DasMoooritz Aber wirklich auf der S1? Die fahren sonst nur auf der RE20.
Beiträge von ZugBus
-
-
TrainsimTV In Dresden gibt es extrem viele Siemens Desiro Classics. Auf der S8, RB33 sowie auf den ganzen Linien der Trilex fahren die VT 642er.
Die S8 könnte man sogar auf der Strecke von Dresden HBF nach Neustadt fahren.
-
xtrame90 Und für jede solche Anmerkung ein Jahr früher, dann hätten wir es wieder als Ausgleich.
-
Maik Goltz Hätt ich wirklich nicht gedacht. Na gut, vielleicht ist ja auch ein Wunder passiert.
Wenn der Sound wirklich so gut ist, dann werde ich mir überlegen, bei einem Sale mir den TSW4 zu holen. Bei einem gutem Desiro, da muss ich zuschlagen. Ist dann auch eine perfekte Aufwertung für DRA und DCZ, da in Dresden und Chemnitz die Desiros in Unmengen fahren.
-
DTG versucht es, das merkt man
Besonders an dem Talent der S-Bahn Vorarlberg merkt man das.
Ne, Spaß beiseite. Diese 37 Kilometer Strecke sind ja doch schon ein bissl wenig. Die Fahrzeit dauert auch nur 45 Minuten, da wird der Spielspaß nicht langlebig sein.
Und guter Sound bei der 642? Von DTG?! Das kann nicht sein. Da hat doch bestimmt Maik Goltz seine Hände wieder im Spiel.
-
Thorsten44 Ja, das ist richtig.
-
faber2311 Aber bei Dampflokfahrten sind die Preise immer so hoch. Bereits 2018bkamm ich mich erinnern, dass wir auf der Strecke von Wernigerode Brocken auch ca. 20 Euro pro Person (hin/zurück) hinblechen konnten.
-
Ich weiß nicht, wo du diese utopischen Preise her hast. Richtig ist es jedenfalls nicht!
Ich komme so insgesamt auf 24€ hin und zurück, ist wohl ein bisschen weniger als 80 oder gar 90€.
-
Was ist denn bitteschön das Besondere an der Trainsim Comunity? Ich kann mit nicht vorstellen, dass da diese Vergleiche nicht existieren.
Wie tom87 schon gesagt hat ist es sehr eigenartig, dass du es ja schon fast persönlich auf dich nimmst. Aber gut, es ist ja im Endeffekt schließlich deine Entscheidung, wo du deine Sachen anbietest.
Aber schade, dass nach Justus nun auch du (aus mir nicht einsehbaren Gründen) hier keine Sachen nicht mehr anbietest.
-
Bin der Meinung die Züge sind heute deutlich besser als früher, siehe Kassel-Würzburg 403, 401, den neuen 425 (abgesehen von den Rücklichtern), oder die 110.
Genau das meine ich mit "früher". Ist leider nun vorbei die schöne Zeit.
TrainsimTV Aber DTG steht mit SHG unter einer Decke. Woher sollen se denn sonst den Sound der 185 her haben?
-
Wenn ich mit anderen so mal in die Beiträge der Vergangenheit schaue, wurde da aber von den Leuten nicht so extrem laut gebrüllt wie heute. Über die Entwicklungen heutzutage haben die Leute von damals knapp 40 Seiten Jubelperser und Faszination geschrieben (muss auch nicht sein, war aber ein tolles Gefühl für alle).
In der Vergangenheit war die Leistung von DTG nicht so massiv schlecht wie heute. Immerhin hatten die Fahrzeuge damals noch wenigstens ansatzweise den Sound wie in der Realität. Es ist doch klar, dass sich kaum einer mit einem Talent 2 auf der Voralbergbahn zufrieden gibt (ober war es ein Talent 1 ... wie auch immer). Heute gehe jedenfalls ich davon aus, dass in einem neuen angekündigtem Produkt wieder etwas nicht stimmt. Wäre ja schon fast eine Sensation, wenn der Vectron mal den realen Sound hätte. Und hoffentlich nicht wie eine BR 185 klingt.
-
Clasho Auf Steam liegt der aktuelle billigste Preis gerade bei 33€, das ist die Standart-Version mit 25% Rabatt. Ich gehe davon aus, dass sich die meisten Nutzer der Spiel zu dem Zeitpunkt kaufen. Natürlich kann es auch billiger werden, aber ich spreche hier vom günstigstem Preis vor oder direkt beim oder kurz nach dem Release.
-
bodenpilot 26€ Verkaufspreis? Das war das letzte mal bei TSW2 so. Mittlerweile liegt der kostengünstigste Preis (jedenfalls auf Steam) bei ca. 33€. Das macht schon ein wenig Unterschied.
Also du findest es in Ordnung, wenn man Sounds von irgendwo her nimmt? Also wäre es dir auch egal, wenn man jetzt z.B. in Berlin eine BR 480 entwickelt, diese sich aber anhört wie eine BR481?
Und scheinbar ist es bei dir normal, Meinungen die nicht deiner entsprechen gleich als "Rotzerei" zu bezeichnen? Gut, vielleicht rede ich manchmal zu hart, aber hier andere Meinungen als Quatsch zu verkaufen, halte ich für falsch.
Wie ich es ja bereits auf unterschiedlichen Seiten gesehen habe, wird ja DTG so oft wie noch nie kritisiert. Kein Wunder, wenn die Barureihe 110 die letzte deutsche Lok mit wirklich realem Sound war. Ist doch klar, dass da viele nicht mehr mitmachen, zumal das Wiederverwerten eines bereits bestehenden Spiels schon ein Jahr nach Veröffentlichung der Vorgängerversion bereits bei vielen für Kopfschütteln gesorgt hat. Wenn man sich schon wieder eine neue Version (mehr ist es nicht) kaufen muss, um an eventuelle neue Inhalte später zu gelangen, dann sollte doch möglichst alles auch richtig sein. Hier in dem Fall nicht mal in Maßen.
-
TrainsimTV Toll, da haben wir extra ein Schild für ( ) und dann nutzt du es nicht. Wie gemein.
Das klingt für mich schon sehr komisch, wenn DTG sich von einer Lackierung entscheiden lässt, in welchem Zeitabschnitt die Strecke spielt. Zumal der Bahnhof Lindau-Reutin nur EIN Jahr später schon in Betrieb genommen wurde!
-
fabrizio520 He wants to say what he thinks of TSW 4. Surely he can.
-
TrainsimTV Wegen sowas kann man nicht gebannt werden, hier in Deutschland herrscht ja immernoch die Meinungsfreiheit.
Aber du hast es ja gesagt: ein alter Stand, seitdem sich nicht mehr viel geändert hat außer halt der neue Bahnhof Lindau-Reutin und die Umbenennung in Lindau-Insel. Somit kann DTG sich damit rausreden. Außerdem ist es nur eine Vermutung meinerseits, womit dich natürlich nicht zufrieden sehen musst.
Wenn ich mir das kaufe, dann nur wenn ordentliche Sachen geboten werden. Und das ist leider nicht der Fall.
-
auf einen fetten Rabatt/Sale im Winter zu warten und sich dann den TSW4 zu sichern.
Genau das werde ich tun!
Die Voralbergstrecke würde ich eh nie fahren, zum einen wegen der Faulheit den Bahnhof Lindau-Reutin zu bauen zum anderen wegen dem ja schon bekannten.
-
ReiSender95 Der Sound passt nicht nur nicht 100%. Der passt zu 0%!
-
Ich frage mich ja, was DTG mit diesem Video erreichen will? Wohl eher Abschreckung statt Werbung. Zumal noch gesagt wurde, dass man den Sound noch so gut wie möglich versucht hat nachzustellen, weil angeblich einige Sounds noch bearbeitet wurden. Davon kann ich leider nichts hören.
Tut mir leid, für so einen Müll sind mir selbst 33€ nicht wert, da warte ich lieber auf andere Bundles, wo dann auch Züge mit wenigstens ansatzweise richtigem Sound dabei sind. Da war ja selbst der Talent 2 aus RT besser!
Dass DTG nach einem Jahr bereits das nächste (fast) gleiche "Spiel" auf den Markt bringt ist schon schlimm genug. Dass es aber noch schlimmer werden kann, dass hätte ich mir nicht vorstellen können.
-
In den Kommentaren schrieb DTG, dass es seitens ÖBB nicht möglich war Soundaufnahmen anzubieten, die ÖBB aber trotzdem hilfreich bei den Referenzen.
Ist das dann nun der fertige Zug, einfach den Sound vom Talent 2 hineinmachen, nicht mal ein bisschen verändern wie es bei der BR 628 der Fall war?
U.a. in diesem Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.