Beiträge von Marcel Kühne
-
-
Mir fehlt die Zugheizung und das aufheulen des Motors. Auch sehr nett, wäre die Umsetzung die 2. Lok aus der 1. zu starten.
Mache ich grundsätzlich überall, gerade wenn ich rangieren muss. Dann läuft nur die 2. Lok.
Marcel
-
Genial, und dafür ist @MasterDune extra für Filmaufnahmen außerhalb vom Dienst unterwegs gewesen. Mag sein das es sich für ZuSi 3 lohnt, aber enttäuschend ist es trotzdem.
Marcel
-
Da ich auf der 218 meinen Dienst schiebe, wäre mir ein ziemlich abgedunkeltes Spitzenlicht ausreichend. Weiter als 12-13 Meter ist dieses sowieso nicht zu sehen.
Marcel
-
Soweit ich es in Erinnerung habe, sind die Kompaktsignale von TSC im Bau, oder irre ich mich? Auf jeden Fall stimme ich dem zu, die fehlen mir auch.
Ich hoffe das dort noch was kommt.
Marcel
-
Koblenz - Trier...
Marcel
-
Szenarioimpressionen...
IC 3822 nach Bad Rickenburg...
Marcel
-
Servus,
ich lade euch jetzt mal ein Szenario hoch, dieses dient rein zur Aufklärung, da die vR 101 IC EL mit ihrer LZB Probleme bereitet.
Es ist bereits viel KI-Verkehr dabei, und diese Aufgabe ist noch lange nicht fertig, also bitte keine unangebrachten Kommentare diesbezüglich.
Ich möchte wenn möglich, dass mir diese Probleme mit der LZB bestätigt werden.
Gefahren wird auf IKB V3 Reloaded, sämtliche TTB Pack's währen von Vorteil sowie die TSC Pack's. Ebenfalls die n-Wagen von rw-0381.
Der Rest steht in der ReadMe.
Danke, Marcel.
-
Warten auf Ausfahrt... Und dann kommt von vorne die Bundeswehr...
Marcel
-
@Prelli Siehe Bild, bei mir in Lindau sieht es so aus. Der scharfe 2000 Hz Magnet befindet sich knapp 2m nach der letzten Weiche in der Abstellgruppe Richtung Hauptstrecke.
Marcel
-
Bei uns in Lindau sind die Magnete beschildert. Sollte dort also auch machbar sein auch wenn ich in Münster keine Ortskunde habe.
Marcel
-
Editiert, sorry.
Marcel
-
Ich muss nochmal fragen, da es entweder überlesen oder ignoriert wurde...
Ist es mit den neuen KS-Signalen möglich bei Ks2 endlich das orangene Licht anzuzeigen? Das gelbliche ist unrealistisch und hat im Bahmbetrieb nicht wirklich was verloren.
Marcel
Edit: Sch**ß Autokorrektur...
-
Nein,
dass Szenario beginnt ohne einen rollenden Start. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das einstelle.

Das Problem besteht weiterhin, und ist nur mit der 101 EL IC Variante reproduzierbar.
Marcel
-
Nabend zusammen,
ich sitze genau jetzt vorm PC und bin am Verzweifeln. Derzeit sitze ich an einer weiteren Aufgabe für IKB 3 Reloaded.
Gefahren werden soll mit der 101 und 10 Waggons auf der Hauptstrecke vor Altenburg Nord über das Gegengleis in Altenburg Nord und dann wieder auf das normale Gleis.
Man soll ca. 60 Sek. vor dem Hp0 zeigenden ESig stehen und abfahren sobald Hp2 Vr2 gezeigt wird.
Folgender Fehler entsteht:
Beim Szenariostart ist der gesamte Zugverband ca.50 km/h schnell und überfährt somit das Halt zeigenden Signal.
Ich kann nicht nachvollziehen woher der Fehler stammt, ob es eventuell an einem Fehlerhaften Skript in der Lok liegt oder es ein Fehler im Editor ist.
Folgendes habe ich probiert:
-Loktausch
-Neuberechnung der Fahrzeiten
-Verschieben des ZugverbandesHat jemand ähnliches erlebt?
Marcel
-
Und Abfahrt...
Marcel
-
Fahren im Gegengleis aufgrund von Baumaßnahmen...
Marcel
-
Ich finde es echt toll, dass neue Projekte angekündigt werden.
Aber es sollte hier eine einheitliche Regel gelten. Wenn ein Projekt angekündigt wird, dann bitte mit Bildern und vorzeigbaren Nachweisen. Ansonsten sind es leere Ankündigungen.
Marcel
-
Durchblick...
Marcel
-
Stellprobe im Vorfeld...
W.I.P.
Marcel