Beiträge von Dryas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sieht auf den ersten Blick schon richtig gut aus! Was aber - insofern ich keiner optischen Täuschung unterliege - noch angepasst werden sollte, ist jeweils die äußere Kante der Windschutzscheiben. Die scheinen zu senkrecht zu stehen.

Hier sieht man gut dass die in echt ein wenig geneigt ist:

https://www.mm-trains.de/details.php?image_id=94345  (420 478)

https://www.mm-trains.de/details.php?image_id=94794 (420 298)

Die horizontale Kante in der Front müsste ebenfalls deutlich weiter nach außen gehen, siehe erstes Bild. Und a propos Kante, könnte man im Innenraum die Decke noch etwas runder machen, oder würde das den Tris-count sprengen?

Maik Goltz Irgendjemand muss DTG jedenfalls verständlich machen, dass es ganze Fraktionen der deutschen Hobbybahnerszene gibt die sie noch nicht als Zielgruppe entdeckt haben. Die ganzen Nost- und Ostalgiker etwa. Ein Add-On a la damals GR1 durchs Biggetal mit Schienenbus und Silberlingen für TSW - wenn die sowas machen würden, das würde glaub ich weggehen wie heiße Frikadellen.

Was Fahrzeugprojekte angeht ist es ja fast wie in echt. EIU Dovetail betreibt die Strecke und die 3rd-Party-Leute kommen jetzt als EVU und hätten gerne Trassen.

Wie wär's wenn wir jetzt erstmal warten bis EINER fertig ist? Wofür haben wir denn jahrelang bei DTG um nen Szenarion-Editor gebettelt. Für genau sowas.

Update 03.11.2020 (deutsche Version siehe weiter unten):

Train Sim World 2 Core:

• Improved memory optimisations toward increased title stability.

DB BR 182:

• Added usability support for Scenario Planner.

Ruhr-Sieg Nord:

• Resolved instances where cab audio occlusion could fail when standing up in the DB BR 143 and DB BR 185/2 locos.
    • Resolved an issue whereby tractive effort was not reflected correctly on the Doppelstockwagen HUD.

Main-Spessart Bahn:

• Revised the top speed for DB BR 146/2 to 160 km/h.
    • Adjusted the DB BR 185/2 and DB BR 146/2 traction audio cues to remove artefacts in the sample looping.
    • Resolved instances where cab audio occlusion could fail when standing up in the DB BR 146/2 and Doppelstockwagen.

East Coastway:

• Resolved an issue with a signal that could lead to sessions ending through false SPAD (Signal Passed At Danger).

West Somerset Railway:

• Resolved an issue on the BR Class 47 tutorial whereby game flow could get stuck on the engine start objective.

BR Class 33:

• Resolved an issue on the BR Class 33 tutorial whereby game flow could get stuck on the engine start objective.

Isle of Wight:

• Fixed an issue that would allow players to interact with controls from outside the train.
    • Fixed an issue with the throttle jumper cable value that was being influenced when controlling the passenger saloon lighting.
    • Added arrival and departure times to Scenarios and Timetable Mode which also allows the player to get relevant medals.
    • Fixed an issue that would degrade the visual quality of buttons in some situations.

-- Deutsch --

Train Sim World 2 Kern:

• Verbesserte Speicheroptimierung für flüssigeren Programmablauf.

DB BR 182:

• Nutzbarkeit im Szenarioplaner hinzugefügt.

Ruhr-Sieg Nord:

• Fehler behoben der zu Soundproblemen beim Stehen in den DB BR 143 and DB BR 185.2-Loks geführt hat.
    • Fehler behoben, der zu falscher Zugkraft-Anzeige im Doppelstockwagen-HUD geführt hat.

Main-Spessart Bahn:

• Höchstgeschwindigkeit der DB BR 146.2 auf 160 km/h korrigiert.
    • DB BR 185.2 und DB BR 146.2: Fahrmotor-Geräuschschleife.
    • Fehler behoben der zu Soundproblemen beim Stehen in den DB BR 146.2-Loks und Doppelstockwagen geführt hat.

East Coastway:

• Fehler behoben der zum Spielende durch ungerechtfertigte SPADs führt.

West Somerset Railway:

• Fehler im BR Class 47 Tutorial durch den der Ablauf beim Anlassen des Motors hängen bleibt.

BR Class 33:

• Fehler im BR Class 33 Tutorial durch den der Ablauf beim Anlassen des Motors hängen bleibt.

Isle of Wight:

• Fehler behoben, der es dem Spieler erlaubt, den Zug von außen zu steuern..
    • Fehler behoben, durch den beim Einschalten der Fahrgastlichter Fahrstrom angelegt wird.
    • Abfahrts- und Ankunftszeiten zu Szenarien und Fahrplanmodus hinzugefügt, sodass Medaillen nun erreichbar sind.
    • Fehler behoben der zu unschöner Darstellung von Tasten und Schaltern führt.

Das ist mir in derartigen Sendungen schon öfters aufgefallen. Irgend eine kleine Gemeinde (und immer wieder gerne die liebe Bahn) die für teuer Geld (das ihr nebenbei selbst durchaus wehtut) irgendwas im Wesentlichen makelloses abreißen und neubauen muss wird als Deppen und Schildbürger dargestellt - von neuen gesetzlichen Grundlagen, meistens seitens der EU, die die Maßnahme nötig machen - in aller Regel kein Wort.

Geht aber auch noch schöner. "Die EU macht neue Gesetze über Treppenneigungswinkel und die Deppen in Kleinkleckersdorf an der Werra bauen ihren Rathausplatz neu. Haha, sind die doof rofl lol!"

Ich weiß schon warum ich mein TV vor über 10 Jahren aus dem Fenster geworfen hab...

Wenn ich danach ginge was die Mehrheit sagt hätte ich TSW im Leben nicht ausprobiert. Gut dass ich's doch getan habe, alle anderen Simulatoren sind seitdem mehr als weniger ausrangiert. Wobei ich allerdings gerne zugebe dass ich in einem Zugsimulator womöglich nicht gerade das suche was sich etwa ein Zusi als Fokus ausgesucht hat - die lückenlos realistische Handhabung von Lokomotiven, Zugsicherungssystemen und was sonst noch so dazugehört. Im Zweifel kann ich's eh nur soweit nachprüfen wie korrekt nun die Baureihe XY im einen Simulator verglichen zum anderen umgesetzt wurde. Solange es nicht gerade der 423 aus der TS20-Version von München-Augsburg ist, der abgeht wie so'n Kampfjet am Katapult.

Mir geht's in den allermeisten Spielen erster Linie darum, Welten zu erkunden. In welchem "Beruf" ist nicht so wichtig. Sei's nun als Drachentöter in Skyrim, als verdammt gut aussehende Archäologin, als Klein- oder Großkrimineller in San Andreas, oder eben als Lokführer bei der Southern.

Batman Essen Hbf ist allerdings wahr, der war mir auch als deutlich zu.. nennen wir es dörflich aufgefallen.

Haha, MSTS-Schachteln. Der größte Teil meiner Gebäude für Cities:Skylines ist auf alten MSTS-Schachteln basiert, und wenn's meist nur die Texturen sind die da wiederverwendet wurden, bzw, man könnte sagen, noch zu retten waren. Die Modelle mussten natürlich komplett neugemacht werden. :)