Beiträge von ZugBus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

TSW.at Für DTG-Verhältnisse ist das schon ziemlich realistisch. Letztes Mal hat es nicht mal ein Jahr gedauert, bis der Nachfolger von TSW3 angekündigt wurde, was schon eine starke Leistung war. Somit ist das gut vorstellbar.

Zur Strecke des Steuerwagens: Ich halte die SFS Berlin-Wolfsburg (zumindest teils) für vorstellbar, da bereits viel Rollmaterial für diese Strecke existiert und die vollständigen IC-Wagen eine tolle Ergänzung wären.

Fehlt nur noch ein Abzweig über Hildesheim, dann könnte man sogar Oberleitungsstörungen einbauen. ^^

FDL_MMI Das ist halt auch sein eigener Eindruck, jeder hat da ein ganz anderes Gefühl.

Es zeigt zumindest, dass DTG sich nicht mal die Mühe macht, für jede neue Lok auch neue Sounds zu machen. Dass sich die 112 jetzt soundtechnisch kaum von der 143 unterscheidet, sollte ja wegen dem ungefähr gleichem Baujahr klar sein. Jedoch ist die 111 zu einem anderem Zeitpunkt erbaut worden als die 110. Außerdem war die 110 für den Fern- sowie die 111 für den Regionalverkehr gedacht.

Auch ist es als TSW-Spieler irgendwann langweilig, wenn die vierte Lok den gleichen Horn-Sound macht. Da fällt es auch nicht auf, dass man aus Versehen mit einer BR 103 den Regionalexpress von Salzburg nach Rosenheim fährt.

Sun_King_135 Aber da müssen die Lebensunterhaltungen der DTG-Mitarbeiter enorm hoch sein. Preise höher (ist ja noch verständlich), gleichzeitig werden die Produkte qualitativ enorm schlechter. Statt Qualität eher Quantität. Dann nun (möglicherweise!) die Streichung des Vorbesteller-Rabatts und am besten noch ein Abo-System?! Wo soll das hinführen?

Mir war die Begründung der Verschiebung/Streichung des Vorstellerrabatts von Anfang an suspekt, da stimme ich VirtualComplication komplett zu!

Na das war ja schon im Vorhinein zu erwarten. Eine BR111 vom Hören nicht von der 110 zu unterscheiden: na wenn da nicht die Geldtaschen klingeln.

Gibt es überhaupt noch einen Zug mit realen Sound?

Den letzten realen Sound an deutschen Zügen hatte tatsächlich die BR 110, alles danach wurde nur billig kopiert. Wie wenig will man denn noch darauf setzten?

Ich warte schon gespannt darauf, wenn der Simens Mireo kommen sollte und dann doch nicht vom Talent 2 zu unterscheiden ist.

Aber scheinbar kann es bei der Strecke nicht so viel gutes geben, wenn man den Einkaufswagen-Sound in ein Vorstellungsvideo mit hineinbringt, was ja i.d.R. die besten Dinge eines Produktes enthält.

Ist es auch so gedacht, dass man im Zug fast gar nichts hört? Von außen ist es ja in Ordnung, aber drinne hört man mehr Vogel- als Zuggeräusche.

MisterJGUY28 Aber nur ein Teilstück der S-Bahn nach Mammendorf. Er meint die anderen Strecken und den Citytunnel, zumal der bisherige Endpunkt an der Hackerbrücke irgendwie nicht sinnvoll gewählt wurde.

Also ich persönlich finde die Strecke recht gut, da die Schweiz mal eine gute Abwechslung zu den deutschen Strecken gibt.

Aber Fehler behoben wurden gar keine, wird wohl auch nie passieren. Und ich empfehle dir auch, falls du dir die Arosa Line zulegen wirst, nicht diese zwei Zusatzpacks dazu zu kaufen, bis auf ein paar neue Lackierungen ist da nichts weiter schönes drinne.

Kaschi Wenn ein Produkt Geld kostet dann ist der Anspruch eben hoch, dann darf man auch mal kleinere Dinge kritisieren.

Nur, weil dir das Produkt gefällt und du scheinbar keine anderen Meinungen akzeptierst, heißt es nicht, dass Kritik nun automatisch verboten ist. Du musst eben mit dem leben, was du hier siehst und liest.

Kaschi Durch den Stream konnte ich einen Einblick in das Addon sehen und mir ist aufgefallen, wie schlecht der Sound ist und ich bin damit nicht zufrieden.

Wieso sollte ich mir das Spiel kaufen, wenn ich es dann sowieso wieder zurückgebe, weil da alles schlecht ist? Dafür sind doch extra Streams gemacht, damit man sich als Nutzer im Vorhinein entscheiden kann, ob man ein Produkt kauft oder halt nicht.