Durchblick...
Marcel
Durchblick...
Marcel
Stellprobe im Vorfeld...
W.I.P.
Marcel
Die Bilder habe ich schon, geht um markante Gebäude im Industriegebiet von Singen und die Bahnanlagen rund um den Gbf.
Nur die SD-Karte liegt ca. 250km weit von mir weg, und der Mensch der den Schlüssel hat damit ich sie holen könnte, ist im Urlaub und hat meine Kamera dabei, sonst wäre ich ja nochmal von Lindau rübergefahren.
Marcel
Servus,
derzeit wird fleißig an Singen (Htw) gearbeitet. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Industriegebiet und dem Umschlagbahnhof Singen.
Der liebe Jakob wartet noch auf Bilder von mir, da ich aber derzeit ohne Kamera unterwegs bin, kann es noch bis nächste Woche dauern das es dort weitergeht.
Marcel
Reiner Spekulatius. Aber da wird mit Sicherheit noch gut rumgefrickelt.
Marcel
Diesen Donnerstag kann man vergessen. Rechnet frühestens in ein paar Wochen damit.
Marcel
Oberleitung...Fummeln und Friemeln und anschließend testen.
Das Vorfeld in Altenburg Hbf wächst weiter...
S-Bahn verläuft bereits über 2 Kilometer...
Marcel
Ändert nichts daran, was vR auf dem Zettel hat. Und außerdem, wo bekommst du außer bei vR Güterzugloks auf EL Niveau und mit der passenden Performance? Mal abgesehen von den Funktionen...
Marcel
Edit: Außerdem, wann hat es zuletzt so viele Loks und Ankündigungen auf einen Haufen gegeben. Ich bin froh, dass ich dann endlich den ganzen DTG und RSC Kram von der Platte habe.
Und bitte wieder Back to Topic, denn es artet hier schon wieder in einen "Wer hat den Längeren" Vergleich aus.
Das will hier keiner haben. Das könnt ihr im Herrenklo machen oder daheim am Schreibtisch.
@StefanDD hat alles gesagt!
Marcel
Ich glaube das viele nicht wissen, dass auch Maik nur begrenzt fähig ist ein Skript so zu erarbeiten das alles funktioniert was man sich vorstellt.
Maik beweist zwar immer wieder, dass er mehr aus einer Lok herausholt als er eigentlich möchte und gedacht hat, aber was davon wird im TS wirklich genutzt?
Es geht darum was wirtschaftlich betrieben werden kann, da ist selbst das EBuLa schon Grenzwertig.
Er hat eine Frist einzuhalten, denn Ulf will das Fahrzeug bald auf dem Markt haben. Für Maik ist es ein Kampf gegen die Zeit unter Berücksichtigung unserer Wünsche und dem was wirtschaftlich sinnvoll ist!
Marcel
Der TS hat Grenzen, diese werden von Paywareherstellern aufgezeigt, da kann man noch so viel hoffen...
Marcel
Ausstattung mit RLB-Team Oberleitung. Ausfahrt in Altenburg Hbf mit V-Max 80 km/h in die Kurve. Natürlich überhöht.
Marcel
Stimme ich zu, bin in froher Erwartung. Aber vR regelt das schon. ![]()
Marcel
Der einzig vernünftige ICE im TS ist der KI 401 von TTB! Auch wenn der von vR fahrbar ist, ist dieser nicht mehr auf dem heutigen Stand des TS.
In Anbetracht dessen, dass vR die 189 als EL auf den Markt bringt, sollte 3DZug seinen Fokus auf den Velaro D legen. Das ist sicher ärgerlich für den Bau des 3D Modells aber wirtschaftlicher für 3DZug.
Leider.
Marcel
Wie wäre es denn einfach, einen zusätzlichen Haltepunkt Altenburg Nord zu bauen, und dort die Züge enden zu lassen?
Marcel
Szemario: Die letzte Schicht
Fahrzeuge: 146 und S766
Beginn 16:04 Uhr Altenburg Hbf Gleis 8, Abfahrt 16.11 Uhr.
Fahrt über die SchnellFahrStrecke
Ankunft Bad Rinckenburg Hbf Gleis 2. Abfahrt Bad Rinckenburg 16:41 Uhr.
Fahrt über SchnellFahrStrecke
Ankunft Altenburg Hbf Gleis 5. Abfahrt Altenburg Hbf 17.11 Uhr.
Fahrt über Hauptstrecke.
Ankunft Köblitz Hbf Gleis 5. Abfahrt Köblitz Hbf 17.41 Uhr.
Fahrt über Hauptstrecke.
Ankunft Altenburg Hbf Gleis 8.
"Das ganze 3x"
Auf der letzten Fahrt von Köblitz nach Altenburg ist der Halt in Altenburg Hbf auf Gleis 3. Abschließend wird der Zug nach Altenburg Nord in die Abstellung überführt.
In Altenburg Nord wird die 146 abgekuppelt und in die Lokhalle gefahren.
Das sollte Abwechslung genug sein. Dazu passenden KI und auch eingebaute Signalstörungen und eine BÜ-Störung.
Marcel
Ein knapp 6 Stündiges Szenario mit der 146 246-4 und ihrem 4 Wagen starken Fuhrpark auf der SFS Altenburg <> Bad Rinckenburg!
Ja, sechs Stunden! Kein Dump, aber mit viel KI und selbsterstellten Taktfahrplänen.
Ich weiß noch das mal nach richtigen Schichten gerufen wurde, und ich hoffe das es andere animiert am freien Tagen mal eine komplette Schicht zu fahren.
W.I.P.
Marcel
Deshalb werden Bestandskunden weiterhin bei vR einkaufen. Meiner Erfahrung nach, gibt es keinen anderen Paywarehersteller der eine funktionstüchtige Lok mit dieser Performance anbietet.
Auch in Zukunft wird sich das Warten weiterhin lohnen. Danke an Maik und Ulf für dieses weitere Produkt das auf meiner Einkaufsliste landet.
Und was 3DZug angeht, ich glaube das auch Matthias Potential hat und viel Liebe in seine 189 steckt, aber vR hat schon immer mit Funktion und Umfang gepunktet.
Marcel