KiDmorbid sagt es eigentlich schon mach Kickstarter oder sowas in die Richtung, dann kannst du ein finanzielles Ziel setzen und das danach umsetzen, das wäre die beste Idee.
Beiträge von TheRailfan2020
-
-
BR 103 245 Hass auf Konsolen würde ich garnicht mehr sagen, klar sind die für mich der Hauptgrund warum der TSW 2 kaum Eingriffsmöglichkeiten für den User bietet aber es bezieht sich bei mir vor allem auf sogenannte Last Gen (Letze Generation) Xbox One und PS4, ich glaube wenn man nur noch die Current Gen (Aktuelle Generation) Xbox X Series und PS5 Supporten würde, wären wahrscheinlich die Möglichkeiten auch wieder wesentlich größer. Im Bezug auf Dresden - Riesa bin ich auch der Meinung das neben der Zeit, die Hardwarelimitierung der Last Gen Konsolen eine Rolle gespielt haben dürfte.
-
Wer will schon eine verkürzte Version mit bereits vorhandene Rollmaterial, wäre DTG ehrlich würden die sich mehr Zeit geben und die Xbox One und die PS4 einfach außen vor lassen.
-
DerTrainy Ganze Städte bekommst du bei keinem DLC egal ob Omsi, Lotus Simulator oder eben Tram Sim, außer vielleicht bei der Metropole Ruhr Map und da ist die Qualität bekannt. Deswegen denke ich Wien ist abgeschlossen.
-
Für DTG sind das alles inoffizielle Mods, warum soll Ich darauf Rücksicht nehmen?
Bei TS haben Sie das gemacht und auch auf offizielle Mods Rücksicht genommen, deswegen ist am Core nicht wirklich viel passiert.
-
Ich kann über Norton nicht meckern, der normale Windows Virenschutz, reicht definitiv nicht aus.
-
Und das Argument, es gäbe für den TSW kein Editor, zählt für mich nicht mehr.
Bitte genauer Ausführen.
Vielen Dank -
Im TSW will man doch auch keinen Editor, das Spiel will Konsolenspieler und Casual Gamer erreichen, das sieht man das der Simulator total auf Erfolge,Trophäen und irgendwie welche Level und Punkte ausgelegt ist, an Rollmaterial fehlt nach wie vor, da scheinbar nicht so wichtig und immer dasselbe reicht. Auch werden Strecken gekürzt wahrscheinlich wegen der Performance weniger wegen der Zeit, so hätte man doch zumindest die Konsolenspieler PS5 und Xbox X Series sowie PC in den Genuss der vollen Strecke kommen lassen sollen und die PS4 und Xbox One Besitzer müssten damit leben aber nein. Deswegen ist meine größte Hoffnung, der Simrail, da er den User eingreifen lässt und vieles möglich macht, während sich der TSW 2 und 1 dem User verschließt, wahrscheinlich auch um die Meuterei des Konsolenmarktes zu verhindern, weil die am PC, Mods erstellen können und nutzen, ich seh die Kevins schon in den Boden stampfen.
In dem Sinne Simrail wird hoffentlich gut, würde mich freuen. -
Becherglas und DB-Freund die E18 gibt es z.B. von VR schon, die müsst ihr doch nur umpinseln zur ÖBB Version evtl. auch mit Childobjekten arbeiten, trotzdem dürfte da soviel unterschied nicht sein.
-
Wirtschaftlich macht das Sinn für DTG so zahlt man nur noch an Epic Games, die Zusätzlichen Kosten von Valve für Steam entfallen.
-
Na sowas, wahrscheinlich packen die bescheidenen Last Gen Konsolen nicht mehr und damit keiner rum heult, lässt man halt was weg, bis die Xbox X Series und PS5 so verfügbar sind, das man mit dem Argument zum Umstieg kommen kann, am besten wie bei GTA Online einfach den DLC Nachschub für Last Gen einstellen, mir als PC Spieler relativ aber muss erwähnt werden.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch DTG Ultimate Train und der Ingame Shop, wo man dann mit Coins die Fahrdienste freischalten muss in dem man Trassengebührenbooster und Kraftstoffbooster z.B. für Dieselloks oder Dampfloks kaufen muss, klingt böse aber dann wäre das Spiel zu 100 % auf den Konsolenmarkt angepasst.Ich warte da lieber auf Simrail und bleibe beim TS, da darf ich als User mehr und die Konsolen stehen nicht im Mittelpunkt was beim TSW 2 der Fall ist, alleine das Interface von Rush Hour und die (Verbesserungen) dafür, sind eindeutig und zeigen die Auslegung vom TSW 2 sehr deutlich.
-
Da wirst du um Blender oder 3D Max nicht rum kommen, auf Youtube findest du jede Menge Videos zu dem Thema, 3D Modellierung, Animation usw.
-
Dieser Szenario Planer 2.0 könnte für mich die Wende sein, da bin ich gespannt.
-
…… man muss sich halt die Zeit dafür nehmen (können).
Das ist nicht richtig die Szenarien oder Aufgaben, von Amisia, Luckygood etc. sind einfach eine Stufe höher wie deine (bitte nicht abwertend sehen), da wäre es mit einer mit einer Woche nicht getan, vor allem wenn man Schnickschnack einbaut, das dauert bei den normalen Strecken oft schon Wochen oder Monate bis so eine Aufgabe fertig ist, da gehts definitiv nicht um Zeit nehmen, die wird sich in diesem Fall sowieso genommen, deswegen setzen sich die Aufgaben meist auch von den anderen ab.
-
Sehe da jetzt keine Konkurrenz für den TSW, wenn man sich mal anschaut, wie detailliert die Kupplungen und Fahrzeuge im TSW sind und wenn man sich mal diese Bilder anschaut.
Der Fokus liegt hier woanders, Simkol ist sowas wie Carsten Hölscher mit Zusi in Polen, die konzentrieren sich auf richtige Eisenbahnsimulation betriebliche Abläufe etc. es sollen ja sogar Stellwerke und FDL Tätigkeiten abgebildet werden. Dieses Ziel hat der TSW garnicht der bildet halt die PZB, Sifa etc. ab möchte aber eher die Feierabend Fahrer einfangen die zusätzlich nach Erfolgen und Trophäen jagen wollen, dafür gibt es keine Schnittstellen und Tools für die User und der Simulator wirkt allgemein wie für Konsolen gemacht, hier liegen die Prioritäten beim Simrail anders, die Entwickler betonen das es Tools für die User geben wird. Daher ist es wichtig das der Simrail ein gutes Technisches Grundgerüst besitzt und Drittentwickler anlockt, die das Potential ausnutzen. Die Grafik finde ich auch überhaupt nicht schlecht. Ich hoffe daher, das es dem TSW zumindest die PC Community wegnimmt, was auch DTG hilft, die können sich dann ganz auf ihren Kernmarkt konzentrieren.
-
XinoTroN Manchmal ist das schon eigenartig für Qualität will keiner Zahlen aber RSSLO geht dann schon klar. Aber allgemein müssen viele noch verstehen das die Zeiten von MSTS und PTP2 vorbei sind, wo es viel Addons mit Rollmaterial für wenig Geld gab. Als Schüler mag ich auch gedacht haben wie chr.train aber jetzt wo ich voll verdiene sind die Preise In Ordnung, und man braucht ja nicht alles, an Content.
-
Auch an einem Szenario kann man 3-4 Stunden beschäftigt sein, je nach Länge und Komplexität kann das auch länger dauern. Einfach nen Zug hinstellen und paar Anweisungen geben kann jeder, aber etwas so zu machen dass es sich so gut es geht real anfühlt ist schwer.
Also ich habe mir von einen bekannten Aufgabenbauer erzählen lassen, das gute Aufgaben auch mal 1 Monate und mehr brauchen können, wenn jeglicher Schnickschnack eingebaut wurde, also da sind 3 - 4 Stunden sehr kurz.
-
Naja man braucht ja diesen Speziellen Chip (TPM 2.0) damit man es installieren kann. Daher bleibe ich erstmal bei Windows 10 und wenn das mal abgehängt wird, gibts immer noch Linux, läuft der Train Simulator übrigens bestens drauf.
-
Also sind wir ehrlich, das geht doch vollkommen klar, manche sind einfach zu sehr von den DTG Schleuderpreisen verwöhnt.
-
Also irgendwas aus Berlin kommt vermutlich noch...
Ja kannst du hier längst kaufen, nur mal so nebenbei.