Beiträge von Dryas

    Hihi die Ansagen sind mit der Hauptgrund warum ich um die meisten Community-Szenarien für TS (oder auch ein, zwei bestimmte Payware-Hersteller) einen großen Bogen mache. Kann ich echt nicht brauchen wenn ich die Fahrt genießen will und auf einmal fängt irgendwer an mich zuzutexten. Bitte nicht im TSW out of the box. :D

    Oh THAT kind of blur you mean. That looks like your graphics card... RAM... CPU... dunno which which it was can't keep up with the game. Happens with mine too sometimes. If Ctrl+F12 takes low res screenshots too.. there's a setting in the "game" options, screenshot quality, try setting that to high.


    Edit: The forum downscaled to 1900px automatically... it's 4000 by standard

    Tja... schön sind die ganzen PEP-Baureihen in der Tat nicht. Verstoßen schon beinahe demonstrativ gegen meine allererste Regel: Don't be a box! Da können sie sich gleich mit der BR143 und den ganzen Einheitsloks in eine Ecke stellen.


    Von der Steuerung her dürften sie hingegen deutlich interessanter als die 380/385 etc. sein.

    Also erstmal for the record, ich hab sie auch direkt vorbestellt.


    Mir ist da nur eine Regelmäßigkeit aufgefallen: TSW2020 wurde damals mit dem neuen Längenrekord Peninsula Corridor eröffnet, danach kam war die Phase wo die Strecken so übelst kurz wurden. RRO, ECW, OSD... noch was das mir gerade entfallen ist. Im Nachhinein kam dann eben heraus, warum. Die ganzen Entwickler saßen über Köln-Aachen und Bakerloo für TSW2, von dessen Grundgerüst ganz zu schweigen. TSW2 kam raus, schon wurden die Strecken auch wieder länger. jetzt ist Rush Hour als größeres Paket in der Mache, und schon muss wieder anderer Stelle gespart werden.


    War also weniger eine Beschwerde als ein siehste, sag ich's nicht?

    "a variety of services across the 20-mile (32 km) route from Glasgow Central to Newton and Neilston."


    Wird uns da wieder ein Prototyp für irgend eine neue Technik zum vollen Preis verkauft? RRO (da waren's neue Bäume) auf schottisch? Jedenfalls kein Wunder dass sie so schnell die Roadmap durchwandert hat. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *veröffentlicht, nicht nur angekündigt. O:)

    Ne.. ohne Heimathafen geht's leider nicht, auch nicht im Editor. Bei der 182 hast zwar im Gegenzug ne Lok die du auch ohne Editor auf fast jeder (oder sogar jeder?) deutschen Strecke fahren kannst, aber ohne Leipzig geht's nicht. Da hätte TSW damals am Anfang anders (aka vorrausschaueneder) programmiert worden sein müssen.

    Wilkommen im Club! Da bist du gleich über eins der Ärgernisse in der TSW-Welt gestolpert: Ohne das jeweilige "Heimat-"Add-On wirst du die Lok leider nicht fahren können. Könntest höchstens Glück haben insofern dass Leupzig eine der ältesten Strecken und daher gerne stark reduziert ist.


    Nochmal, es gibt keine wirklichen Hürden in der UE. Nur vielleicht das Thema, dass es nur ein "Level" geben darf, dafür gibt es aber bestimmt irgendwie ne Lösung,

    Genau die Hürde meinte ich. Wie groß die ist weiß ich nicht, aber für den Moment ist sie eben da. Der Rest ist in der Tat Logik und Logistik. Portale die wahlweise ins Nirvana oder auf die andere Strecke führen, wie man das am besten in Code umsetzt... Und natürlich Fahrpläne die sowohl alleine als auch in Verbindung mit einer zweiten oder dritten Strecke gleichermaßen funktionieren. In der Hinsicht ist sicher schonmal hilfreich dass es für eine Strecke mehrere Fahrpläne geben kann, so ist man nicht von den uralten von damals abhängig wenn man etwa von Aschaffenburg nach Frankfurt weiterbaut.

    Köln-Koblenz

    Koblenz-Mainz

    Mainz/Wiesbaden-Frankfurt.


    Und dann kommt der Tag an dem Strecken wie durch Magie zueinanderklicken. Angeblich will Dovetail ja schauen ob die Hürden in UE da irgendwie zu überkommen sind :)

    Irgendwas besonderes eben. Marschbahn oder so, nach Westerland raus über's Meer. Oder mal 'ne Nebenstrecke, unelektrifiziert, eingleisig... oder was historisches. Bin ja an und für sich kein Nostalgiker, aber sowas fehlt im TSW eben noch. Oder Nebenbahn und historisch gleichzeitig. Eine Neuauflage vom Biggetal-Addon aus dem MSTS damals, Schienenbusse, V100 oder was da fuhr... könnte auch eine tolle Heimat für ein späteres Dampflok-DLC werden. Also Möglichkeiten gäbe es genug. Oder meinetwegen auch was ostalgisches, den halben DR-Fuhrpark der letzten Vorwendejahre haben wir ja schon, müsste "nur" angepasst werden.


    Wenn es denn schon wieder eine zweigleisige, elektrifizierte Hauptstrecke sein muss, dann sowas wie das Mittelrheintal, wo's auch was zu sehen gibt. Meißen fällt ja durchaus in die Kategorie, also an der Stelle macht die Strecke dann doch Punkte. Insofern die Häuser nicht wie billige Filmkulissen aussehen werden, wie in Ryde an der Uferpromenade. Von Dresden aus entweder nach Chemnitz oder Decin hätte mich auch mehr gefreut landschaftlich. Felsenkeller, Tharandter Schlucht, x große Brücken... nach Riesa ist ja im Wesentlichen überall nur plattes Land.

    *wow**jippy**lach*

    ...und genau mit so einer Haltung bringt man sich jedes Mal für die nächste Enttäuschung in Position. Hat schon seine Gründe warum ich fast der einzige hier bin der TSW überhaupt leiden kann. "Wird nicht ganz gut werden, wird nicht ganz schlecht werden.", und meistens ist es dann auch so. Ab und zu mal ein RRO dabei wo ich mir trotzdem noch denke, naja.. Bisschen mager ja schon... und ab und zu mal 'ne HMA wo irgendwie alles zu stimmen scheint bis auf ein paar Details.


    Mal ganz abgesehen davon dass Riesa-Dresden für mich bloß die nächste 08/15-Strecke ist... da machen es dann eher die ganzen Abzweigungen interessant.


    Lustig finde ich ja derweil... über Cathcart Circle wissen mir noch nicht mal wo die Strecke denn nun überhaupt genau hinführt während sie schon auf "Upcoming" steht. :D