Beiträge von TheRailfan2020

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    BR 103 245 Hass auf Konsolen würde ich garnicht mehr sagen, klar sind die für mich der Hauptgrund warum der TSW 2 kaum Eingriffsmöglichkeiten für den User bietet aber es bezieht sich bei mir vor allem auf sogenannte Last Gen (Letze Generation) Xbox One und PS4, ich glaube wenn man nur noch die Current Gen (Aktuelle Generation) Xbox X Series und PS5 Supporten würde, wären wahrscheinlich die Möglichkeiten auch wieder wesentlich größer. Im Bezug auf Dresden - Riesa bin ich auch der Meinung das neben der Zeit, die Hardwarelimitierung der Last Gen Konsolen eine Rolle gespielt haben dürfte.

    Im TSW will man doch auch keinen Editor, das Spiel will Konsolenspieler und Casual Gamer erreichen, das sieht man das der Simulator total auf Erfolge,Trophäen und irgendwie welche Level und Punkte ausgelegt ist, an Rollmaterial fehlt nach wie vor, da scheinbar nicht so wichtig und immer dasselbe reicht. Auch werden Strecken gekürzt wahrscheinlich wegen der Performance weniger wegen der Zeit, so hätte man doch zumindest die Konsolenspieler PS5 und Xbox X Series sowie PC in den Genuss der vollen Strecke kommen lassen sollen und die PS4 und Xbox One Besitzer müssten damit leben aber nein. Deswegen ist meine größte Hoffnung, der Simrail, da er den User eingreifen lässt und vieles möglich macht, während sich der TSW 2 und 1 dem User verschließt, wahrscheinlich auch um die Meuterei des Konsolenmarktes zu verhindern, weil die am PC, Mods erstellen können und nutzen, ich seh die Kevins schon in den Boden stampfen.


    In dem Sinne Simrail wird hoffentlich gut, würde mich freuen.

    Na sowas, wahrscheinlich packen die bescheidenen Last Gen Konsolen nicht mehr und damit keiner rum heult, lässt man halt was weg, bis die Xbox X Series und PS5 so verfügbar sind, das man mit dem Argument zum Umstieg kommen kann, am besten wie bei GTA Online einfach den DLC Nachschub für Last Gen einstellen, mir als PC Spieler relativ aber muss erwähnt werden.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch DTG Ultimate Train und der Ingame Shop, wo man dann mit Coins die Fahrdienste freischalten muss in dem man Trassengebührenbooster und Kraftstoffbooster z.B. für Dieselloks oder Dampfloks kaufen muss, klingt böse aber dann wäre das Spiel zu 100 % auf den Konsolenmarkt angepasst.


    Ich warte da lieber auf Simrail und bleibe beim TS, da darf ich als User mehr und die Konsolen stehen nicht im Mittelpunkt was beim TSW 2 der Fall ist, alleine das Interface von Rush Hour und die (Verbesserungen) dafür, sind eindeutig und zeigen die Auslegung vom TSW 2 sehr deutlich.

    …… man muss sich halt die Zeit dafür nehmen (können).

    Das ist nicht richtig die Szenarien oder Aufgaben, von Amisia, Luckygood etc. sind einfach eine Stufe höher wie deine (bitte nicht abwertend sehen), da wäre es mit einer mit einer Woche nicht getan, vor allem wenn man Schnickschnack einbaut, das dauert bei den normalen Strecken oft schon Wochen oder Monate bis so eine Aufgabe fertig ist, da gehts definitiv nicht um Zeit nehmen, die wird sich in diesem Fall sowieso genommen, deswegen setzen sich die Aufgaben meist auch von den anderen ab.

    Sehe da jetzt keine Konkurrenz für den TSW, wenn man sich mal anschaut, wie detailliert die Kupplungen und Fahrzeuge im TSW sind und wenn man sich mal diese Bilder anschaut.

    Der Fokus liegt hier woanders, Simkol ist sowas wie Carsten Hölscher mit Zusi in Polen, die konzentrieren sich auf richtige Eisenbahnsimulation betriebliche Abläufe etc. es sollen ja sogar Stellwerke und FDL Tätigkeiten abgebildet werden. Dieses Ziel hat der TSW garnicht der bildet halt die PZB, Sifa etc. ab möchte aber eher die Feierabend Fahrer einfangen die zusätzlich nach Erfolgen und Trophäen jagen wollen, dafür gibt es keine Schnittstellen und Tools für die User und der Simulator wirkt allgemein wie für Konsolen gemacht, hier liegen die Prioritäten beim Simrail anders, die Entwickler betonen das es Tools für die User geben wird. Daher ist es wichtig das der Simrail ein gutes Technisches Grundgerüst besitzt und Drittentwickler anlockt, die das Potential ausnutzen. Die Grafik finde ich auch überhaupt nicht schlecht. Ich hoffe daher, das es dem TSW zumindest die PC Community wegnimmt, was auch DTG hilft, die können sich dann ganz auf ihren Kernmarkt konzentrieren.

    XinoTroN Manchmal ist das schon eigenartig für Qualität will keiner Zahlen aber RSSLO geht dann schon klar. Aber allgemein müssen viele noch verstehen das die Zeiten von MSTS und PTP2 vorbei sind, wo es viel Addons mit Rollmaterial für wenig Geld gab. Als Schüler mag ich auch gedacht haben wie chr.train aber jetzt wo ich voll verdiene sind die Preise In Ordnung, und man braucht ja nicht alles, an Content.

    Auch an einem Szenario kann man 3-4 Stunden beschäftigt sein, je nach Länge und Komplexität kann das auch länger dauern. Einfach nen Zug hinstellen und paar Anweisungen geben kann jeder, aber etwas so zu machen dass es sich so gut es geht real anfühlt ist schwer.

    Also ich habe mir von einen bekannten Aufgabenbauer erzählen lassen, das gute Aufgaben auch mal 1 Monate und mehr brauchen können, wenn jeglicher Schnickschnack eingebaut wurde, also da sind 3 - 4 Stunden sehr kurz.