Verpasse einem Szenario der SBB Route 1 grad etwas moderneres Rollmaterial. Trotz dem hohen Alter hat die Strecke noch ihren Reiz, aber ein Update der Signale (mit denen von Rivet oder B42) wäre schon fällig, insbesondere die vom Typ N sind schon arg schlimm zusammengebastelt...
Beiträge von FortyCS
-
-
Ungeachtet der Rechtslage: Kann es nicht einfach sein, dass sich da ein Online-Betrüger als wen anders ausgibt und versucht, abzuzocken? Die Masche gibts ja auch mit vermeintlichen Musikdownloads etc. Ist vielleicht also gar nicht der, für den er sich ausgibt.
-
- Bertschi AG Container als Beladung für verschiedene Containerwagen
Das wäre auch für die Schweizer Strecken ein sehr attraktives Add-On

Stehen auch SBB-Wagen zur Diskussion?
Dann bitte den Aushubtransportwagen Fans-u (wenn möglich mit Entlade-Animation
) -
Ein RABe 511 zu Besuch auf der Strecke Nürnberg-Regensburg

-
So Schlimm?
Es gab wegen schlechter oder verzögerter Wartung (notabene: durch Trenitalia) schon sehr viele Probleme: https://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_ETR_470?wprov=sfti1
Und das Medienecho bei Unfällen und Pannen war in der stolzen Bahnfahrernation Schweiz jeweils gross. Es gab sogar mal ein inoffizielle Statistikseite mit allen Pannen (cessoalpino.com, was etwa mit Alpenscheisshaus übersetzt werden könnte)...

Das war aber immer auch etwas polemisch und wiederholt sich in der einen oder anderen Art und Weise bei jeder neuen Rollmaterialbeschaffung:
-
Aus meiner Erinnerungen möchte ich mit dem CIS-Zug durch Gotthard unter TS2020 fahren.
Ich fände den Cisalpino auch toll. Zahllose Möglichkeiten für Verspätungs- und Pannenszenarien für die Strecken Gotthard und Zürich-Olten

-
Frühmorgens durchs Schneegestöber zwischen Zürich und Aarau.
Das Szenario mit zahlreichen Überholungen und Gegenzügen (Güter- und Personenverkehr) gibt es hier. Mein drittes Werk bis jetzt, hoffe es gefällt.
-
Der Zug wirkt zu breit oder nicht hoch genug auf mich.
Er hat auch nicht das Lichtraumprofil der heutigen Doppelstockzüge. Damals war noch nicht so viel Platz in den Tunnels.
Und irgendwie ist das blau zu dunkel...
Die neue Lackierung ist dunkler als die ursprüngliche. Referenzen gibts hier: https://bahnbilder.ch/browse/1/1/5
Mich würde die Meinung derer interessieren, welche den Zug schon haben, passt das etwa im Vergleich mit dem anderen SBB-Rollmaterial?
-
Hatte genau das gleiche und sehr frustrierende Problem beim Szenariobau. Bei mir hat’s dann wieder geklappt mit dem Laden, wenn ich zuvor ein anderes, einfacheres Szenario der gleichen Strecke geladen habe, dann dieses gleich beendet, und dann das gewünschte Szenario geladen habe. Keine Ahnung wieso, so klappt’s bisher aber immer. War reiner Zufall, dass ich den Workaround gefunden habe...
-
Vielleicht hängt es damit zusammen?
Hier gibts die Strecke sonst auch: https://www.trainworx.nl/product/zuerich-olten-route/
-
Güterverkehr auf der Strecke Zürich - Olten (siehe Szenario)
-
Das sieht einfach grossartig aus, gratuliere!
Eine Frage: Die Wagen, sind die Teil des Pakets, das B42 entwickelt? Die Vorfreude auf beides ist auf jeden Fall gross

-