Beiträge von Dryas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Insofern du nicht ganz dringend das Northeast Corridor DLC verwenden möchtest, macht es keinen Sinn, TSW1 auf der Platte zu lassen. Alles was der konnte kann TSW2 mindestends genau so gut und er kann noch so einiges mehr.

Sämtliche Strecken und Lok (außer eben besagtem NEC) wurden oder werden demnächst auch für den TSW2 veröffentlicht, und was du für den TSW1 schon gekauft hattest, gehört dir automatisch auch im TSW2.

Mein TSW1 ist jedenfalls in Rente.

Funktioniert denn das nicht genau so? Wie ich es verstanden habe, bezieht sich das "RSN wird benötigt" lediglich auf den Fahrplanmodus und die mitgelieferten Szenarios. Im Szenarioplaner ,üsste die Lok auch ohne RSN einsetzbar sein.

Allerdings muss ich auch dazu sagen dass mir das auch nur so erklärt wurde, selbst testen konnte ich es nicht, aus dem einfachen Grund dass mir noch nie die passende Strecke für die neu erscheinende Lok gefehlt hat.

Zugfahrer_tsw

Die Frage ist jetzt ernst gemeint

Wofür soll das in einem Spiel gut sein?

Nun, das Totschlagargument das mich trotz all seiner Unzulänglichkeiten (gerade anfangs noch) dazu bewogen hat, vom TS auf TSW umzusteigen, war dass man nicht an den Fahrersitz gefesselt ist, sondern seinen Allerwertesten je nach Aufgabenstellung auch mal nach draußen bewegen kann - wie das auch ein echter TF mitunter muss. Nichts da mit irgendwelchen Tastenkombinationen die PZB oder sonstige Systeme einschalten. Aufstehen und in den Maschinenraum kriechen! Oder eben auch an- und abkuppeln per Außenkamera oder sowas, sowas versuche ich so gut es geht zu vermeiden. Zug sichern, Tür auf, raus ins Regenwetter!

Insofern würde ich mich definitiv über eine funktionierende Fernsteuerung freuen!

Signal-Bug?

Von der Sorte Zusatzsignal "rotes X mit Dach" sind mir auf einer der ersten Fahrten gleich mehrere in Olching begegnet. Kurz umgehört, ist das Signalbild keiner der Berufseisenbahner im Bekanntenkreis ein Begriff, und in der Tat taucht es in der Ril 301 scheinbar nicht auf. Weiß einer der Experten hier was es damit auf sich hat? In Wuppertal Hbf steht auch so eins, an der Ausfahrt von Gl. 1 Richtung Steinbeck.

Kann man bitte in Zukunft die einzelnen Themen mit den Zusatz TSW oder TS2020 taggen?

Das gilt dann aber umgekehrt bitte genau so. Vor den für mich komplett irrelevanten TS21-Threads sehe ich ebenfalls keine entsprechenden tags ;)