sobald du durchsteigst machts süchtig
Kann ich bestätigen ![]()
sobald du durchsteigst machts süchtig
Kann ich bestätigen ![]()
Wir reden hier aber von einem anderen, grundsätzlichen Problem: Rivet-Signale schalten bei Durchfahrt eines Zuges in Gegenrichtung auf Fahrt. Das heisst wenn einem KI entgegenfährt, hat man auf dem Gleis nebenan immer freie Fahrt mit Kollisionskurs angezeigt. Ziemlich hanebüchen. Ich wäre froh, wenn die Signale bloss langsam wären.
Naja, deren Signale sind fehlerhaft und sie verkaufen neu erstellte Szenariopacks auf Steam. Eine Anpassung der Signalskripte wäre schlicht und einfach eine Fehlerkorrektur. Dazu hat kein Hersteller eine Verpflichtung, aber dem Ruf hilft es und damit auch ökonomisch für zukünftige Käufe...
Doch, gibt es. Die sind bei Zürich-Olten dabei, in allen Varianten ![]()
Danke für das Update, es freut mich sehr zu hören, dass das Projekt noch läuft!
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Signale über die Dateien der Strecke anstatt manuell zu tauschen? So wie man Gleise tauschen kann? Die von Schuster sind halt schon spitze, auch wegen den prima Triggern, da würde ich gerne auch noch etwas länger warten ![]()
Hast du hier im Forum mal Jasper_Rivet angeschrieben? Vielleicht könnte er dir weiterhelfen oder das Anliegen nach oben weiterleiten.
Ist vielleicht Rivet_Colin (auch) noch aktiv?
I think Rivet Games has washed their hands of TSC. Unfortunately.
Die Produkte von Rivet werden ja weiter angeboten und auch Szenarien dazu werden neu erstellt und beworben, ein kleines Update der Signale wäre da schon angezeigt.
Jedenfalls freue ich mich sehr auf dein Werk GeoCord, egal mit welchen Signalen! ![]()
Was noch helfen könnte: Den Haken rausnehmen beim "Retourpfeil". So erfolgt die Fahrt ohne Wenden. Geht natürlich aber nur, wenn die Gleisabschnitte auch in die entsprechende Richtung befahrbar sind...
Mit rechter Maustaste gedrückt die Maus bewegen, um die Blickrichtung zu ändern. Je nach Triebfahrzeug bzw. Add-on kann man mit Pfeiltaste links/rechts noch verschiedene weitere Ansichten/Sichtpositionen durchschalten. Aber man kann im TS nicht im Führerstand rumlaufen, falls das gemeint ist.
Nach längerer Zeit am Repaint-Projekt weitergemacht. Macht Freude
Die verschmutzten Varianten hinten im Bild sind dank manuel14 entstanden, ich bin begeistert ![]()
Hatte ich leider auch schon mehrmals, wenn zu vieles bzw. zu viel unterschiedliches Rollmaterial verbaut ist. Meist hilft ein Workaround (Umgehungslösung) gegen Absturz beim Laden von umfangreichen Szenarien (Out of Memory).
Edit: Mit Locoswap ein paar Sachen tauschen hat auch schon geholfen.
Das entsperren geht - wenn ich das richtig verstehe - übrigens auch direkt im Windows Explorer: Rechtsklick auf den Railworks-Ordner > Eigenschaften > Häkchen bei „schreibgeschützt“ entfernen und mit OK die Übernahme für Ordner, Unterordner und Dateien bestätigen.
Es ist wohl die 193 von K Trains (Überschrift der Meldung ist „Vectron“), nicht Christrains. Christrains habe ich bereits neu installiert, der Fehler besteht weiter.
Kurz: Dann komme ich um eine Neuinstallation der K Trains 193 wohl nicht herum?
Hat hier noch wer das gleiche Problem? Ich wundere mich grad. Abgesehen von den TS-Updates seit dem Core Update und einer Dateiüberprüfung durch Steam hatte ich nichts an meiner TS-Installation verändert.
Ich bin im Moment an einem Repaint der MaK von Christrains, kann mir aber nicht vorstellen, dass das die Ursache ist.
Wie kommt es zu dieser Fehlermeldung? Ich hab noch die Version 01.00 drauf (Vectron_Setup_v01_00.exe), aber wie gesagt, rein gar nix daran verändert.
Ich werde mal die neue Setup-Datei (Version 01.01) drüberbügeln und sehen, ob es verschwindet. Angesichts der beschränkten Aktivierungen und dem beinahe inexistenten Support von K Trains dachte ich mir aber, ich frage zuerst mal hier nach ![]()
Edit: Szenario-Neustart (wie in der Meldung vorgeschlagen) hat übrigens nix gebracht, Temp-Dateien (Content-Ordner) löschen auch nicht. Meldung kommt bei jedem Szenario, das eine 193 verbaut hat (KI, wie im Screenshot, oder Spielerlok).
Genau genommen hier: https://www.rwcentral.com/files/category/21-objets/
Kleines Repaintprojekt (auf der Grundlage der MaK 1206 'look-alike' skins zur NS6400 von ChrisTrains), damit bald auch mal wieder anständig rangiert werden kann auf Schweizer TS-Strecken ![]()
Ist zwar auch nicht ganz der gleiche Loktyp (die Am 843 der SBB ist eine MaK 1700), aber die Anzahl Lüftungsrotoren zum Beispiel stimmen besser als beim damaligen Repaint von TrainworX.
Die restlichen Anschriften kommen dann beim nächsten Mal dran. Und ich hoffe ich kriege dann noch die Drehlichter weg... (Ich nehme an, das sind Childs. Falls da jemand einen Tipp hat, sehr gerne!)
Absolut! Hatte zu Beginn in einem Relaisstellwerk auch mal so meine Mühe. Kurz die betroffenen Lokführer und die Kollegen vom Nachbarstellwerk orientiert, die wussten dann dass man dran ist und sein Bestes tut und hatten Verständnis, konnten teilweise sogar helfen (Gegengleisbetrieb). Wenn es aber zu lange dauert und man weiter auf dem Schlauch steht, dann besser das Stellwerk freigeben, dann kann die KI das meist wieder hinbiegen. Dafür sollte man sich notfalls nicht zu schade sein ![]()
Dominik0982 : Ich würde meinen, das hast du falsch verstanden: Die OOM-Meldungen sind nun spezifischer, geben etwas mehr Details zum aufgetretenen Fehler. Das wurde m. W. angekündigt - und auch bereits umgesetzt. Dass die hingegen verschwinden wäre toll, ich wage es aber nicht zu hoffen…
Was das wohl für ein Ortsname ist?
Am Anfang des Szenarios habe ich eine Anweisung eingebaut. Diese wird auch angezeigt, die Zeit läuft aber weiter und ich hätte gerne eine Pause während der Text angezeigt wird. Wie mache ich das?
Dazu musst du die allgemeinen Einstellung des TS anpassen (Pausieren bei Meldungen), die sind meines Wissens unabhängig vom Szenario gültig. Sollte unter Einstellungen > Spiel zu finden sein.
Edit: Die Option heisst "Automatische Pause", siehe Screenshot.