FEX zwischen Bad-Altburg Flughafen-Terminal und Rannstadt Hbf. Nach Abellio Pleite (jenes Ursprungsunternehmen, welches den FEX mit Flirt 3 betreiben sollte) teilen sich nun ODEG und DB Regio Nordost die Leistungen mit je drei Umläufen. Zum Einsatz kommen sollen bei beiden Unternehmen Fahrzeuge des Typs "Desiro HC" von Siemens. Während die ODEG auf bereits gefertigte Fahrzeuge des Typs "Elspe-Spree, RE1) zurückgreift, setzt DB Regio neben bereits gelieferten Fahrzeugen der Baureihe 1462 auf Ersatzzüge in Form von Dosto 03 aus DB Gebrauchtzuggarnituren (ursprünglich Wagen der Schwarzwaldbahn) mit BR 147/BR 146.0 und einen Umlauf mit 425.0 der S-Bahn Bad Altburg. Aufgrund fehlender Dosto 03 mit NBÜ verkehrt eine Garnitur zusätzlich mit DBuz der S-Bahn Dresden. Diese Garnitur kann die Fahrzeiten nur schwer halten, da die DBuz nur für 140 km/h zugelassen sind
Beiträge von ET_423_051
-
-
Zweimal 111er mit RE30 zwischen Frankfurt und Friedberg. Einmal flach und einmal auf zwei Ebenen
-
Den Regenbogen ICE gibt es bereits, allerdings teilfiktiv für den Velaro D / BR 407. Beim Painting des 406 gab es Schwierigkeiten, wie sich im entsprechenden Beitrag des Erstellers DijonSenf sehen und lesen lässt. Vom Klima-Raijet als Repaint gab es mal Fotos im RWA Forum, allerdings weiß ich nicht, ob es veröffentlicht wurde.
-
Ersatzzüge:
ICE 1 LDV als Ersatz für einen IC 2 (IC 2006) zwischen Koblenz und Köln
101 118 als packende Südafrikareise zwischen Rannstadt und Nachteburg
-
rasender-roland ja das geht ohne Probleme. Die Probleme treten nur im RW Verzeichnis auf.
-
StS Hab das Repaint mal entfernt. Zu mindestens komme ich jetzt wieder in dem TS und weniger detaillierte oder ältere Strecken (z.B. München-Augsburg) laden wieder. Wähle ich aber bspw. IKB V3 aus, dann stürzt er ab. Im RW Hauptordner ist leider nach wie vor das gleiche Problem.
EberhardG der TS ist bei mir auf einer externen SSD und funktionierte eig. bis auf bekannte Bugs (0xC0000005) eigentlich ganz gut.
-
Hallo zusammen,
Ich habe seit vier Tagen das Problem, dass ich immer wenn ich irgendeine Aktion oder Änderung im Railworks Ordner vornehme, dass sich dieser aufhängt und mir das gesamte Explorer-System abstürzt. Dh. Ich muss den PC neustarten, damit irgendetwas funktioniert. Auch das Update auf den TS 2022 gestern hat leider nicht viel geholfen. Railworks.exe kriege ich dank Desktop-Verknüpfung (TS liegt auf externer SSD) zwar gestartet. Dieser lädt aber dann locker mal 6 Stunden oder er stürzt ab. Vor dem ganzen Spektakel mit dem Explorer lief der TS innerhalb von 3 Minuten Ladezeit dank SSD.
Zuletzt installiert vor vier Tagen habe ich übrigens das Thalys-Repaintpack von Elena. Seitdem besteht das Problem.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
-
BR 120 mit EuroCity 44 Milano Centrale - Altenburg Hbf auf dem Abschnitt Hoch Merzburg - Bad Rinkenburg - SFS - Altenburg. Die 120 ist kurzfristig für die eigentlich geplante 181, die normalerweise das Umspannen im Merzburg erspart, eingesprungen. Ziemlich schöne Freeware Wagen.
-
Eine Runde MRB Zwischentankt Mainz-Bingen mit dem semifiktiven Mireo (SNG) in entsprechender Lackierung .
-
Fleischmann bot früher tatsächlich DBpza 753 und DABpza 758 aka Dosto 97 an. Einen DBpza 753 gibt es im TS ja auch bereits von RSSLO, allerdings auch nicht wirklich realistisch. Wirklich gut da hast du Recht wären DBpza 752 (welche zahlenmäßig die meist gebaute Dosto-Bauart darstellt), evt. noch DBpza 751 (Dosto 95) für Moseltal und Frankfurt-Koblenz und vernünftige Dosto 03/07 u.a. für die Schwarzwaldbahn, dann würde es passen.
-
Die unscharfen Seitentexturen haben leider einige User hier. Da kannst du noch so gut pinseln. Hängt wohl mit dem letzten Update von DTG zusammen.
-
Völlig neutral denke ich, dieser Thread hier gehört besser in die Kategorie Projekte, da weder etwas veröffentlicht ist noch auf einen endgültigen Arbeitsschritt hingearbeitet wird.
-
Vor allem, wenn außen sogar noch "S-Bahn Bad Altburg" dransteht, hehehehe. (Bitte nicht ernst nehmen, das Repaint kommt irgendwann.)
Bis dahin gibt es sogar etwas noch moderneres von dir, was ich auch mal ausfahren lassen habe.
-
Ein sehr gut gelungene Strecke inkl. der Erweiterung in Form der unterirdischen S-Bahnstrecke. auf welcher ich nicht ganz epochengerecht gefahren bin (ET 423 im Redesign) .
-
S6 von München-Pasing (aus Tutzing kommend) bis Grafing.
-
Also beim Lint lohnt es sich auf jeden Fall für mich persönlich, denn der Lint 27 bspw. hat eine Passview mit identischer Einrichtung. Und beim VT 628 sind die Innenräume gut gestaltet. Beim 628.2 dank des tollen Repaints hier aus dem Forum sogar mit orangen Sitzen und Trennwänden. Und beim VT 628.4 gibt es inzwischen sogar Innenräume im DBM-Design sparmodernisiert gibt.
+++ Update +++
Ich habe die Parameter des Lint 27 nun einmal in die jeweiligen bin-Datein des Lint 41 und 628 gepackt zzgl. der bin-Datei für die Passview. Beim 628 hat es geklappt. Hier fehlt jetzt innen nur noch der Roll- und Motorsound, denn aktuell sind nur die Weichengeräuche zu hören. Ggf. kann auch noch die Kameraposition ein wenig verändert werdebn.
Beim Lint 41 hat es nicht so ganz funktioniert. Zwar ist alles identisch eingetragen, nur wurde dabei meinerseits offensichtlich die bin-Datei beschädigt, sodass er im Editor auf der Liste zwar erscheint, aber nicht angezeigt werden kann. Hingegen die Repaints funktionieren.
-
RB23 Limburg-Mayen Ost zwischen Koblenz und Andernach mit 2x640 und 648
-
Konkret dachte ich nicht an das Erstellen eines komplett neuen Innnraummodells, sondern lediglich eine Kamera in den vorhandenen Wagen einzusetzen, wie das beim Lint 27 auch der Fall ist.
-
Wie kann ich das Innenraummodell denn am besten modellieren. Im Falle des VT 628 gibt es nämlich leider auch keine Vorlage. Für den Lint 41 habe ich die Vorlage des ERIXX Lintes in die bin Datei des normalen Lints eingefügt. Zusätzlich habe ich die bin-Datei der Passview aus dem ERIXX Repaint in den engine Ordner des normalen Lints gepackt.
-
Hallo zusammen,
Ich bin derzeit am Rumexperimentieren mit dem Einrichten von Passviews. Beim 648 gibt es einige Repaints, u.a. das ERIXX Repaint, die eine Passview bekamen. Hierfür habe ich bereits den Quellcode aus der entsprechenden BIN-Datei des ERIXX Repaints in die des original Lints gepackt. So ist zu mindestens Kamera im Zug platziert. Fehlt nur noch der tatsächliche Innenraum und der Sound. Wie stelle ich das am besten an?
Beim 628 gibt es leider keine Vorlage, sodass ich hier noch komplett auf dem Schlauch stehe.