Beiträge von ZugBus


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    So kann ich alljährlich wieder 100 GB deinstallieren, um im Anschluss direkt wieder 100 GB zu installieren. Tolle Zeitverschwendung.

    Außerdem besteht dann mein Steam-Account irgendwann nur noch aus alten TSW-Spielen. Vom Account entfernen kann ich sie auch nicht, dann würden gleich einzelne Strecken mit verschwinden.

    Aber wehe, es wird nochmal so wie bei TSW4, mit diesen grottenschlechten Fahrzeugen. Habe bisher nur einmal den Talent-Zug probiert, so billig war die Kopie des Soundes.

    Bei TSG kann man eigentlich gute Qualität erwarten, wobei es auch dort nachgelassen hat (siehe BR 628).

    Doch wäre das Produkt direkt von DTG, dann hätte ich jetzt bereits Zweifel an Qualität. Bei DTG ist man scheinbar zu sehr damit beschäftigt, neue Designs für die Oberflächen neuer TSW-Versionen zu erarbeiten.

    Man hätte wenigstens für Besitzer der jetzigen BR 101 ein kleinen Rabatt anbieten können, aber gut.

    Irgendwann werde ich mir trotzdem das DLC holen, da so ein IC-Steuerwagen schon was schönes ist. Aber nur bei ordentlichem Sale, egal ob wie lange es bis zu einem dauert.

    Das Problem mit Alstom ist eher, dass fast alle Züge von ihnen zu spät ausgeliefert werden. Man erwähne nur die iLints von Start Main-Taunus.

    Was mir an diesen Zügen fehlt ist der Wiedererkennungswert, dass das ein Zug der DB ist. Erinnert mich an die Silberlinge, die anfangs ebenfalls nicht lackiert wurden. Außerdem sehen die Fahrzeuge für mich persönlich einer Straßenbahn ähnlicher als einem wirklichen Zug.

    Traindori Du siehst da vielleicht kaum Unterschiede zwischen den Zügen weil die eh alle gleich aussehen.

    Genauso sagen sich aber auch die Briten: "Was ist denn der Unterschied zwischen der BR 204 und 363? Die sehen ja beide aus wie überdimensional große Spielzeugfahrzeuge."

    VirtualComplication Ach danke für die Information. Habe zunächst gedacht, dass das der Führerstand der 218 ist, weil ich mich nur auf den Fahrstufenschalter konzentriert habe. :D

    Aber ein Unterschied zur Elektro-Version ist deutlich zu Erkennen. Es ist wirklich schön, dass das auch zusätzlich noch mit umgesetzt wird.

    Batman Die BR 155 passt nicht auf die Rheintalstrecke, das ist ja eine DDR-Lok.


    Wie muss man sich den Karlsruher Kopf in der Diesel-Ausführung vorstellen? Was sind die Unterschiede zur "Elektro-Variante"?

    Auf die BR 218 freue ich mich sehr, vor allem auf die damit verbundenen schöne Musik.

    Die lässt sich auch sehr vielfältig einsetzten. Als KI am Münchner Hbf, auf der Niddertalbahn oder sogar auf Hanburg-Lübeck als Puttgarden-Express.

    TSW.at Für DTG-Verhältnisse ist das schon ziemlich realistisch. Letztes Mal hat es nicht mal ein Jahr gedauert, bis der Nachfolger von TSW3 angekündigt wurde, was schon eine starke Leistung war. Somit ist das gut vorstellbar.

    Zur Strecke des Steuerwagens: Ich halte die SFS Berlin-Wolfsburg (zumindest teils) für vorstellbar, da bereits viel Rollmaterial für diese Strecke existiert und die vollständigen IC-Wagen eine tolle Ergänzung wären.

    Fehlt nur noch ein Abzweig über Hildesheim, dann könnte man sogar Oberleitungsstörungen einbauen. ^^

    FDL_MMI Das ist halt auch sein eigener Eindruck, jeder hat da ein ganz anderes Gefühl.

    Es zeigt zumindest, dass DTG sich nicht mal die Mühe macht, für jede neue Lok auch neue Sounds zu machen. Dass sich die 112 jetzt soundtechnisch kaum von der 143 unterscheidet, sollte ja wegen dem ungefähr gleichem Baujahr klar sein. Jedoch ist die 111 zu einem anderem Zeitpunkt erbaut worden als die 110. Außerdem war die 110 für den Fern- sowie die 111 für den Regionalverkehr gedacht.

    Auch ist es als TSW-Spieler irgendwann langweilig, wenn die vierte Lok den gleichen Horn-Sound macht. Da fällt es auch nicht auf, dass man aus Versehen mit einer BR 103 den Regionalexpress von Salzburg nach Rosenheim fährt.

    Sun_King_135 Aber da müssen die Lebensunterhaltungen der DTG-Mitarbeiter enorm hoch sein. Preise höher (ist ja noch verständlich), gleichzeitig werden die Produkte qualitativ enorm schlechter. Statt Qualität eher Quantität. Dann nun (möglicherweise!) die Streichung des Vorbesteller-Rabatts und am besten noch ein Abo-System?! Wo soll das hinführen?

    Mir war die Begründung der Verschiebung/Streichung des Vorstellerrabatts von Anfang an suspekt, da stimme ich VirtualComplication komplett zu!

    Na das war ja schon im Vorhinein zu erwarten. Eine BR111 vom Hören nicht von der 110 zu unterscheiden: na wenn da nicht die Geldtaschen klingeln.

    Gibt es überhaupt noch einen Zug mit realen Sound?

    Den letzten realen Sound an deutschen Zügen hatte tatsächlich die BR 110, alles danach wurde nur billig kopiert. Wie wenig will man denn noch darauf setzten?

    Ich warte schon gespannt darauf, wenn der Simens Mireo kommen sollte und dann doch nicht vom Talent 2 zu unterscheiden ist.