Was mir auf jeden Fall bekannt ist sind Zementzüge der CEMEX, die ab Fredersdorf auf die Stichbahn zum Zementwerk abzweigt.
Beiträge von ZugBus
-
-
Wie stark unterscheidet sich denn der ICE T vom ICE 3? Gibts mehr Unterschiede als nur die Neigetechnik? Weil gut, die BR114 ist jetzt nicht das Highlight.
-
Ein ICE T wär auch super. Würde aber nicht zur Frankfurt-Fulda-Strecke passen.
Ist das neu, dass die Autos fahren können?
-
Ich denke schon, für einen ICE 4 war er zu rund.
-
Soll das so, dass der Stream um 16.04 Uhr startet oder geht bei DTG die Uhr ein wenig nach?
-
Was für mich persönlich interessant wäre, wäre eine VR-Komptabilität. Denn da die Grafik ja ohnehin schon sehr gut im TSW ist, würde es auch dort mit einer VR-Brille sehr viel Spaß machen, anders als es im Lotus-Simulator. Hat zwar ne VR-Komptabilität, aber eine schlechte Grafik und Performance.
-
Ich hoffe, dass es dann nicht die einzige "neue" Lok wäre, weil ja eben sowohl die Lok als auch die Wagen überhaupt nicht neu wären. Ich persönlich sehe da schon den ICE 4 kommen, da man bei neuen TSW-Versionen gerne ICEs mitliefert.
Ich würde mir echt wünschen, dass das Neuinstallieren aller Addons irgendwann ein Ende hat, da gibt es doch sicher eine Lösung. Weil es kommen ja immer mehr Addons auf den Speicher hinzu, daher ist es auch jedes Mal nerviger und zeitaufwändiger.
-
Heinz14 Und dazu am besten noch ein ICE 4 mit ICE 3-Sound. "Fällt schon nicht auf" sagt dann DTG.
-
So kann ich alljährlich wieder 100 GB deinstallieren, um im Anschluss direkt wieder 100 GB zu installieren. Tolle Zeitverschwendung.
Außerdem besteht dann mein Steam-Account irgendwann nur noch aus alten TSW-Spielen. Vom Account entfernen kann ich sie auch nicht, dann würden gleich einzelne Strecken mit verschwinden.
Aber wehe, es wird nochmal so wie bei TSW4, mit diesen grottenschlechten Fahrzeugen. Habe bisher nur einmal den Talent-Zug probiert, so billig war die Kopie des Soundes.
-
Da bist du in diesem Forum falsch, besser wäre das hier: https://www.lotus-simulator.de/forum/.
Aber so wie ich sehe, sind deine Grafikeinstellungen sehr niedrig eingestellt, ggf. musst du sie entsprechend höher stellen.
-
Bei TSG kann man eigentlich gute Qualität erwarten, wobei es auch dort nachgelassen hat (siehe BR 628).
Doch wäre das Produkt direkt von DTG, dann hätte ich jetzt bereits Zweifel an Qualität. Bei DTG ist man scheinbar zu sehr damit beschäftigt, neue Designs für die Oberflächen neuer TSW-Versionen zu erarbeiten.
-
Man hätte wenigstens für Besitzer der jetzigen BR 101 ein kleinen Rabatt anbieten können, aber gut.
Irgendwann werde ich mir trotzdem das DLC holen, da so ein IC-Steuerwagen schon was schönes ist. Aber nur bei ordentlichem Sale, egal ob wie lange es bis zu einem dauert.
-
Tilmann Ist zwar OT, aber dann sind dir die Strecke Kassel-Würzburg oder die Strecken ab Dresden wohl nicht bekannt.
-
Das Problem mit Alstom ist eher, dass fast alle Züge von ihnen zu spät ausgeliefert werden. Man erwähne nur die iLints von Start Main-Taunus.
Was mir an diesen Zügen fehlt ist der Wiedererkennungswert, dass das ein Zug der DB ist. Erinnert mich an die Silberlinge, die anfangs ebenfalls nicht lackiert wurden. Außerdem sehen die Fahrzeuge für mich persönlich einer Straßenbahn ähnlicher als einem wirklichen Zug.
-
Traindori Du siehst da vielleicht kaum Unterschiede zwischen den Zügen weil die eh alle gleich aussehen.
Genauso sagen sich aber auch die Briten: "Was ist denn der Unterschied zwischen der BR 204 und 363? Die sehen ja beide aus wie überdimensional große Spielzeugfahrzeuge."
-
bdd Jetz mal nicht übertreiben, das wäre ja fürchterlich, wenn eine Lok mehr kostet als eine Strecke. Soweit sind wir noch nicht. Ich rechne mit maximal 30€ Kaufpreis, alles darüber wäre überteuert.
-
Wiener SchnellbahnFan Für viele Loks wäre ein Soundmod angebracht. BR 103, BR 110 sowie BR 628 um nur einige zu nennen.
-
VirtualComplication Ach danke für die Information. Habe zunächst gedacht, dass das der Führerstand der 218 ist, weil ich mich nur auf den Fahrstufenschalter konzentriert habe.

Aber ein Unterschied zur Elektro-Version ist deutlich zu Erkennen. Es ist wirklich schön, dass das auch zusätzlich noch mit umgesetzt wird.
-
Batman Die BR 155 passt nicht auf die Rheintalstrecke, das ist ja eine DDR-Lok.
Wie muss man sich den Karlsruher Kopf in der Diesel-Ausführung vorstellen? Was sind die Unterschiede zur "Elektro-Variante"?
-
Auf die BR 218 freue ich mich sehr, vor allem auf die damit verbundenen schöne Musik.
Die lässt sich auch sehr vielfältig einsetzten. Als KI am Münchner Hbf, auf der Niddertalbahn oder sogar auf Hanburg-Lübeck als Puttgarden-Express.