader eingefügt anscheinend ist der doch richtig und hat keine Schattenfehler!
Danke für eure Hilfe
Bad Vigauen
-
Als normales Objekt ist die seite richtig rum!
Also was bedeutet das:
Entweder Texture umdrehen oder
Einen anderen Shader verwendenAber wie drhe ich mit Blender eine Texture um?
Grüße
Markus -
Hallo
ich habs jetz neugebaut und hat auch nix geholfen! Texture is falschrum was mach ich da falsch?
Achja bei den Normals zeigen die bunten striche nach aussen! Mach ich da beim Export was falsch?
Edit: Habe den Tr-Diff Shader drin beim LOft Shader is es doppelseitig! Vielleicht liegts am falschen shader für ein LOft objekt?
Grüße
Markus -
Danke Influenzo hat geholfen

Aber meine Texture is an der innenseite net an der aussenseite wie geht das den?
Grüße
Markus -
Du hast die Demoversion.
Und wiso Loktausch? sind doch alles Freewaresachen!
PS: Die 1.0 kommt erst ich bin gerade beim Objekteerstellen. Wird ziemlich knapp das noch vor Weihnachten fertig zu bekommen.
Grüße
Markus -
Mal ne Frage was zählt als Sonderzeichen?
ISt der Unterstrich _ ein Sonderzeichen?