Man kann Leuten halt (leider) nicht verbieten, ins Fußballstadion zu gehen und sich dann zu beschweren dass sie kein Handball spielen...
Beiträge von Dryas
-
-
Anders gesagt, ich werde DTG auf ewig dankbar sein dass sie uns die Grinsekatzen auf RRO erspart und stattdessen den meiner Meinung nach (und demzufolge faktisch und allgemeingültig!) sexiest train alive aus dem Hut gezaubert haben.

-
Ich bin übrigens gerade überrascht wie die Ankündigungen schlag auf Schlag kommen.
Ich hab' ja so ein Bisschen die (Verschwörungs-)Theorie, dass die 3rd-party-Szene schon viel früher auf Touren gekommen wäre, und DTG gesagt hat, wartet noch was. TSW gibt's nicht mehr lange, wir arbeiten an TSW2. Und dann Wort gehalten haben - kaum ist TSW2 draußen, schon sprießen die Projekte wie die Pilze aus dem Boden.
-
Gibt es doch schon im TS auch wenn er ziemlich alt ist immernoch gut.
Oh ja! Bis heute einer der besten Züge die man dafür so kriegen kann.
Haben die Münchner echt 'ne Wand in Holzoptik da eingebaut? :o
-
Zum echten 420 habe ich ja eine SEHR stark ausgeprägte Hassliebe. In jedem Simulator ist er hingegen ein Ab. So. Lutes. Muss.
-
-
Vielen Dank! Ich muss unbedingt mal was eingehender nach Tutorials googeln sowas selbst zu machen, statt in der Community zu betteln.
(BTW, bin ich blind oder fehlt da eine Anzeige für den RE1 nach Aachen im Paket?)
-
Wunderbar, werde es gleich mal ausprobieren! Wäre es theoretisch möglich, die PZB/LZB-Leuchtmelder im 423 dahingehend anzupassen, dass sie aus dunkler sind? Kommen mir doch teilweise etwas stark reflektierend vor, je nach Lichteinfall.
-
Auf HRR fehlen dann wieder Güterwagen.
-
Meine Ideen - allerdings eher für den Fahrplanmodus und damit Dovetails Bier, wie ich gerade gelernt habe - wären ja, dass man die Lok vom Hagener Gbf wie von Skyman schon erwähnt zum Industrieanschluss in Wehringhausen oder nach - ich weiß gar nicht wie die Betriebsstelle heißt - jedenfalls der kleine Bahnhof wo die gesperrte Strecke von der Hauptbahn abzweigt. Von da aus würde die Lok dann AI-gesteuert weiter auf die Nebenbahn fahren und da in einem Portal verschwinden, insofern es da denn eins gibt. Wenn nicht, müsste man da halt umsetzen und zum Gbf zurück. Wäre dann zwar merkwürdig dass sie nur zwischen Gbf und "nirgendwo" pendelt, aber der Freude am Fahren dürfte das kein Abtrag sein.
Bei Schwelm gibt es auch noch eine kleine Anlage die sie ansteuern könnte.
Korrigiere: Vergesst Schwelm. Die Anlage ist so verrostet, da bekäme ich Angst wenn ich da rangieren sollte O:)
-
MSB im Hafen wäre natürlich schöner, aber da is ja nu schon die 204 zu Gange.
An der Stelle könnte man evtl. mit Substitution was ausrichten. Weiß nur nicht ob da abgesehen von Dovetail (die auf jeden Fall) Rivet auch ein Wörtchen mitzureden hätten.
-
Für Köln-Aachen fehlen dann wiederum Waggons - Zur Strecke selbst gehören ja keine, und zur Lok auch nicht. Also das wird wahrscheinlich flach fallen.
-
Ich redete ja auch von Fahrplan- und nicht Szenario-Paketen
Zusätzliche Fahrplanebenen. Nehmen wir als Beispiel ein Paket für Köln-Aachen. Fügt der Strecke Fahrpläne für, z.B., den 425 (RE8 und RB33), die 143 (RB27), den 423/420 (S11/S12/S13) die 204, und die 363 hinzu. Oder Güterfahrpläne für Rapid Transit, oder ICEs auf HRR, oder oder oder.In dem Paket wären dann allerdings in der Tat nur die Fahrpläne enthalten, für die Fahrzeuge würde man das jeweilige DLC benötigen. Dabei ist meine Idee teilweise (zB S11/RB27/RE8) gar nicht mal so sehr dass man sie selber fährt. Kann man natürlich auch, aber dadurch dass die Strecken aktiver und lebendiger wirken, einfach weil mehr (Gegen-)Verkehr rollt, wäre sowas - mir zumindest - auch schon ein paar Euro wert. Man steht am Kölner Hbf und die S-Bahn fährt tatsächlich alle 2 Minuten.
-
Da ich TSW 2 gestern nur kurz angespielt habe..., welche Soundprobleme gibt es denn?
Das betrifft vor allem die deutschen E-Loks. 143, 146 z.B, die die Konvertierung nach TSW2 nicht ganz schadenfrei überstanden haben. Wüsste nicht wie ich genau beschreiben kann, jedenfalls klingt der Sound seitdem falsch. Die Lautstärke der unterschiedlichen Komponenten (Lüfter, Räder, Motoren etc) ist falsch aufeinander abgestimmt.
Bei der 146 kommt noch ein Fehler in der Physik dazu, die riegelt bei ca. 150 km/h ab.
-
Von mir aus darf es auch gerne DTG sein, die das am Ende verkaufen

-
-
Die 204 kann schon mehr als so eine G6, die wurde ja zu DR-Zeite sogar vor Personenzügen eingesetzt. Aber die Rangieraufgaben im Aschaffenburger Hafen und die kurze Übergabe in Lohr könnte man ihr sicher ohne weiteres zumuten.
-
Wagen sind keine dabei. Pure Lok. Es muss also mit dem Wagenmaterial gearbeitet werden, was der TSW bisher hergibt.
In dem Fall wäre mein Favorit RRO. Hatte noch kein Lok-DLC und hat weiß Gott genug Industrieanschlüsse die man damit beleben könnte, vor allem natürlich die Nebenbahn ins Ennepetal runter.
Ganz unabhängig davon wäre es natürlich wunderbar, wenn sich die G6 im Fahrplanmodus gegen die 204 und/oder 363 austauschen ließe und umgekehrt.

-
Mal back zum topic München-Augsburg. Matt P. Hat gerade im Stream angekündigt dass der ET 420 für München-Augsburg erscheinen wird, womit die Frage München oder Köln wohl auch geklärt wäre. Wäre es eigentlich technisch machbar, analog zu TS20s Szenariopaketen, Fahrplan-Erweiterungen für TSW2-Strecken zu erstellen und zu verkaufen, in denen dann keine Fahrzeuge enthalten wären sondern eben tatsächlich nur Fahrpläne?
-
Macht doch mal wer Vorschläge wo die Lok am sinnvollsten einsetzbar wäre.
Wird zu der Lok auch ein Waggon gehören? Das wäre insofern wichtig, weil ansonsten ja nur Strecken in Frage kommen, die von sich aus Güterwagen mitbringen.