Beiträge von Dryas
-
-
Irgendwann zwischen heute Abend und dem Tag des jüngsten Gerichts.
-
Auf jeden Fall ein Kauf wert, wenn man gern sowas kleines fährt.
Selbst wenn nicht... in der Natur von TSWs Fahrplanmodus liegt es ja, dass eine neue Lok auch mehr zu sehen auf der Strecke bedeutet.
-
-
-
+++ Mal wieder eine komplett andere Facette der Eisenbahn die Einzug im TSW hält.
++ Visuell und akkustisch hervorragend umgesetzt
+ Fantasievolle Collectibles
+ Tolle Atmosphäre. Habe mich zwischenzeitlich gefragt ob hier die Arbeit des Lokführers oder Urlaub auf Wight simuliert wird.
+ Glaubhafter 24h-Fahrplan. Ralistisch oder nicht kann ich nicht beurteilen.
- Dampfbahn wurde ausgelassen. Zumindest im Szenarioplaner hätte man uns da auch rumtollen lassen können.
- Fahrphysik der CL483 ist ein wenig daneben. Die Kisten schaukeln und hopsen in echt, das ist jenseits von gut und böse. Im TSW gleiten sie ohne jeden Mucks dahin.
- Eine Handvoll Bugs die es auszubügeln gilt haben sich auch eingeschlichen.
- Eigenwerbung für Rivet Games im Fahrgastraum - bricht die Immersion doch ein wenig.
Fazit: Ein gelungener Einstand für Rivet. Habe den Kauf nicht bereut.
-
Hat halt jeder Simulator seine eigenen Stärken und Schwächen. TSW ist klasse für Immersion und Kleinteiligkeit, und natürlich Grafik. TS20 hat den Fluch und Segen des hohen Alters - mehr oder weniger alles an Loks was irgendwann mal Rang und Namen hatte wurde irgendwann mal für den TS umgesetzt, und bei Strecken ist die Auswahl ebenfalls beachtlich. Aber dafür merkt man eben dass man mit einem im Kern 15 Jahre alten Programm arbeitet.
Zusi 3 könntest du dir noch anschauen. Der kann auch Langstrecke, hat hochakkurate Physik, aber da sollte es dich dann besser nicht stören dass die Grafik selbst verglichen zu PTP noch ein Schritt zurück ist. Da reden wir eher von MSTS-Niveau. Und Zusi kann nur deutsche Eisenbahn, das sollte man auch dazu sagen.
-
Finde es jedenfalls toll dass sowas weniger bekanntes wie die G6 für den TSW gemacht wird, anstatt immer nur das who-is-who der Baureihen. War ja schon aus dem Häuschen als Dovetail den 422 aus dem Hut gezaubert hatte, aber die G6 setzt natürlich nochmal eins drauf. Ehrlich gesagt, vor der Ankündigung hier wusste ich noch nicht mal dass es die überhaupt gibt.

-
Kunst. Man kann es wirklich nicht anders nennen.
-
-
Ich schau mir die an.
Bin sogar gar nicht mal so selten als Fahrgast unterwegs. Oder schaue mir Fahrzeuge die ich im Leben niemals in echt zu sehen bekommen werde (dazu gehören auch Münchner 423er) gerne SEHR genau an rundum von innen und außen an. -
Genau das meinte ich mit den Unterschieden, die Bazis haben ihre Wagen halt nochmal modernisiert.
-
Danke. Dann sollte Dovetail da wohl mal etwas nachfeilen. Hat der LowRes-Bug scheinbar diesmal einen Zug erwischt.
-
Moin,
irgendwie finde ich zu dem Thema erstaunlich wenig online, so dass ich mich inzwischen frage ob ich womöglich der einzige bin dem das passiert. Jedenfalls hat der zu München-Augsburg gehörende ET423 (im großen und ganzen super geworden übrigens) insofern eine "Macke", alsdass die Sitztexturen extrem niedrig aufgelöst zu sein scheinen verglichen zum Rest vom Innenraum. Soll das so sein? Betrifft das alle? Oder ist da meinerseits irgendwas verkehrt?
VG, Mike.
-
Mal ganz davon abgesehen dass S-Bahn Köln und Rhein-Ruhr was anderes ist, wird auch ein Foto den Arbeitsaufwand nicht weniger werden lassen.

-
Jedenfalls geht es mir um ehrlich zu sein zwei Tage nach der Registrierung hier schon ziemlich gegen Strich dass man kaum ein paar Zeilen über TSW fachsimpeln kann ohne das irgendjemand, den das Programm offenbar ohnehin nicht interessiert reinplappert, á la TS20 ist sowieso besser, was verschwendet ihr eure Zeit mit der Diskussion hier. Und damit gern und viele Threads entführt. (Ging's hier nicht um Maiks G6?) Selbst wenn's nach allen objektiv messbaren Kriterien definitiv so wäre, dass TSx oder Zusi oder Minecraft oder was auch immer der beste Zugsimulator auf dem Markt wäre... Überhaupt kein feiner Characterzug, meine Herren.
Und das soll für's erste auch meine letzte Äußerung zu dem Thema sein; practice what you preach.
-
Zwischen den Kölner und Münchner Wagen gibt's ne ganze Reihe Unterschiede, das wäre ein bisschen mehr an Aufwand als nur neue Logos oder sowas in der Art. Die Kölner Wagen funktionieren zum Beispiel und stehen nicht immer nur in der Werkstatt.
Von daher.. ne Fahrplanebene für den 420 auf Köln-Aachen könnte ich mir ja noch vorstellen, aber eine eigene Version... eher weniger. Zuviel Arbeit. Andererseits, ich hab auch schon gehört dass gerade die Fahrpläne mit den meisten Aufwand machen. Von daher.. abwarten.
Es wird jedenfalls definitiv nur die Münchner Version geben, das wurde schon klargestellt.
-
Ansichtssache....
Zweifelsfrei, und soll auch jeder trinken welche ihm besser schmeckt, aber ich fürchte da bist du hier auf dem falschen Bauernhof. Hier gibt's nur die eine Sorte Kuh.
-
Ich hatte ja mal versucht, den Hashtag #pleasemakeitunreal in der
Ein sehr schöner Zug, der mit seinem charakteristischen Geräusch meine Kindheit geprägt hat. Ich hoffe, es wird gut umgesetzt

Oh ja! Wenn es jemals einen Wagen gab, bei dem der Sound einfach stimmen MUSS, dann der!
-
TSW ist ne andere Kuh, die gibt viel leckerere Milch!