Ohne viel verbessern zu wollen, würde ich mir generell eine zuverlässigere Laufweise wünschen, denn seit dem Update auf 2021 haben die Spielabstürze und Fehlermeldungen rapide zugenommen.
Beiträge von ET_423_051
-
-
Wenn ich 2 und 3 habe aber bei einem Szenario noch pack 1 gefordert wird, kann ich trzotzdem ohne Verlust von KI spielen oder brauche ich alle 3 ?
Also ich selbst besitze auch nur 2 und 3 und kann ältere Szenarien, die noch aus Zeiten vor Veröffentlichung des Dritten erstellt wurden problemlos spielen.
-
Das schöne an PTP 2 finde ich nach wie vor einerseits den vergleichsweise einfachen Bau von Strecken (ich bastle nach wie vor an meiner eigenen Strecke mit inzwischen über 100 km Strecke) und auch die Möglichkeit bestehende Addons miteinander zu verknüpfen. Und auch zum einfachen Fahren bietet PTP 2 durchaus seine Reize, auch wenn sich der deutsche Strecken- und Rollmaterialsektor hauptsächlich auf die ehm. Fa. Bluseky Interactive beschränkt.
-
Durchs Köblitzer Bergland mit der Mittelrheinbahn
-
Mit funktionierendem TS nun wieder auf Achse. Zum Test direkt Einheitsrot zwischen Rannstadt, Quersleben und Nachteburg
-
Da der Train Simulator streikt leider weiterhin nur Archivbilder. Unterschiedliche Reisezüge zwischen Rannstadt und Nachteburg
-
So leider hat das Runtersetzen der Grafik nicht funktioniert. Auch die komplette Neuinstallation mitsamt jedes einzelnen Addons hat nicht geholfen. Deswegen habe ich während des letzten Absturzes nun die LogMate.exe mitlaufen lassen. Vielleicht kann jemand daran etwas herausfinden, denn ich habe leider keine Ahnung, wie ich den Fehler in der Datei finden kann.
-
-
VRam liegt bei meinem PC bei 4177 MB. Der dedizierte Videospeicher liegt bei 256 MB. Gemeinsam genutzter Speicher beträgt 3921 MB. Das komisch an der Sache ist halt, dass ich die Fehlermeldungen nicht von Beginn hatte auf diesem PC. Es handelt sich um einen Laptop aus dem Hause hp. Der ersetzte im Dezember 2019 meinen alten Packard Bell Laptop aus dem Jahre 2007, mit dem das TS spielen grafisch überhaupt nicht mehr möglich war flüssig. Extra für den neuen Laptop legte ich mir dann auch eine neue CD-Box des Train Simulator 2019 zu. In dessen Hauptmenü packte ich dann den Assest und Content Ordner vom anderen Rechner. Dann lief der TS auch ein paar Monate bis Mai einwandfrei ohne Fehler, bis ich dann einerseits die Freeware-Strecken "Wolfenland" und "Dreibündenbahn" sowie ebenfalls Freeware das Streckenupgrade "Berlin-Leipzig Remastered" hier aus dem Forum installierte. Für die ersten beiden Strecken verfügte ich über alle nötigen Payr- und Freeware Addons. Doch nach der Installation von Berlin-Leipzig Remastered hatte ich dann auch auf allen anderen Strecken (auch auf welchen, die mit Berlin-Leipzig nichts zu tun haben) fehlerhaft angezeigte Objekte. Im folgenden Mal ein Beispiel Bild von der Freeware Strecke Projekt Roter Knopf Rannstadt - Nachteburg.
Die beiden Strecken Wolfenland und Dreibündenbahn haben mehrere Texturfehler, bspw. an der Bodentextur:
Und auch seitdem treten die beiden Fehlermeldungen auf. Mal mehr mal weniger. Seit der kürzlichen Neuinstallation des TS geht aber nun gar nichts mehr. Weder in der 32 GB noch in der 64 GB Variante. Bis auf den Szenario-Editor lässt sich nichts mehr öffnen ohne Absturz.
-
Liebe Forengemeinde,
diese beiden Fehler beherrschen meinen TS jetzt schon seit längerer Zeit:
Saved log to...
D:\RailWorks\steamapps\common\RailWorks\TempDump\
Exception Code: 0xC0000005
Exception Info: OUT OF MEMORY
Das System kann dieses Szenario mit der aktuellen Konfiguration nicht ausführen. Wir empfehlen, entweder die Grafikeinstellung zu verringern oder zu versuchen, das Spiel in der 64-Bit-Version auszuführen. Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung unter https://dovetailgames.kayako.com
___________________
ERROR: Failed to create vertex buffer (D3DERR.INVALIDCLL
File: DxCommon\cttcVertexMannagerDX.epp
LINE: 1235
Habe bereits einiges an Lösungen versucht. Grafikeinstellung runtergesetzt und den TS neu installiert. Letztere Meldung tritt seitdem nicht mehr auf, aber leider tritt Fehlermeldung 1 dafür bei jedem Szenario egal mit welcher Strecke oder welchem Spielerzug auf oder wenn ich im Szenario-Editor versuche, bestimmte Zugverbände zu erstellen (selbst beim gleichen Hersteller, das letzte Mal beispielweise wollte ich einen Bm 235 mit einem Bimz 264, beide von RW0381 bzw. 3DZug, zusammenfügen), sodass ich aktuell gar nicht fahren kann . Der in der Fehlermeldung vorgeschlagene Kundenservice von DTG hilft leider auch nicht weiter. Auch hier im Forum schon aus älteren Beiträgen vorgeschlagene Lösungsansätze wirken leider nicht.
Zu meinem PC folgende Daten:
Prozessor: AMD Ryzen 3 2200U with Radeon Vega Mobile Gfx 2.50 GHz
RAM: 8,00 GB, 7,66 GB verwendbar
System: Windows 10 64 Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
danke für Eure Hilfe im Vorraus.
-
Einiges wieder aus dem Köblizer Bergland. Seit Altenburg-Wildau meine Lieblingsstrecke und dabei habe ich bestimmt noch nicht alles entdeckt. Dafür wirklich den größten Respekt an SAD. Da kommt schon Freude für den Brennitzer Linienstern auf. Und zum Touristikzug.
Ps. Ich weiß, dass eine 103 in Realität keine ZWS hat, um wie hier den IR Steuerwagen schieben zu können, aber das ist ja das schöne am TS ;).
-
-
-
Hallo zusammen,
mein Name ist Tim und ich bin seit mittlerweile auch 8 Jahren schon privat mit dem Train Simulator unterwegs. Angefangen hat meine Faszination für Simulation schon mit meinem sechsten Lebensjahr, als mir meine Mutter den MSTS geschenkt hat mit dem damaligen 4-Strecken-Paket von Bluesky Interactive, welche unter anderem meine Heimatstrecke (KBS 480 Köln-Aachen) beinhaltet. 2012 stieg ich dann mit dem Train Simulator 2012 und der Strecke Hagen-Siegen in die Welt der "modernen Simulation" ein, wobei auch nach wie vor der MSTS noch seinen Reiz hat (unter anderem ist er die einzige Simulation für die Kölner Stadtbahn als Freeware Addons gibt). Neben dem Train Simulator bin ich auch noch in PTP2 aktiv, dort allerdings mehr im Streckenbau. Vielleicht kennt auch der ein oder andere hier schon meine Stimme, da ich bei einem befreundeten Freeware Szenarioentwickler als manuelle Stimme am Bahnsteig zu hören bin. Mein Fokus selbst liegt auf freien Fahrten. Es wird auch immer wieder bei meinen Bildern auffallen, dass ich sehr gerne unterschiedliche Bahnepochen und geopraphische Sachen kombinere. So kann es bei mir auch sein, dass man mit einem DB Nachtzug Epoche 4 oder Silberlingwendezug fährt, aber einem ein Talent 2 entgegen kommt oder auch, dass der ET 423 auch mal zwischen New Haven und New York verkehrt, wenn mich der TS nicht mit seiner bei mir häufig auftretenden Fehlermeldung rausschmeißt.
Neben der Simulation habe ich noch eine Modellbahn und fasziniert mich natürlich auch die "große" Eisenbahn. Mein Lieblingstriebzug ist wie unschwer zu erkennen der ET 423, mit dem ich die letzten 20 Jahre an der KBS 480 aufgewachsen bin. Neben ihm haben mich als Kleinkind damals die von mir sog. "roten schnellen Züge" in Form der Baureihen 146.0 und 111, die die damals neu ausgelieferten Doppelstockwagen auf dem RE1/NRW-Express bespannten, der damals sogar noch bis Bielefeld verkehrte. Dieser verkehrte mit D-Zug Garnituren (D Oostende-Köln) und bunten n-/m-Wagen Garnituren und den Baureihen 141 und 110 im Wechsel durch Düren. Unmittelbar aufgewachsen vor meiner Haustüre bin ich aber mit den Regiosprintern der Rurtalbahn, welche seit 2018 ja leider endgültig außer Dienst gestellt worden sind.
Beruflich mache ich derzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagment, für die ich inzwischen in der Nähe von Mannheim wohne.
Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch hier in der Community und hoffe einen kleinen Einblick gegeben haben zu können.
Viele Grüße.
ET_423_051