Beiträge von markusxy

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Community

Hab mir ja meine Strecke unabsichtlich deinstalliert jetzt brauch ich nur mehr meine Trackrule installieren doch die will nicht.

Wenn ich sie einfüge dann wird sie zwar angezeigt aber sie ist nicht auf dem Gleis was ich gebaut habe verfügbar.

Vergess ich da was?

Falls wer einen Lösungsvorschlag hötte wäre das sehr hilfreich, ansonsten werde ich einfach die gesamte Strecke von meinem Bruder kopieren und bei mir einfügen.

Grüße
    Markus

Hallo Community

Ich hab leider schlechte Neuigkeiten.

Ich war irgendwie so blöd und hab irgendwie unabsichtlich Steam deinstalliert als ich die deinstallation abgebrochen habe war Railworks leider schon deinstalliert so ein sch... *motz*

Naja zum Glück hat ich eine Sicherheitskopie und bin ca. 2km zurückgefallen und hab meine 3D Objekte verloren :(

Weitere Neuigkeiten gibts auf der Homepage!

Grüße
    Markus

Würde sich sicher realisieren lassen da ich aber gerade mit meinem PRojekt "S-bahn Salzburg beschäfftigt bin kann ich da leider keine Strecke bauen. Es is zwar in Planung das ich die Westbahn baue aber eben derzeit nur bis Linz. Sofern ich soviel Zeit überhaupst habe. Würde natürlich schneller gehen wenn ich beim Objektebau unterstützt werde da ich die Strecken wirklich 1:1 haben möchte und da ich eben die Gebäude selber bauen muss dauert es halt.
    Freu mich aber auf jeden fall auf den Triebwagen den werd ich dann auf meiner Strecke fahren lassen sofern es keine Talent gibt.

Grüße
    Markus

Sieht echt Spitze aus.

Wirklich Super gemacht vorallem für dein alter einfach nur Top!!

Vielleicht kannst du ja auch mal ein paar gebaude und so bauen ich finds einfach geil was du da so machst!

Weiter so!

Grüße
    Markus

Die Linien am bahnsteig werden auch auf alten Bahnsteigen normal ausgebessert.

Naja muss ich mich nochmal an die Pflastersteine für die Blinden nochmal ransetzen und probieren das ich sie dunkler bekomm.

Hallo Community

Bin dabei 24 verschiedene ÖBB Bahnsteige zu erstellen sofern ich mich nicht verrechnet habe :D

Die Texturen sind ja auch soweit schon fertig aber, bei den Blindenstreifen siehts denk ich mal noch nicht so ganz perfekt aus!

Was sagt ihr soll ich die Blindenstreifen so lassen, sie verändern, oder nur Bahnsteige ohne Blindenstreifen erstellen?

Sieht spitze aus! :thumbup:

Ein Objekt in Blender erstellen is ja nicht das schwerste. Das Problem is ja dann nur das man die Texture in den Richtigen Maßen draufbringt und die nicht verzehrt.

Viel Spass beim Weiterbauen!

Ich werd daraus nicht schlau hast du die Trackrule mit dem Blueprinteditor erstellt? Kannst du da nicht ein Foto davon machen das wär nählich übersichtlicher, ausserdem is die Trackrule irgendwie falschrum geschrieben.

Trackrule: Also ich komm mit einer Trackrule ganz gut aus. Siehe hier .

Oberleitung: Ich denk mal das du vergessen hast den Link anzugeben wo er die Oberleitung herhollen soll. ICh denk mal das gibst du bei der Blueprint ID eingeben musst.

Grüße
    Markus

Hat funktioniert es waren diese Smoothing Groups also in Blender heisst das Edge Split Modifier.

Und noch ein Problem bei mir am Bahnsteig gehen keine Leute das wär jetzt zwar nicht so ein grosses Pronlem weil sonst setzt ich einfach diese vorhandenen loftobjekte die man einfach verlegt und die Menschen gehen dann einfach drauf.
    Hier mal das Foto von der Blueprint Datei. Was mach ich falsch oder muss ich da noch eine Blueprint Datei erstellen damit Leute aud dem Bahnsteig sind.

Ja meint ich die Kanten abrunden hab ich etwas falsch ausgedrückt. Aber ich weiss eben nochnicht wie ich da was bei den Smooth Groups einstelle werds aber mal googeln ob ich da was finde.

Sieht doch gleich besser aus. Der Abschluss des Bahnsteiges passt jetzt aufjedenfall. Aber der Bahnsteig da bin ich mir noch nich sicher ob da alles passt? Hab einfach mall das Objekt auf Smooth gestellt.

EDIT: Beim Bahnsteig hat sich leider nichts veränder ich probier einfach mal einen anderen Shader!

Oder passt da noch was nicht?

Ich bin gerade dabei herauszufinden wie ich da genaueres bei den Smoothing Groups einstellen kann. Derzeit kenn ich nur die einstellungen smooth da werden aber gleich komplett alle Kanten geklättet.

Also soll ich beim Bahnsteig die Kanten etwas glätten?

Weiss wer wie ich bei Blender den TrainBasicObjectDiffuse Shader einfüfe der passt nicht in das Schrifftfeld kann man den irgendwie abkürzen?

Stimmt is genau der gleiche Fehler aber wie schreib ich den TrainBasicObjectFiffuse Shader in das kleine Namensfeld von der Bledner Texture rein?

Und Andi meinte noch das beim bahnsteig was mit den Smoothing Groups nicht passt was mach ich da?

Hallo Community

Hab mal eine Frage an euch wie findet ihr den Bahnsteig?

Irgendwie passen die Shader nicht oder?

Was kann ich da noch verbessern?

Hoffe es kann mir wer von euch dabei helfen.

Hab die Version 2.61 und Influennzo glaub ich die 2.62 . Man kann das Objekt komplett in der aktuellesten Version erstellen. Wenn man aber allerdings Animationen in seinem Objekt hat muss man die nacher mit dem Blender 2.49 machen.

Dank Influenzo wurde das Problem gelöst warum das so ist weiss keiner. Warscheinlich is der Bigex exporter dran schuld. Weil wir die Objekte mit dem neuen Blender erstellen und sie dann mit dem alten Blender Exportieren.